der-neue Posted December 6, 2013 Share Posted December 6, 2013 Hallo liebe Forumianer, mein Problem sieht man im bild siehe Anhang. Ich kann das nicht verstehen Immer wenn ich diese Berechtigung nach http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/?hl=paypal%20&fromsearch=1 versuche zu ändern verschwindet die Installation und es kommen immer Fehlermeldungen und ich muss die veränderten Ordner neu hochladen um auf die Installation zu kommen. Was soll ich tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted December 6, 2013 Share Posted December 6, 2013 Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Egal ob Du im Browser das Fenster noch offen hast oder Installation später neu startest. Die Berechtigungen änderst Du entweder mit FTP, oder beim passenden Hosting (Server mit Rootzugriff) über SSH auch Shell genannt. Letzteres geht meist schneller. FTP meldet meist für jedes Ding einzeln den Erfolg zurück, was viel Kommunikation zwischen Server und Deinem PC bedeutet. :-) Manche Hoster bieten dafür auch sogenantes Web-FTP an, das wird dann irgendwo in den einstellungen des Kundenzugangs beim Hoster benutzt. All Inkl. ist so ein Fall HostEurope glaube ich auch. Magic Quotes wird normalerweise in der php.ini des Servers eingestellt. Das bedeutet auch wieder Root-Zugriff. Also ist das meist ein Fall für den Hoster selber das zu ändern. Andere Hoster erlauben auch eine eigene php.ini im Basisverzeichnis des Hostings. Manche Hoster erlauben allerdings auch die für PrestaShop benötigten Parameter über eine Datei .htaccess einzustellen. Diese Datei muss im Basisverzeichnis der Applikation liegen, also im Shopverzeichnis und ist normalerweise versteckt (das sagt der Punkt vor dem Dateinamen aus). In die Datei kommen dann Zeilen im Sinne von: php_value magic_quotes 0 php_flag magic_quotes off php_value magic_quotes_gpc 0 php_flag magic_quotes_gpc off php_value memory limit 256m Bei magic_quotes scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben. Müsstest Du ausprobieren... Und was ich in jedem Fall mal ausprobieren würde ist im Abschnitt "Generelle Fragen" dieses Forums den Post "Forumsreglen" einmal zu lesen, damit du beim nächsten Posting bessere oder genauere Antworten bekommen kannst, weil du denen, die dir antworten sollen jetzt zu Deiner Frage auch die nötigen Hintergrundinformationen mitgegeben hast. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts