casi99 Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 Hallo,Eine Bekannte von Mir hat einen Onlineshop mit Presta 1.4.7.0Sie verwundert es das am Tag 300-400 Leute im Shop sind und auch alle begeistert von den Klamotten sind, aber die Bestellungen bleiben aus. Sie hat jetzt schon so ziemlich alles machbare versucht, aber ohne wirklichen erfolg. Ihr Gedanke geht jetzt dahin das irgend etwas mit oder an Ihren einstellungen nicht stimmt und die Kunden abschreckt zu bestellen und die absprungrate sehr hoch ist. www.pac-houndz.comVGCarsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 Habt ihr schon mal Gast checkout aktiviert? Bestellvorgang selbst durchgeführt als Gast, Kunde usw ? Gehen alle Bezahlmethoden? Das würde ich mal prüfen, vll stimmt im ablauf was nicht. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
casi99 Posted January 9, 2014 Author Share Posted January 9, 2014 Hallo, ja das funktioniert soweit alles, wenn Du Lust hast kannste ja mal schauen, aber unserer Meinung nach gibt es da keine Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdesignheld Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Hi, ich würde mal eine Usability-Prüfung empfehlen. Gibt durchaus einiges, was nicht durchaus kritisch zu sehen sein kann. Ansonsten fällt mir besonders das Englisch / Deutsch Mischmasch auf. Viele verbinden das mit "keine Lieferung nach Deutschland". Viele Grüße, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
casi99 Posted January 9, 2014 Author Share Posted January 9, 2014 Hallo Micha, könntest Du diese Prüfung mal machen? Viele Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdesignheld Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Hi, wenn man das richtig macht, ist das richtig Arbeit und kostet gutes Geld Es existieren paar Listen anhand derer man vorgehen kann, allgemein sollte man sich in das Thema aber durchaus einlesen. http://www.ecommerce-werkstatt.de/magazin/checkliste-usability-wie-benutzerfreundlich-ist-ihr-online-shop/ Oder eben einen Dienstleister beauftragen. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten-Support Posted January 20, 2014 Share Posted January 20, 2014 Hi Carsten, also das größte Problem was mir sofort ins Auge gestochen war ist das der Shop nicht alles aufs deutsche übersezt hat. Meiner Erfahrung nach, sind deutsche Online-Shopper sehr skeptisch was das Thema angeht. Wie im Anhang zu sehen, das sieht einfach so aus als ob man sich nicht die Mühe gegeben hätte. Das sollte man aber! Wenn ihr das geschaft habt und nach längerer Zeit die Bounce Rate immer noch nicht gesunken ist, ja dann solltet ihr euch ernste Gedanken machen was mit dem Shop UX nict stimmt. Ich werde dir mal einige gute links dafür geben. UX - User Experience: UX Myths Usability Checklist Answers Lab UX Punk Feedback Army Pingdom Intuition HQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted January 20, 2014 Share Posted January 20, 2014 Hi Steve, Wir haben das selbe Problem. Bei uns werden ständig Warenkörbe angelegt aber leider kommt es selten zum Kaufabschluss. Vielleicht könntest du dir mal unsere Seite ansehen und hast vielleicht ein par Verbesserung Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted January 21, 2014 Share Posted January 21, 2014 Also zum ersten Shop hier ist natürlich die Übersetzung verwirrend auch finde ich ist es ein bisschen viel schau mal hier und guck mal was wir da noch haben...also ein wenig überladen.....die Landingpage ist gut gemacht, aber der Shop sollte auch dazu passen, und im 2ten Shop von Taiowas habe ich ehrlich gesagt nicht mal das Gefühl das es sich um einen Shop handelt wenn ich die Seite betrete, sondern um eine Informationsseite für Pferdefreunde. Also für meinen Geschmack...ein wenig zu viel Pferd auf der Startseite da sollte man die produkte mehr hervorheben am besten schaut sich Toiwas mal auf der Seite von casi99 an wie man das mit der Werbung für Produkte macht Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten-Support Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Hi Taiowas, sie sollten sich überlegen ein mehr ansprechendes Thema (Template) zu verwenden.Der Shop wirk nicht so als ob es ernst gemeint ist, sondern eher als ob es ein Hobby Shop ist.Sie sollten mehr Aktzent auf Ihre Produkte setzen und in der algemeinen Aufbau sollte dem Pherd gewidmet werden.http://awesomescreenshot.com/0ef28vyy4fIm Screenshot können sie sehen wie ein Shop ausschauen kann der sich mit Tier Produkten beschäftigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Hallo, vielen Dank für die Tipps von euch werde meine Seite mal bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q321 Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Hi Steve, Wir haben das selbe Problem. Bei uns werden ständig Warenkörbe angelegt aber leider kommt es selten zum Kaufabschluss. Vielleicht könntest du dir mal unsere Seite ansehen und hast vielleicht ein par Verbesserung Tipps. Ich war mal schauen und da habe ich was gesucht, was ich nicht finden konnte! Mach doch mal bitte eine Seite mit Versandkosten, weil dies hier in Deutschland so üblich ist, das man Wissen möchte, was kostet mich der Versand. Mir scheint dies nun so als logisch, das die Leute sich Artikel in den Korb legen und dann die Versandkosten erst sehen und evtl. dann sagen, hm zu teuer oder lohnt sich nicht. Schaffe da mal was an Transparenz und es werden bestimmt weniger abgebrochene Körbe werden. Bedenke das Du aus dem Ausland versendest an deutschsprachige Besucher. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! Übrigens das Layout schaut gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Hallo Q321, Die verlassenen warekoerbe sind ueberwiegen von Schwedischen Besuchern. Nach Schweden versenden wir Versandkosten frei daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber danke fuer den Tipp werde mehr Transparenz schaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts