DJHeartFeelings Posted December 18, 2013 Share Posted December 18, 2013 Ich habe ein Bild hochgeladen, aber es erscheint nicht, Nun meine Frage, Wandelt Prestashop dieses in die entsprechenden Größen um, weil man ja nur ein Bild hochläd oder hat dies schon falsche Maße? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 18, 2013 Author Share Posted December 18, 2013 Beim Kopieren des Bildes ist ein Fehler aufgetreten - die fehlermeldung kommt dann immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 18, 2013 Share Posted December 18, 2013 Beim Kopieren des Bildes ist ein Fehler aufgetreten - die fehlermeldung kommt dann immer Kannst du diese Fehlermeldung hier mal reinkopieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 19, 2013 Author Share Posted December 19, 2013 Kannst du diese Fehlermeldung hier mal reinkopieren? also wenn ich das Bild hochlade kommt sonst unten links ja immer die Prozente, das er hochläd, aber da kommt nichts. Wenn ich dann warte kommt so für ca. eine Sekunde unten links ein roter Balken mit einem x Drinne und dahinter die Fehlermeldung "Beim Kopieren des Bildes ist ein Fehler aufgetreten" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 19, 2013 Share Posted December 19, 2013 Nur dieses Bild geht nicht oder auch andere? Denke es ist ein Berechtigungs-Problem des entsprechenden Ordners. Siehst du unter Erweiterte Einstellungen > Konfiguration > Anzeigen irgendwelche Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 19, 2013 Share Posted December 19, 2013 http://www.prestashop.com/forums/topic/296842-prestashop-1561-produktbilder-upload-funktioniert-nicht/?do=findComment&comment=1499315 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 19, 2013 Author Share Posted December 19, 2013 Fehlende Dateien (25) modules/cheque/cheque.jpg modules/cheque/cheque.php modules/cheque/index.php modules/cheque/logo.gif modules/cheque/logo.png modules/cheque/payment.php modules/cheque/validation.php modules/cheque/controllers/index.php modules/cheque/controllers/front/index.php modules/cheque/controllers/front/payment.php modules/cheque/controllers/front/validation.php modules/cheque/translations/index.php modules/cheque/views/index.php modules/cheque/views/templates/index.php modules/cheque/views/templates/front/index.php modules/cheque/views/templates/front/payment_execution.tpl modules/cheque/views/templates/hook/index.php modules/cheque/views/templates/hook/payment.tpl modules/cheque/views/templates/hook/payment_return.tpl modules/watermark/index.php modules/watermark/logo.gif modules/watermark/logo.png modules/watermark/watermark.gif modules/watermark/watermark.php modules/watermark/translations/index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 19, 2013 Author Share Posted December 19, 2013 in welchem ordner sind denn die Bilder auf dem FTP? dann kann ich die Berechtigung auf 777 setzen falls das das Problem sein sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 19, 2013 Share Posted December 19, 2013 Hallo, du solltest den Ordner /img/tmp und den Ordner /img/p (mit allen Unterordnern auf 777 setzen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 19, 2013 Author Share Posted December 19, 2013 Hey Whiley, ich habe die Berechtigungen geändert, und jetzt klappt das hochladen, also da steht jetzt das das Bild erfolgreich hinzugefügt wurde. dann klicke ich auf speichern, aber nichts geht Vielleicht kann mir jemand direkt helfen, also ich lege ihm ein Benutzerkonto an falls ihr zeit habt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 20, 2013 Share Posted December 20, 2013 Hallo DJHeartFeelings, Erstelle doch mal die Vorschaubilder neu: Im BO -->Voreinstellunen -->Bilder --> Wiederherstellen der Vorschaubilder (ganz unten) Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 20, 2013 Author Share Posted December 20, 2013 dann kommt die Fehlermeldung, das die Bilder nicht gefunden wurden 5 Fehler Original image is missing or empty (/srv/www/htdocs/web411/html/shop/img/p/2/9/29.jpg) Original image is missing or empty (/srv/www/htdocs/web411/html/shop/img/p/3/0/30.jpg) Original image is missing or empty (/srv/www/htdocs/web411/html/shop/img/p/3/5/35.jpg) Original image is missing or empty (/srv/www/htdocs/web411/html/shop/img/p/3/6/36.jpg) Original image is missing or empty (/srv/www/htdocs/web411/html/shop/img/p/3/7/37.jpg) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 20, 2013 Share Posted December 20, 2013 Hallo DJHeartFeelings, kannst du mal vorsorglich die .htaccess neu erstellen(!), und parallel mal schauen ob es z.B. die Ordner /shop/img/p/2/ /shop/img/p/2/9/ gibt und welche Berechtigung diese Ordner haben. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted December 20, 2013 Author Share Posted December 20, 2013 jetzt habe ich die .htaccess gelöscht und einfach mal bei seo und urls eine sache geänder und gespeichert, so dass sich die .htaccess neu erstellt. und jetzt gehts immer noch nicht. hättest du vll lust und Zeit das bei mir im Shop persönlich versuchen zu richten? und wie könnte ich dir dafür danken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 20, 2013 Share Posted December 20, 2013 ... ich komme aber erst heute abend dazu -- schicke mal den FTP-Zugang und den admin-Zugang per PN Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Für's Forum: Nach dem Neugenerieren der htaccess konnte DJHeartFeelings 1 Bild übertragen (keine weiteren), das Bild wurde nur im Kasten "Neue Produkte" angezeigt, sonst nirgends. Die Lösung: DJHeartFeelings verwendet das P-Zone-Theme, in den tpls sind die Bildaufrufe für die versch. Bildgrössen fest codiert in der Form ID-GROESSE.jpg also z.B. 44-lage.jpg ausser bei "Neue Produkte", dort war der Aufruf wie beim default-Theme 44-medium_default.jpg. Also mussten im BO die Bildgrössen umbenannt werden bzw das Medium-Bild als neuer Typ ein zweites Mal definiert werden (_default). Danach Bilder neu generieren und das Bild erschien überall richtig. Die übrigen Bilder die sich nicht laden liessen waren schlichtweg zu gross, zwar "nur" um die 3 MB aber als Jpg auf 15% komprimiert, nach dem Entpacken hatten sie dann um die 20 MB. Nach dem Umrechnen im Photoshop auf vernünftige 80 KB waren sie problemlos auf den Server zu laden. Grüsse Whiley 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 (edited) Interessant, danke für die Infos. Bez. JPG Komprimierung: Kann http://www.jpegmini.com/ empfehlen, weil gute Ergebnisse und 20 Pics pro Tag kostenlos. Edited December 29, 2013 by Pronux (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Hoi Pronux, nicht schlecht ist auch der kostenlose Yahoo-Service http://www.smushit.com/ysmush.it/ Man braucht dort nichteinmal die Bilder hochladen sondern kann Bild-Urls eingeben. ... aber für uns ist halt der Photoshop - wegen der Spapelverarbeitungsmöglichkeit - zumindest wenn man viele Bilder wandeln muss, deutlich speditiver. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts