Arno86 Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 (edited) Hallo, ich habe einen neuen Shop angelegt, ein gekauftes Template hochgeladen, schon Artikel, Hersteller, Lieferarten, Länder usw. alles eingerichtet. Nun eine Testbestellung als Gastkunde funktioniert soweit alles.. doch dann beim Schritt "Wählen Sie Ihre Art der Bezahlung" -> Verlinkt auf: /module/bankwire/payment kommt nur eine weiße Seite. Woran kann das liegen?? das Modul ist aktiviert. Umlaute oder Sonderzeichen sind soweit auch keine drin. Im Quelltext ist nichts drin. Im Adminmenü ist der neue Kunde auch drin, die Bestelldaten nicht. Edited January 2, 2014 by Arno86 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
werklich Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 Gleichen Effekt habe ich auch, allerdings mit dem Standard Theme (1.5.6.1); Testweise mal Zahlung per Scheck aktiviert, auch da kommt nur eine weiße Seite; ich fürchte fast, dass ich mir durch das Modul germa irgendwas "zerschossen" habe, suche aber mal noch weiter ;-) Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Modul germaNext? Wenn dies aktiv ist, kann man nämlich auch nicht die AGB anklicken (zur Bestätigung) und der Bestellvorgang kann nicht beendet werden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 (edited) Alternativen gibt es entwerder der manuelle Weg mit dem 1BUtton Fix hier im Forum, oder ich glaube gurkcity hat da auch was. Ich persönlich nehme den 1 Button Fix, da hier nur tpl files angepasst werden und somit nicht am core arbeiten. Aber jedem das seine Aber du kannst ja mal in /config/defines.php das debugging anschalten und posten was auf der weissen seite steht, Edited January 2, 2014 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arno86 Posted January 2, 2014 Author Share Posted January 2, 2014 Gibts den Button Fix im Adminmenü oder wo ist das? Gruß und danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 Nein' da musst du tiefer ran nicht ganz plug and play. Schau im Forum Anpassung an das deutsche Recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Gleichen Effekt habe ich auch, allerdings mit dem Standard Theme (1.5.6.1); Testweise mal Zahlung per Scheck aktiviert, auch da kommt nur eine weiße Seite; ich fürchte fast, dass ich mir durch das Modul germa irgendwas "zerschossen" habe, suche aber mal noch weiter ;-) Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Modul germaNext? Wenn dies aktiv ist, kann man nämlich auch nicht die AGB anklicken (zur Bestätigung) und der Bestellvorgang kann nicht beendet werden. Gruß germaNext kann grundsätzlich nichts zerschießen, da das Modul am Core nichts ändert, sondern eigene Overrides und Templates benutzt. Wenn der Bestellprozess nicht beendet werden kann, liegt das ganz bestimmt nicht an germaNext, sondern an der falschen Konfiguration (germaNext Bestellprozess aktiviert? CMS-Seiten für AGB und Widerrufsbelehrung zugeordnet?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
werklich Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Davon bin ich grundsätzlich auch ausgegangen (Overrides) ;-) mal funktioniert der Bestellprozess, dann wieder nicht; im Moment kann man die Nutzungsbedingungen mal wieder nicht anklicken und kommt entsprechend nicht weiter...CMS-Seiten zuordnen? also ich kann mich für die AGB-Seite oder die Widerrufseite entscheiden, beides zusammen kann ich im Modul nicht auswählen, oder ich bin tatsächlich mit Blindheit geschlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 also ich kann mich für die AGB-Seite oder die Widerrufseite entscheiden, beides zusammen kann ich im Modul nicht auswählen, oder ich bin tatsächlich mit Blindheit geschlagen Diese Auswahl bezieht sich auf die Bestellbestätigungs-Email. Die Zuordnung selbst wird unter Voreinstellungen vorgenommen. Das steht auch im Handbuch (P. 3.2 und 3.2.2) Link to comment Share on other sites More sharing options...
werklich Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 OK - ist aber auch entsprechend eingestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Dann kann ich leider nicht helfen, ohne den Shop gesehen zu haben. Ich kann nur sagen, dass bei uns die Installation von der aktuellen Version problemlos läuft. Es muss schon ein Grund geben, warum es zu Problemen kommt. Sie können uns gerne über [email protected] eine Anfrage mit den Zugang zum Shop stellen, damit wir das Problem lokalisieren können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper66 Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 Hi, mein shop wirft seit neuem auch eine weiße seite aus! ich bräuchte jetzt dann doch hilfe habe auch auch das modul von 1.5.6.2 rein kopiert und verwende 1.5.6.0 Bild vor dem absenden http://prntscr.com/300bdy Bild nach dem absenden http://prntscr.com/300c7z ich weiß jetzt nicht weiter ach das template ist von http://presta-theme-maker.com lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhaffert Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Schließe mich hier an, wir haben auch das selbe Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts