DarthVader84 Posted December 28, 2013 Share Posted December 28, 2013 (edited) Hi Leute ich habe ein Problem mit dem Installieren von Modulen. Wenn ich das Modul übers BO installieren will erscheint diese Meldung: Während des Kopiervorgangs zum Verzeichnis Module ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich das Modul per FTP im Ordner Module kopieren will erscheint diese Meldung: 550 Can't create directory: No such file or directory. 553 Can't open that file. No such file or directory. An was kann das liegen? Danke euch. Edited December 29, 2013 by DarthVader84 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 28, 2013 Share Posted December 28, 2013 Klingt mal wieder nach fehlenden Datei-oder Benutzerrechten... Könnten aber auch Namensprobleme sein. Linunx, mit dem die meisten Webserver als Betriebssystem laufen unterscheidet Groß- und Kleinschreibung. Leerzeichen in Verzeichnisnamen sind auch ein Fehlerquell, wie wir unlängst hier im Forum festgestellt haben... Detailierter geht es ohne Infos leider nicht. Eventuelle Fehler einer bestimmten PrestaShopVersion, die es in dem Falle zwar nicht gibt. würden sich aber auch nicht ausschliessen lassen, weil ja die Infos nicht da sind. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarthVader84 Posted December 29, 2013 Author Share Posted December 29, 2013 Hi Klaus Danke für deine Antwort. Bin mir nicht sicher was genau geholfen hat aber folgende zwei dinge habe ich getan und jetzt funktioniert wieder alles. Zum einen die Rechte angepasst auf 755. Zum zweiten die htaccess neu abgespeichert. Unter Voreinstellung => SEO & Url. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Na ja, in der .htaccess stehen unter anderem die "Umschreiberegeln" für die SEO-URLs. Das würde zu den erwähnten Namensproblemen passen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Summit Posted March 24, 2014 Share Posted March 24, 2014 Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei mir ist die Prestashop Version 1.5.6.2 istalliert. Wenn ich versuche über das Backoffice ein Modul zu istallieren kommt: Fehler beim Download der letzten Version Modul nicht gefunden Falls ich es über "Neues Modul hinzufügen" versuche und die .zip hochladen will: Während des Kopiervorgangs zum Verzeichnis Module ist ein Fehler aufgetreten. Und wenn ich einen neuen Ordner unter Module anlege und das entpackte zip einfüge passiert absolut garnichts. Das mit der oben genannten .htaccess habe ich leider nicht verstanden Grüße, Summit Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarthVader84 Posted March 24, 2014 Author Share Posted March 24, 2014 hallo summit Voreinstellungen => SEO & Url's => URL Einstellungen neu abspeichern. Dann wird eine neue .htaccess generiert. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Summit Posted March 24, 2014 Share Posted March 24, 2014 hallo summit Voreinstellungen => SEO & Url's => URL Einstellungen neu abspeichern. Dann wird eine neue .htaccess generiert. Gruss Hallo DarthVader, muss die .htaccess neu erstellt werden? Wein ich nur auf speichern gehe, generiert sich kein htaccess. Derzeit schaut es in den URLs so aus: 1 404 Fehler 404 seite-nicht-gefunden 2 best-sales Verkaufshits verkaufshits 3 contact Kontaktieren Sie uns kontaktieren-sie-uns 4 index 5 manufacturer Hersteller hersteller 6 new-products Neue Produkte neue-Produkte 7 password Kennwort vergessen kennwort-wiederherstellung 8 prices-drop Angebote angebote 9 sitemap Sitemap sitemap 10 supplier Zulieferer zulieferer 11 address Adresse adresse 12 addresses Adressen adressen 13 authentication Authentifizierung authentifizierung 14 cart Warenkorb warenkorb 15 discount Discount discount 16 history Bestellungsverlauf bestellungsverlauf 17 identity Kennung kennung 18 my-account Mein Konto mein-Konto 19 order-follow Bestellungsverfolgung bestellungsverfolgung 20 order-slip Bestellschein bestellschein 21 order Bestellung bestellung 22 search Suche suche 23 stores Shops shops 24 order-opc Bestellung schnell-bestellung 25 guest-tracking Auftragsverfolgung Gast auftragsverfolgung-gast 26 order-confirmation Bestellbestätigung bestellbestatigung Gruß, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Hallo Summit, Wein ich nur auf speichern gehe, generiert sich kein htaccess. die htaccesss wird dann generiert, wenn du vor dem Speichern eine Einstellungsveränderung vorgenommen hast. z.B. Benutzerfreundliche url auf nein statt auf ja, dann speichern, dann Einstellung wieder zurückändern und wieder speichern! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts