zanu Posted December 19, 2013 Share Posted December 19, 2013 (edited) Hallo Leute, ich teste momentan den Shop und denke mein Problem mit dem Produktbilder upload als Software Bug einstufen zu können. Hier vorerst einige Daten: Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Fri Nov 22 03:15:09 UTC 2013 x86_64 Version der Server-Software: Apache/2.2.15 (CentOS) PHP-Version: 5.3.27 Speichergrenze: 128M max_execution_time: 300 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.1.71 MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.6.1 Shop-URL: http://www.XXXXX.net/presta/ Aktuelle verwendetes Template: techmarket Selber Fehler auch mit dem Theme "default" Bilderupload für Kategoriebilder OK! Bilderupload für Produktbilder funktioniert nicht! Auf der Seite unten kommt immer ein rosa Feld mit einem X Symbol und der Bemerkung; undefined Bisher überprüft: Schreibrechte lt. Forum (diese aber x-mal von 0755 bis 0777) keine Änderung! Voreinstellungen/Bilder verschiedene Grössen versucht! Produktbilder haben bei mir 250 kb nicht überschritten. Magic_quotes und safe_mod Module am Server sind beide auf OFF. Auch nichts geholfen: js/fileuploader.js manipulieren. Ich vermute nun einen Bug in der Shop-Software. Wenn der upload für Kategoriebilder anstandslos funktioniert aber für Produktbilder nicht, wo soll dann der Fehler liegen? Danke im Voraus für Hilfe, Gruss zanu Edited December 22, 2013 by zanu (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 21, 2013 Author Share Posted December 21, 2013 Hallo Leute, keiner eine Idee? Inzwischen habe ich den Prestashop 1.6.2 Alpa auf dem selben Server installiert, keine Probleme beim Bilder upload!!! Die gleichen Server Einstellungen wie bei Version 1.5.6.1 ...... Gruss zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 21, 2013 Share Posted December 21, 2013 Hast du mal das debugging eingeschaltet und dann den upload versucht? Nutzt du iwelche addons wo in das system eingreifen? 128mb sind auch wenig für 1.5.6 aber bei kleinen shops sollte es ausreichend sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 22, 2013 Author Share Posted December 22, 2013 Hallo BluTiGeS, mit den Einstellungen: Erweiterte Einstellungen/Leistung Öffne Konsole mit URL-Parameter (SMARTY_DEBUG) und Konsole immer öffnen funktioniert der upload für Produktbilder anstandslos!!! Danke für deine Hilfe! Trotzdem würde mich interessieren warum der upload bei Einstellung: Konsole nicht öffnen nicht funktioniert, weisst du hier Rat? nich Gruss zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 22, 2013 Author Share Posted December 22, 2013 On 12/22/2013 at 8:29 AM, zanu said: Hallo BluTiGeS, AddOns habe ich keine installiert, nur die in der Grunversion vorhandenen. Mit den Einstellungen: Erweiterte Einstellungen/Leistung Öffne Konsole mit URL-Parameter (SMARTY_DEBUG) und Konsole immer öffnen funktioniert der upload für Produktbilder anstandslos!!! Danke für deine Hilfe! Kann ich die Konsole offen lasse? Hat die Einstellung irgendwelche neg. Einfluss auf andere Funktionen? Trotzdem würde mich interessieren warum der upload bei Einstellung: Konsole nicht öffnen nicht funktioniert, weisst du hier Rat? nich Gruss zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 22, 2013 Share Posted December 22, 2013 Normal sollte er dort auch funktionieren. Bekommst du in der Konsole Fehler? Die Konsole sollte im livebetrieb nicht geöffnet werden. Schon komisches verhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 22, 2013 Share Posted December 22, 2013 (edited) Hier hatten leute das selbe Problem: http://www.prestashop.com/forums/topic/222207-undefined-error-when-uploading-a-new-product-image-prestashop-1531/page-5 Lösung war mod_security abschalten, bei manchen auch einfach sprache speichern oder sogar den cookie deaktivieren Disabling Check the IP address on the cookie under Administration > Preferences EDIT: hier noch ein fix im fileuplaoder.js direkt: https://sites.google.com/site/zainozzaini/prestashop/undefined-image-upload-function-for-prestashop-1-5-6-1 Edited December 22, 2013 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 22, 2013 Author Share Posted December 22, 2013 Hallo BluTiGeS, der fix des fileuploaders hat geholfen! Nun funzt alles :-) Herzlichen Dank, Gruss zanu NS. wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 22, 2013 Share Posted December 22, 2013 Ok, dann sei doch bitte so gut und schreib ein [gelöst] vor deinen ersten Post. - Wie das geht, steht im Footer meiner Posts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts