BluTiGeS Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Hallo zusammen, Wenn ich die Feldnamen übersetzen will läuft es in ein Error 500 mit undefined Index_class. Autload.php Alle anderen Dinge gehen zum übersetzen. Grüsse Blutiges Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Da scheint wohl irgendein Addon - möglicherweise eines, das sich irgendwo ins Menü einklinkt - oder ein Override zu stören. Viel Spaß bei der Suche. Ich habe gerade festgestellt, dass es bei mir auch nicht klappt. Und es ist definitiv nicht der Controller. Das habe ich nämlich schon überprüft. Wenn du was rausfindest, lass es uns bitte wissen. Vor allem sollte aber eine Meldung zu Github gehen, denn das ist wohl ein Bug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Habt ihr den Debug-Modus aktiviert ? Fehler-Logs am Server schon ausgelesen ? Wir können auf unseren Servern das Problem nicht nachvollziehen. Auch sind 500-Fehler immer interne Serverfehler. Die Server-Logs sollten Aufschluss geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Notice: Undefined index: class_indexCore in /classes/Autoload.php on line 115 Warning: require(/) [function.require]: failed to open stream: Numerical result out of range in /classes/Autoload.php on line 115 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR') in /classes/Autoload.php on line 115 Gab die Meldung, das dubiose ich habe das selbe system (nicht live ) dort scheitn es zu gehen, werde mal die Unterschiede suchen müssen. Edit: noch was zum Error 500, das sind Fehler welche im PHP passieren also nicht umbedingt Server schuld, sondern PHP Skript Fehler, die eine exception nicht abfangen. Edited December 13, 2013 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Wie vermutet: Ist ein Serverproblem Failed opening required '/' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR' Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Die library scheint nicht vorhanden sein. Ja natürlich auch ein php-Problem. Welche PHP-Version verwendest du denn ? Schon probiert mit einer anderen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Es ist kein Serverproblem . Da auf dem gleichen Server auch eine 1.5.6.1 läuft (war das Testmodell zum LiveShop), wo es komischerwesie geht (also kann dies nicht der Grund sein). PHP ist 5.3.27 EDIT: Informationen auf Ihrem ServerInformationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Dec 6 11:06:22 CET 2011 i686 Version der Server-Software: HTTPD PHP-Version: 5.3.27 Speichergrenze: 3072M max_execution_time: 300 Datenbank-InformationenMySQL-Version: 5.5.17 MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Informationen über Ihren ShopPrestaShop-Version: 1.5.6.1 Aktuelle verwendetes Template: culturaresp Informationen zur E-Mail-KonfigurationMail-Sendemethode: Sie verwenden die PHP-Funktion mail(). Ihre InformationenIhr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 Ihre Konfiguration überprüfen Erforderliche Parameter: OK Edited December 13, 2013 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 (edited) Verstehe ich das richtig, dass ein Shop läuft und der andere in der gleichen Version bringt den Fehler ? Irgendwelche Skripte angepasst ? Overrides geschrieben ? Die beiden Shops vergleichen und die Differenz suchen, denn wenn ein Shop ohne Probleme läuft und der andere nicht, dann kann es nur an der Konfiguration liegen, einem Modul oder etwas was beim anderen Shop nicht vorhanden ist. Ich kann es nicht nachvollziehen. Allerdings ist die fix eingestellte PHP-Version 5.3.8. Informationen auf Ihrem Server Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Thu Mar 22 20:01:47 UTC 2012 x86_64 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.3.8 Speichergrenze: 512M max_execution_time: 900 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny5-log MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.6.1 Aktuelle verwendetes Template: default Edited December 13, 2013 by cd2500 - julie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich habe das ganze jetzt mal gedebuggt. Es lag nicht am Server Zur Historie: 1.4.11 manuelles upgrade auf 1.5.6.0 --> erfolgreich 1.5.6.0 autoupgrade auf --> 1.5.6.1 In der 1.5.6.0 ist in dem offiziellen prestashop.zip im Verzeichnis /classes/cache/class_index.php --> das Problem /classes/cache/cachefs /classes/cache/sandbox /classes/cache/smarty /classes/cache/tcpdf also eigentlich alles was direkt nach /cache/ gehört.. Schaut man sich das aktuelle 1.5.6.1 zip file an ist in dem /classes/ das oben genannte file nciht mehr drin und die ordner, sprich ich vermute da gabs wohl ein copy paste fehler bei Presta. Also wer auch das Problem hat einfach das obige class_index.php raus löschen. Grüße BluTiGeS Edited December 13, 2013 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Hallo BluTiGeS, die class_index.php enthält den aktuellen Stand der Controller und Klassen, auch in Modulen und Overrides. Sie wird bei jedem Start neu angelegt und muss in manchen Fällen sogar manuell gelöscht werden, z.B. dann, wenn du ein neues Override einspielst, damit es wirksam wird. Es kann also durchaus daran gelegen haben, dass hier noch ein alter Stand gespeichert war. Aber du kannst sicher sein, inzwischen ist sie wieder da. Viele Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Nein, eleazar Sie ist nicht wieder da , da diese im /cache/ ordner liegt und nicht wie es der Fall war ebenfalls im /classes/cache/class_index.php ---> ist im 1.5.6.0 drin in 1.5.6.1 nicht mehr im /cache/class_index.php liegt sie natürlich, da gehört Sie auch hin. Sprich hier war Sie im falschen Ordner, das hat den Fehler verursacht, also bei mir geht es wieder. Nach dem Löschen der Dateim /classes/cache ordner Edited December 13, 2013 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Du, tut mir leid, das hab ich überlesen. Hast du denn eine Idee, wie sie dahin gekommen ist? Ich glaube nämlich nicht, dass es an 1.5.6.0 lag. Da ist sie nämlich nicht im Verzeichnis /classses/cache - davon habe ich mich eben noch überzeugt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 Ich habe gerade das zip file von 1.5.6.0 nochmal geöffnet, stimmt du hast recht da ist es richtig drin, aber wie ist es dann bei mir so blöd reingerutscht Oo. Geht es bei dir jetzt auch wieder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 14, 2013 Share Posted December 14, 2013 (edited) /cache/class_index.php liegt sie natürlich, da gehört Sie auch hin. Sprich hier war Sie im falschen Ordner, das hat den Fehler verursacht, also bei mir geht es wieder. Nach dem Löschen der Dateim /classes/cache ordner Das kann ich an einem unserer Testshops ohne jeglichen Extras bestätigen. Es ist so wie du sagst. Bei PS 1.5.6.1. liegt die Datei in /cache/class_index.php und sonst nirgendwo. Edited December 14, 2013 by cd2500 - julie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 14, 2013 Share Posted December 14, 2013 Ich habe gerade das zip file von 1.5.6.0 nochmal geöffnet, stimmt du hast recht da ist es richtig drin, aber wie ist es dann bei mir so blöd reingerutscht Oo. Geht es bei dir jetzt auch wieder? Leider noch nicht, hab aber auch nicht weiter gesucht und melde mich dann wieder. Da das Phänomen sowohl im Live- wie auch im 1.5.6.1-Testshop auftaucht, nicht aber unter 1.5.5, wird sich der Fehler wohl finden lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts