Jump to content

[gelöst]PDF Rechnung / Kleinunternehmer : netto / butto Werte werden angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

ich nutzer Prestashop 1.5.6.0 und bin Kleinunternehmer gemäß §19 UStg. Nun habe ich das Problem, daß in der PDF-Rechnung in den Summen die Positionen

• "Artikel Gesamt (netto)" mit der korrekten Summe von 82 €
  • "Artikel Gesamt (brutto)" mit 0 €

angezeigt werden. Irgendwo muß ich eine Einstellung verkehrt haben, so daß der zweite Wert immer 0 € ist, entsprechend ist in der invoice.tpl die If-Bed. immer true (if (($order_invoice->total_paid_tax_incl - $order_invoice->total_paid_tax_excl) > 0)}) und die Felder werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muß, so daß auch in total_paid_excl 82 € stehen?

By the way  : Ich habe das Modul "Kleinunternehmer" von germanext installiert.

Danke Euch!

Viele Grüße

Michael

Edited by musel73 (see edit history)

Tja, Michael, dann frag mal bei Silbersaiten nach, wie die sich das gedacht haben. Wie es auch ohne Zusatzmodul geht, ist hier in unserer Rubrik "Tipps und Tutorials" beschrieben: http://www.prestashop.com/forums/topic/274549-shop-ohne-mehrwertsteuer/?view=findpost&p=1378794

Deshalb: Immer erst mal hier nachsehen: http://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/ ;-)

Frohes Fest

eleazar

• Like 1

Hallo eleazar,

vielen Dank für Deinen Tip, tatsächlich hatte ich zwei Einstellungen übersehen. Diese habe ich nun korregiert. Unabhängig davon hatte ich die ersten Anpassungen an der invoice.tpl vorgenommen.

Frohes Fest auch von meiner Seite.