ssiimmoonn Posted December 12, 2013 Share Posted December 12, 2013 Diese Email bekomme ich als Admin aber leider, stehen da die Produkte nicht drinne die der Kunde bestellt hat?? Und ich habe einen Fehler in der email Nomi's Pizza = (Nomi's Pizza) der kann das ('s) nicht anzeigen wieso Hallo,Glückwunsch! Nomi's Pizza Service hat eine neue Bestellung erhalten vonAndreas RettterBestellung: 000008Ausgeführt am: 2013-12-12Lieferant:Zahlung: Abholung im GeschäftErmäßigungen: 0,00 €Versand: 0,00 €Produkte: 12,40 €Geschenkverpackung: 0,00 €Gesamt bezahlt: 12,40 €Lieferadresse:AndreasRechnungsadresse:AndreasKundennachricht:Keine NachrichtNomi's Pizza Service powered by PrestaShop™ Danke für eure Hilfe Lg ssiimmoonn Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 hat keiner eine idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Es geht um das module mailalerts Ich brauche die Produkte in der Mail Benachrichtigungen, weil ich sie dann automatisch drucken lassen will für die Mitarbeiter.. lg ssiimmoonn Danke für eure hilfe Edited December 13, 2013 by ssiimmoonn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Welche Version des Moduls hast du? Also bei mir zeigt es die Produkte an, wo ein Kunde bestellt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Probier mal das Mail neu zu installieren. Also deinstallieren, im FTP löschen, neu hochladen und wieder installieren. Die Produktliste wird schliesslich im genannten Modul zusammengestellt und eigentlich ist es für mich nicht so recht vorstellbar warum ausgerechnet dieser Part nicht funktioniert. In der gleichen Datei wird schliesslich auch geregelt, dass die Mail überhaupt gesendet wird, also müsste eigentlich alles da sein. Nachdem Du ausser Ungeduld ja auch noch andere Probleme im Shop hast, frage ich mal nach dem Hosting. Wo, wie und wie sehen die in den Tipps gewünschten Einstellungen aus? LG Klaus / Lockeasoft 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) Ich habe alles gelöscht und es von der 1.6.0 shop Version genommen ich arbeite mit der 1.5.5 Version Leider bekomme ich nur diese email Hallo,Glückwunsch! Nomis Pizza Service hat eine neue Bestellung erhalten vonAndreas,Bestellung: 000014Ausgeführt am: 2013-12-13Lieferant: ZustellungZahlung: LieferungErmäßigungen: 0,00 €Versand: 0,00 €Produkte: 12,00 €Geschenkverpackung: 0,00 €Gesamt bezahlt: 12,00 €Lieferadresse:Andreas lg ssiimmoonn Danke für die hilfe PS: mein Webspace habe ich seit 2 tagen auf https://www.aditsystems.de/ ich konnte den shop da 14 tage testen und es liegt sicher nicht am Webspace denke das es ein fehler vom email Programm ist Edited December 13, 2013 by ssiimmoonn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Ich würde nicht die 1.6 nehmen die ist noch lange nicht reif für den live Einsatz. Nimm lieber das Modul für 1.5.6.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 Leider auch mit der 1.5.6.1 Version habe ich kein Produkt in der email wie kann ich den fehler nur finden weil die email funktioniren ja Hallo,Glückwunsch! Nomis Pizza Service hat eine neue Bestellung erhalten vonAndreas.Bestellung: GPQQEQALSAusgeführt am: 2013-12-14Lieferant: ZustellungZahlung: LieferungErmäßigungen: 0,00 €Versand: 0,00 €Produkte: 12,20 €Geschenkverpackung: 0,00 €Gesamt bezahlt: 12,20 €Lieferadresse:Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 13, 2013 Author Share Posted December 13, 2013 (edited) wenn ich auf Übersetzungen = Übersetzungen ändern und dann unter Übersetzungen E-Mail-Vorlagen gehe finde ich das und bei mir steht unter Produkte: 12,20 € ein euro preis wieso Hallo, Glückwunsch! {shop_name} hat eine neue Bestellung erhalten von {firstname} {lastname} ({email}). Bestellung: {order_name}Ausgeführt am: {date}Lieferant: {carrier}Zahlung: {payment}Ermäßigungen: {total_discounts}Versand: {total_shipping}Produkte: {total_products}Geschenkverpackung: {total_wrapping}Gesamt bezahlt: {total_paid} Lieferadresse: {delivery_block_txt} Rechnungsadresse: {invoice_block_txt} Kundennachricht: {message} {shop_name} powered by PrestaShop™ Edited December 13, 2013 by ssiimmoonn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 14, 2013 Share Posted December 14, 2013 (edited) Ich glaube ich hab den Übeltäter....Du verwendest die .txt Mails und in denen fehlt in der new_order.txt des Moduls mailalerts ganz offensichtlich die Variable {items}.Zumindest in der Übersetzung der 1.5.5.0er Version und in der extra noch runter geladenen Übersetzung der 1.5.6.1Sorry, das hat jetzt etwas gedauert, aber ich verwende schon seit geraumer Zeit die PS eigenen Mail-Vorlagen nicht mehr. Hab da, wie man im Abschnitt "Nicht kostenlose Module und Dienstleistungen" des Forum sehen kann, eigene Vorlagen am Start.Lösungsvorschlag demzufolge:E-Mailvolage unter /modules/mailalerts/mails/de/new_order.txt editieren und vor die Zeile mit {total_discounts} eine Zeile mit {items} einfügen oder die html-Vorlagen nutzen....Erstaunlich, dass sowas vorher noch keinem aufgefallen ist. Naja, die meisten nutzen wohl die Html-Vorlagen....LG Klaus / Lockesoft Edited December 14, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 14, 2013 Share Posted December 14, 2013 Warum das mit reinen Text-Mails nicht funktionieren kann, habe ich hier erklärt: http://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/page-14?do=findComment&comment=1493487 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted December 14, 2013 Author Share Posted December 14, 2013 (edited) E-Mail im HTML-Format sendenE-Mail im Text-Format sendenBeide Ok hatte da nur Text-Format teste es jetzt mit HTML Format und das sieht dann so aus genau wie ich es wollte Edited December 14, 2013 by ssiimmoonn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 14, 2013 Share Posted December 14, 2013 Na also, und wenn du wegen der Zeiten nicht am Programm rumbasteln und außerdem einen größeren Bekanntheitsgrad im Web erreichen willst, dann melde doch einfach deine Pizzeria bei Lieferheld oder Lieferando an. Die nehmen allerdings ca. 10 % Provision, aber dafür kannst du dort etwa die Lieferzeiten einfach konfigurieren und du hast einen starken Partner, der in deiner Stadt für dich Werbung macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 (edited) Noch ein Nachtrag aus meiner Nachrichten Box hier im Forum. (Warum eigentlich dort? Ist das für die anderen nicht interessant genug? Ich meine das durchaus ernst mit dem Support, der ins Forum gehört damit alle etwas davon haben. :-) So muss ich das mehrmals schreiben. Einmal hier und noch einmal für jeden, der mir das in der PN schreibt. Und ich bin FAUL :-) Vermeidbare Arbeit wird konsequent vermieden. :-) ) Egal. Jedenfalls fragt dort Simon wie er die Telefonnummern des Kunden in die E-Mail bekommt? Für die Telefonnummern müsstest Du die Variablen {invoice_phone} oder / und {delivery_phone} in die Mailvorlage der Bestellnachricht einfügen. Die Orginalen Mailvorlagen nutzen imho nur die Adressanzeige mit den Blöcken. Sämtliche Werte werden aber auch als Einzelvariablen bereitgestellt. Man muss diese dann nur in der Vorlage auch nutzen. LG Klaus / Lockesoft Edited December 16, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts