zanu Posted December 15, 2013 Share Posted December 15, 2013 Hallo Forengemeinede, ich habe die Version PrestaShop™ 1.5.6.1 auf meinem Server und versuche nun schon einige Zeit das Logo im Header zu vergrössern. Mit Chrome "Element untersuchen" sehe ich die Parameter: img[Attributes Style] { width: 209px; height: 52px; } jedoch finde ich in der /themes/default/css/global.css diese Parameter nicht. Befindet sich irgendwo im System noch eine zweite global.css???? Mit der Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden, deshalb meine Anfrage. Danke in Voraus für Hilfe, Gruss zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Hallo Zanu Wie lädst du das Logo hoch? Hast du schon einmal probiert, dass bestehende mit deinem zu wechseln (ich meine über den FTP) ? Also natürlich in der Grösse die du willst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 16, 2013 Author Share Posted December 16, 2013 Hallo Darachmor, danke für deine Antwort, habe ich schon per FTP gemacht, leider wird das Logo durch die Parameter in der Grösse begrenzt. Habe 350x60 hochgeladen, funzt leider nicht! Wird automatisch auf 209px x 52px scaliert! Gruss zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Hallo Zanu, das Logo, daß von Prestashop mitgeliefert wird hat die Größe 209x52 px, wenn du die Datei /img/logo.jpg durch ein Logo mit 350x60 px ersetzt wird die neue Grösse auch übernommen. Eine Fixierung auf eine best. Grösse gibt es imo weder in einer css-Datei noch in der header.tpl. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
zanu Posted December 16, 2013 Author Share Posted December 16, 2013 Hallo Darachmor, du hast schon Recht mit deinem Posting!Nur eines haben wir vergessen. Ich habe das neue Logo immer nur per FTP hinaufgeladen, die Pixelmasse werden so nicht berücksichtigt. Unter Voreinstellungen/Templates&Vorlagen habe ich es nie abgespeichert!!! Das war der Fehler. Man sieht zwar das neue Logo in Templates&Vorlagen auch ohne speichern, die Pixelmasse werden aber nicht übernommen das heisst: ohne speichern sind die alten Masse aktiv! Ein typischer Anfängerfehler! Das Problem ist gelöst! Dein letzter Satz (Eine Fixierung auf eine best. Grösse gibt es imo weder in einer css-Datei noch in der header.tpl.) hat mich in eine andere Richtung suchen lassen! Herzlichen Dank und liebe Grüsse, zanu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts