Jump to content

Aufmacher Grafiken für Onlineshop

OsnaGimp

Recommended Posts

Hallo,

ich wüsste mal gerne, wie Ihr das handhabt mit euren Grafiken im Shop.

Ich meine nicht die Produktfotos sondern eher die Angebotsgrafiken und so.

Die Bilder, die meist bei allen super klasse und voller Ideen aussehen :)

(Ich bin in dem Punkt leider sehr sehr unkreativ und wüsste nun gerne ob es evtl. alternative zum nächsten Mediendesigner eine Alternative gibt)

Gruss Jens

Du kannst dir den Template Maker bei Prestashop holen , so habe Ich meinen Shop auch entworfen...Mit bannerfans kannst Du Wirklich tolle Banner etc entwerfen..Zuletzt wäre Picasa3 oder Photoshop noch zu Empfehlen

hoffe konnte dir helfen

guten Rutsch ins Jahr 2014

lg

Torsten

Hallo Jens,

..und wüsste nun gerne ob es evtl. alternative zum nächsten Mediendesigner eine Alternative gibt

Wenn du deinen Online-Versandhandel kommerziell mit vernünftigem Gewinn auf Existenzniveau betreiben willst, wirst du wohl kaum umhinkommen dir entsprechende Hilfe im Design-Bereich zu holen.

Das Erscheinungsbild deines Shops ist der erste Kontakt zu deinem potentiellen Kunden und der erste Eindruck ist noch immer der entscheidende. Selbst wenn du eine extrem vielversprechende Produkt-Nische gefunden haben solltest, wirst du Mitbewerber haben mit denen du dich vergleichen lassen musst.

Ein vernüftiges "Schaufenster" grafisch abgestimmt auf deine Produkte, zielgruppengerecht ausgerichtet und benutzerfreundlich gestaltet sind imo Mindestvoraussetzungen für einen erfolgreichen Shop.

Falls du deinen Shop aus "Spass an der Freude", zu Hobbyzwecken oder aus ähnlichen Gründen betreibst, kannst du natürlich entweder gegen kleines Geld bei Anbietern wie Fotolia oder IStockfoto, oder bei den kostenlosen freien Clipart-Sammlungen im Netz wie z.B.openclipart.org   fündig werden.

Vielleicht willst du doch etwas selber machen - Kreativität ist letztendlich relativ - dann wären im "Zeichnungsbereich" die Klassiker Adobe Illustrator und Corel Draw (ältere Versionen gibts für wenig Geld in der Bucht) und im Bildbearbeitungsbereich Photoshop oder auf der kostenlosen Seite dann Gimp, empfehlenswerte Anschaffungen.

Grüsse

Whiley

Hallo,

https://www.iconfinder.com/ ist auch eine Hilfe, um den Fronbereich des Shops aufzustocken, um etwa die Features zu präsentieren. Mittlerweile kann man auch ohne die Hilfe eines Designers mit freien Pixelprogrammen Ergebnisser erzielen und die Fragiken in den Shop hochladen, wenn man sich mit Grafik und mit Presta etwas auskennt

gruß