Kazuhisa Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Hallo Zusammen. Ich bin totaler Anfänger und habe zwei Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt? 1. Kann ich den Shop so einrichten, dass, wenn ein Kunde ein Objekt aus dem Shop bestellt, ich der Bstellung erst zustimme, bevor die 3 Infomails an den Kunden rausgehen? Grund dafür ist, dass das Produkt vielleicht nicht auf Lager ist. 2. Bei einer Bestellung werden 3 Bestätigungsmails an den Kunden geschickt. Kann man das vielleicht in einem Mail zusammenfassen? Ich finde das ein bißchen viel!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Eine Zusammenfassung ist so ohne weiteres leider nicht möglich. Doch müssen die Mails ja auch nicht zwingend alle versandt werden. Die einzige, auf die du keinen Einfluss hast, ist die Bestellbestätigung (/mails/order_conf.html). Die wird automatisch verschickt. Den Rest kannst du über die Einstellungen in Bestellungen --> Status regeln. Schau mal ins Back Office. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kazuhisa Posted January 7, 2014 Author Share Posted January 7, 2014 Danke, gefunden Das eine eingegangene Bestellung durch den Shopbetreiber bestätigt (Verfügbarkeit) wird, ist das auch möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted January 14, 2014 Share Posted January 14, 2014 Grundsätzlich kannst Du einen Status "Auftragsbestätigung" anlegen und damit eine eigene Mailvorlage verknüpfen. Bei Verfügbarkeit der Ware kann damit dem Kunden diese Bestellung bestätigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts