davigo Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Hallo, wir haben nach kürzester Online-Zeit tausende Besucher im Shop mit der Herkunft „Direktverbindung“, aber relativ wenig resultierende Kunden.Bedeutet „Direktverbindung“ vornehmlich irgendwelche Suchroboter? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Hallo, unter anderem auch Suchroboter, crawler, spider und was es da alles noch gibt (wobei das meiste davon im Prinzip das gleiche ist). Aber auch Kunden, die Dich als Favorit abgelegt haben, werden darunter aufgeführt. Es sind noch mehr unter "Direktverbindung", da weiß ich aber auch nichts genaues. Via Google Analytics ist es ähnlich. Also nix genaues weiß man nicht. Am besten ist deswegen, Google Analytics auf Deine Bedürfnisse einzurichten. Da aber bitte nach googeln, wie man was am besten macht, denn das ist ungemein Umfangreich. Bringt aber die eigentlich interessanten Ergebnisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Auch jeder Aufruf über den Shortcut oben im Back-Office "mein Shop" bzw "meinen Shop anzeigen" wird so gezählt. Bei Piwik (ebenfalls ein Statistiktool ) lässt sich ein Cookie setzen, der die eigenen Besuche von der Zählung ausnimmt. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted December 18, 2013 Author Share Posted December 18, 2013 Lockesoft, danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts