Jump to content

Weisse Seiten nach einem Shopumzug

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Mein Shop (Version 1.5.6) musste umziehen von Netclusive zu Allinkl, - das ist erledigt: 

- alle Daten von Netclusive zu Allinkl überspielt

- die Datenbank eingelesen bei Allinkl 

- da die Domainnamen gleich geblieben sind , habe ich keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen

- in der Datei /config/settings.inc.php die korrekten Datenbanknamen angepasst

- die Domainübernhame hat geklappt (das habe ich mit einer Test-Index.html getestet - die lässt sich aufrufen auf dem neuen Server)

Leider wird bei dem Aufruf des Shop-Frontends nur eine weisse Seite angezeigt (kein Quelltext!) - dasselbe passiert beim Aufruf des Backend-Logins ... 

Ich bin ratlos und ein wenig verzweifelt, die Forenbeiträge zu Umzügen sind leider nicht sehr ergiebig (und beziehen sich oft auf 1.4er Versionen), - kurz: ich komme nicht weiter und weiss auch nicht, wie ich den Fahler eingrenzen kann ...

Mit der dringenden Bitte um Hilfe,

piku

Edited by piku (see edit history)

Guten Morgen Piku

geh mal her und lade dir den Prestashop via FTP auf den Server von www.bplaced.com , Ist ein kostenloser Server..kannste volle 2GB ausnutzen.

Ich hatte das Problem bei meinem Anbieter , bei bplaced hat es funktioniert

Wünsche dir viel Glück...Oder Du musst die htaccess umschreiben

Gruss

Torsten

Ok! Offensichtlich müssen bei Allinkl.com alle Dateirechte auf "PHP-User" gesetzt werden (anstelle von "FTP-User").

Das ist etwas umständlich, da mein FTP-Programm Dateien jetzt erst editieren kann, wenn ich die Dateirechte geändert habe (und danach wieder zurück ändern muss ...)

Das heisst, das Problem mit den weissen Seiten habe ich jetzt gelöst.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Verzeichnisse dem "PHP-User" gehören müssen?

Danke schonmal,

piku

Danke Torsten für den Tipp!

Wie gesagt, hat sich das anscheinend schon mit den Berechtigungen erledigt.

Ich lese überall ich soll eine neue .htaccess generieren! Wie geht denn das? Oder meinst Du manuell umschreiben?

Gibst es eine Folder-Map wo welche Berechtigungen für den Betrieb notwendig sind?

Dir auch einen guten Morgen und danke für die schnelle Antwort,

merci, piku