piku Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 (edited) Hallo allerseits! Mein Shop (Version 1.5.6) musste umziehen von Netclusive zu Allinkl, - das ist erledigt: - alle Daten von Netclusive zu Allinkl überspielt - die Datenbank eingelesen bei Allinkl - da die Domainnamen gleich geblieben sind , habe ich keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen - in der Datei /config/settings.inc.php die korrekten Datenbanknamen angepasst - die Domainübernhame hat geklappt (das habe ich mit einer Test-Index.html getestet - die lässt sich aufrufen auf dem neuen Server) Leider wird bei dem Aufruf des Shop-Frontends nur eine weisse Seite angezeigt (kein Quelltext!) - dasselbe passiert beim Aufruf des Backend-Logins ... Ich bin ratlos und ein wenig verzweifelt, die Forenbeiträge zu Umzügen sind leider nicht sehr ergiebig (und beziehen sich oft auf 1.4er Versionen), - kurz: ich komme nicht weiter und weiss auch nicht, wie ich den Fahler eingrenzen kann ... Mit der dringenden Bitte um Hilfe, piku Edited December 10, 2013 by piku (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten67 Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Guten Morgen Piku geh mal her und lade dir den Prestashop via FTP auf den Server von www.bplaced.com , Ist ein kostenloser Server..kannste volle 2GB ausnutzen. Ich hatte das Problem bei meinem Anbieter , bei bplaced hat es funktioniert Wünsche dir viel Glück...Oder Du musst die htaccess umschreiben Gruss Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
piku Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Ok! Offensichtlich müssen bei Allinkl.com alle Dateirechte auf "PHP-User" gesetzt werden (anstelle von "FTP-User"). Das ist etwas umständlich, da mein FTP-Programm Dateien jetzt erst editieren kann, wenn ich die Dateirechte geändert habe (und danach wieder zurück ändern muss ...) Das heisst, das Problem mit den weissen Seiten habe ich jetzt gelöst. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Verzeichnisse dem "PHP-User" gehören müssen? Danke schonmal, piku Link to comment Share on other sites More sharing options...
piku Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Danke Torsten für den Tipp! Wie gesagt, hat sich das anscheinend schon mit den Berechtigungen erledigt. Ich lese überall ich soll eine neue .htaccess generieren! Wie geht denn das? Oder meinst Du manuell umschreiben? Gibst es eine Folder-Map wo welche Berechtigungen für den Betrieb notwendig sind? Dir auch einen guten Morgen und danke für die schnelle Antwort, merci, piku Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten67 Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 geh mal her und tue einfach die htaccess umschreiben in zb. htaccess_old könnte schon helfen..In der Regel muss man 15 Minuten warten bis der Server dies verarbeitet hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts