amir_one Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 (edited) Huhu Ja ich weis Forensuche etc... da aber einerseits eine neue Version da ist hilft mir das tolle Tutorial das existiert nicht, da die Menü anderst strukturiert sind. Andernseits bin ich der Meinung ich hätte alles gemacht wie es sein soll... aber Pustekuchen es geht nicht und ich bin am Verzweifeln: Ziel: Produkt X (ein Kurs) möchte ich ohne Versandkosten anbieten Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Lokalisierung -> Zonen -> ohne Verrechnung (erstellt) Versand -> Versanddienste -> ohne Verrechnung: Punkt 2: Versanddienst-Zonen und -Kosten Versandkosten (Grün) Versandkosten zuweisen (Grün) Wahl der Preisspanne (je nach Gewicht) Gebühr (Steuerfrei) Bei Überschreitung der Spanne (nimmt die grösse Preisspanne) Wird angewandt bei einem Gewicht von (0.00000kg - 9999.99) [ich arbeite nicht mit gewichten] Überalle CHF 0.00 rein gemacht. Punkt drei ausser bei Gruppenzugang überall 0 Punkt vier - Fertig Katalog -> Produkte -> Produkt X -> Versand -> ohne Verrechnung angewählt Getestet -> Es ist 1 Fehler aufgetreten Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden. Wählen Sie eine Lieferart: Für die Adresse "Meine Adresse" ist kein Versanddienst vorhanden. Hilfe keine Ahnung was ich wo wie vergessen hab, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Edited December 10, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 (edited) Sorry für das Drängen... Zur Zeit kann KEINE Bestellung abgeschlossen werden über den Shop, da überall dieser Fehler ausgegeben wird und das ist recht doof da dadurch ein Verlust entsteht Ooooook also den fehlenden "Tick" hab ich nun gefunden (out of EU) war deaktiviert. Nun möchte ich jedoch für die Kategorie Kurs KEINE Versandkosten. Und für den Rest alle anderen aktivieren. Wie mach ich dies? Edited December 10, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Mit 0,00 kann nicht gerechnet werden. Ist der Versand kostenlos, so im Versanddienst "Keine Versandkosten angeben" wie hier beschrieben: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/?do=findComment&comment=741869 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Das Tutorial ist genial, jedoch für die 1.5.6.1 nicht brauchbar, da die Menüstruktur verändert wurde. Siehe Screens. Anyway das mit Kostenlos hab ich hingekriegt. Werde den Titel vom Thread gleich noch abändern und einen neuen aufmachen für das neue Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Im Versanddienst keine Kosten zuweisen. Viel hat sich da nicht geändert... Sind die Versandkosten 0,00 dann auch KEINE KOSTEN ZUWEISEN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts