tierga5 Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Hallo Ihr Lieben, ich habe sämtliche Beiträge zum Thema Footer in diesem Forum gelesen und komme leider trotzdem nicht weiter bzw. komme nicht auf die richtige Idee... Beim Konfigurieren meiner Horizontalen Navigationsleiste liegen die Links unten im Footer unter Kategorie jetzt plötzlich alle überlappend auf einander. Ich bin echt am Verzweifeln. Kann mir da jemand bitte weiter helfen? Wäre echt dankbar! Viele Grüsse Ekaterina Ich benutze: PrestaShop-Version: 1.5.6.1 Shop-URL: http://biz141.inmotionhosting.com/~tierga5/ Aktuelle verwendetes Template: SA2_pure-bio-2-7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Er.Ritesh Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 hi tierga5 you want to show Categories on footer : Laptops iPods Accessoires Pflegeprodukte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Er.Ritesh Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Just go to this location: root_path > themes > your_theme > modules > blockcategories > blockcategories.tpl open and close foreach loop under <ul>. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walidon Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Sie das Problem der Kategorien in der Fußzeile, wo die Links sind einen über den anderen das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tierga5 Posted December 9, 2013 Author Share Posted December 9, 2013 Sie das Problem der Kategorien in der Fußzeile, wo die Links sind einen über den anderen das? Ja. Die Links sind durcheinander, so dass man sie gar nicht lesen kann. Ich weiss nicht, wie ich die untereinander wieder bringen kann.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tierga5 Posted December 9, 2013 Author Share Posted December 9, 2013 Just go to this location: root_path > themes > your_theme > modules > blockcategories > blockcategories.tpl open and close foreach loop under <ul>. ok. but i don't have unter /public_html/themes/SA2_pure-bio-2-7/modules/ blockcategories! Link to comment Share on other sites More sharing options...
walidon Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 (edited) können Sie in Ihrem Theme-Verzeichnis für die Module dann blockcategories aussehen? Sie sollten 3 Dateien haben, wenn einer von ihnen blockcategories_footer root/themes/SA2_pure-bio-2-7/modules/blockcategories if you don't have it then look into the default theme:) P.S: if you speak English it is better for me as I use Google translation to help you:) Edited December 9, 2013 by walidon (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Er.Ritesh Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 ok then go to this location: root_path > modules > blockcategories > blockcategories.tpl and open and close foreach loop under <ul>. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 (edited) Das Problem kommt daher, dass bei deinen Footerlinks nur eine Breite von 10% eingetragen ist (statt 100%). Hast du beim Konfigruieren des Top Menus irgendwelche CSS Angaben geändert? Vielleicht hilft es auch, das Footer Block Kategorien Module einfach noch einmal neu zu installieren, bzw. mal bei den Einstellungen zu versuchen, ob sich was ändert, wenn du den dynamischen Modus für Unterkategorien deaktivierst. Edited December 9, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Hallo, Ritesh, die Forumsprache hier ist deutsch Prestamax, das ist genau die richtige Stelle.Allerdings sind 10% leider richtig, er rechnet die breite selbst aus, siehe http://demo-store.prestashop.com/ footerblock. dort sind es 33%. Aber allgemeine ist der Footerblock einfach noch recht wenig durchdacht. Ich würde die datei module/blockcategories/blockcategories_footer.tpl, Zeile 29 angehen und dort anstatt width:{$widthColumn}% width:100% schreiben. Vorher aber natürlich die Datei in den themes/SAS-pure-bio-2-7/modules/blockcategories kopieren Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Er.Ritesh Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 (edited) ok, thank you. Edited December 9, 2013 by Er.Ritesh (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 (edited) Prestamax, das ist genau die richtige Stelle.Allerdings sind 10% leider richtig, er rechnet die breite selbst aus, siehe http://demo-store.prestashop.com/ footerblock. dort sind es 33%. Aber allgemeine ist der Footerblock einfach noch recht wenig durchdacht. Ja der Demoshop hat im Grunde genommen das gleiche Problem, denn mit 33% ist dort auch nicht jede Kategorie eine Zeile, sondern die Kategorien sind in drei Spalten aufgeteilt, was im Footer unten keinen Sinn macht. Anscheinend überschneidet sich da irgendwas mit dem horizontal Menu. Deshalb würde ich mal versuchen, den dynamischen Modus für Block Kategorien zu deaktivieren. Damit eine Kategorie eine Zeile zur Verfügung hat, muss da stehen width=100% So sieht das bei meiner Demoinstall aus: Wie man sieht sind die Kategorien hier aber in einem div eingeschlossen und nicht jede Kategorie hat ein eigenes div, bei dem die Breite dann - ich vermute anhand der Anzahl der Links - dynamisch errechnet wird. Im Footer macht ein float: left mit 10% width keinen Sinn (auch bei der Demo Installation machen die 33% keinen Sinn). Wer will schon in der linken Footerspalte nochmal drei oder gar 10 Spalten für die Kategorien haben. Das sind Angaben für ein horizontales Menu. Hier ist der Fehler ja auch erst nach Konfigurieren des horizontalen Menus entstanden. Da scheint sich etwas zu überschneiden. Ich würde wie gesagt mal austesten, ob sich das wieder normalisiert, wenn der dynamische Modus deaktiviert ist. Oder mal schauen, was da bei Anzahl der Spalten steht. Da sollte eine eins stehen, damit die volle Breite zur Verfügung steht. Edited December 9, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tierga5 Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Vielen lieben Dank Euch schon mal....ich werde jetzt einiges ausprobieren und hoffe, dass es klappt. Und melde mich mit einem Ergebnis.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tierga5 Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 hey prestamax, mega geil weiter geholfen! Das mit der Anzahl der Footerspalten war Volltreffer. Stand auf 4, geändert auf 1 und es sieht wieder, wie es aussehen soll!!! Ich danke Dir und wünsche einen tollen Tag. Ekaterina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts