nicoelchen01 Posted December 4, 2013 Share Posted December 4, 2013 Hallo Weiss jemand, wie man die Anzeige " auf Lager" ausblendet? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Spontan: Versuch mal bei der entsprechenden Übersetzung den Text zu löschen und einfach einen Leerschlag einzugeben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mastrolind0 Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Du könnest aber auch die Lagerverwaltung ausschalten wenn du sie generel nicht brauchst. Voreinstellungen-Produkte-Bestandsverwaltung Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 (edited) Einfach nur die Übersetzung zu löschen, bringt leider gar nichts, weil dann nur der englische Standardtext eingeblendet wird bzw. in Produktiste und auf der Detailseite der Text, der jeweils für diesen Fall beim einzelnen Produkt hinterlegt ist. Es bleibt also nur eine kleine Änderung der Vorlagen product.tpl und product-list.tpl im Template-Verzeichnis (!), in dem die entsprechende Passage mittels {* ... *} auskommentiert wird: product.tpl <!-- availability --> <p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}> {* <span id="availability_label">{l s='Availability:'}</span> <span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}> {if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if} </span> *} </p> product-list.tpl {* {if isset($product.available_for_order) && $product.available_for_order && !isset($restricted_country_mode)}<span class="availability">{if ($product.allow_oosp || $product.quantity > 0)}{l s='Available'}{elseif (isset($product.quantity_all_versions) && $product.quantity_all_versions > 0)}{l s='Product available with different options'}{else}{l s='Out of stock'}{/if}</span>{/if} *} Edited December 8, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted December 8, 2013 Author Share Posted December 8, 2013 Hallo eleazar Vorab vielen Dank für deine Hilfe. Habe einen" Webdesigner" engagiert, der Leider keine grosse Erfahrung mit Presta Shop hat. Seit August habe ich einen Online Shop und es muss noch einiges getan werden, wie zB. Währung( Euro) hinzufügen und den Block Sprachen. Da dieses aber wieder ewig dauern wird, wenn ich den Webd...beauftrage und zudem noch zuviel kostet. Suche ich nun auf diesem Weg jemand, der mir die Module konfiguriert. Du kennst nicht zufällig jemanden? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Wenn du nicht an deinem Template "klebst" bzw. schon zu viel für deinen Webdesigner ausgegeben hast, würde ich dir eher raten, dich mal mit Silbersaiten (vorgefertigter 'Shop-to-go') oder gurkcity in Verbindung zu setzen. Dann ließe sich dein Vorhaben wahrscheinlich erheblich beschleunigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Du könnest aber auch die Lagerverwaltung ausschalten wenn du sie generel nicht brauchst. Voreinstellungen-Produkte-Bestandsverwaltung Dies Einstellung + mein Vorschlag = funktionierende, einfache Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Nur unterdrückt das die Anzeige nicht, Pronux. Die erfolgt nämlich trotzdem, sobald das Produkt vorhanden ist. Dein Vorschlag würde nur funktionieren, wenn überall die Mengen auf Null stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 (edited) Wenn die Lagerverwaltung deaktiviert ist, spielt die Menge doch keine Rolle und alle Produkte sind standardmässig vorhanden. Sieht bei mir so aus: http://www.demo-webshop.ch/index.php?id_category=4&controller=category Edited December 8, 2013 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Ja, das schon, aber die Anzeige im Shop wird deshalb nicht ausgeblendet. Und wenn ich das richtig verstanden habe, war das doch die Ausgangsfrage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Also in meinem Demo-Shop sehe ich das "auf Lager" nicht mehr. Denke schon das dies mit deaktiverter Lagerverwaltung so funktioniert (ansonsten werde ich wohl in Kürze von einem Kunden eine Reklamation erhalten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 (edited) Habe ich mir auch angesehen. Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Testshops versucht, aber keiner davon will mir bei deaktivierter Lagerverwaltung aus dem ursprünglichen Programmcode in der Sektion 'Availability' die Zeile <p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}> die Zeile erzeugen: <p id="availability_statut" style="display: none;"> Bei meinen Shops bleibt es auch nach Cache- und Browser-Cache-Bereinigung bei <p id="availability_statut"> Und damit wird die Verfügbarkeit im Standard-Template trotzdem angezeigt. Edited December 8, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 (edited) Vielleicht schreiben wir (noch) aneinanber vorbei. Wenn Lagerverwaltung deaktiviert ist, ersetze in der Übersetzung wie erwähnt "Auf Lager" mal noch mit einem Leerschlag. Damit sollten wir dann eigentlich zum selben Ergebnis kommen (sofern wir das gleiche meinen). Edited December 8, 2013 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 21, 2013 Share Posted December 21, 2013 Wenn du ein neuen Artikel anlegst fehlt dir dann aber für Lieferzeit Angabe oder? Bei mir ist es so wenn die Lagerverwaltung deaktiviert ist. Jedoch musst du diese laut deutschen recht ja anzeigen wenn diese nicht sofort 1-2 tage lieferbar ist. Zeigt es bei dir die Verfügbarkeit noch an? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted January 6, 2014 Author Share Posted January 6, 2014 Hallo Ihr Lieben Mit Leerschlag in Übersetzungen+ deaktivieren von Lagerverwaltung hats geklappt. Daaanke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted January 6, 2014 Author Share Posted January 6, 2014 möchte gerne noch eine Frage über ein anderes Thema eröffnen. Wo mache ich das, habe ein Blackout? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 einfach start new topic unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
sigls Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Spontan: Versuch mal bei der entsprechenden Übersetzung den Text zu löschen und einfach einen Leerschlag einzugeben. translation.png das ist genau das was ich gesucht habe um das ganze in der product-list.tpl auszublenden. nachdem bei mir alle artikel bestellbar sind (lieferzeit ist wieder was anderes), finde ich es komisch es überall extra dazuzuschreiben. allerdings ist in meinem template hier ein färbiger hintergrund hinterlegt, dh. wenn ich "nur" ein leerzeichen anzeige habe ich einen farbigen "knödel" und das geht gar nicht ) weisst du in welcher datei das definiert ist bzw. wie ich das rausfinden kann? in der product tpl und global.css bin ich nicht fündig geworden und aus dem was mir firefox bei "element untersuchen" rauswirft werd ich auch nicht schlau..... thx lg sigls Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 also @eleazar hat weiteroben in diesem Thread die Stellen beschrieben wo "Auf Lager" ausgegeben wird. Dort müsste dann auch der Code vorhanden sein welcher bei dir für diesen "farbigen knödel" verantwortlich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sigls Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 danke pronux, da war es nicht, aber ich hab es jetzt gefunden. das mit der availability steht in der product-list.tpl und die formatierung steht in der product_list.css ) - und die sind natürlich beide in anderen ordnern eh klar. - und _ kleiner aber feiner unterschied. hab es jetzt ausgeblendet, aber jetzt fehlt designtechnisch irgendwas - backtothestart....... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 14, 2014 Share Posted March 14, 2014 Ein Link wäre hilfreich, um zu verstehen was du mit "es fehlt designtechnisch etwas" meinst. Es gibt zum Ausblenden per CSS zwei Möglichkeiten: 1. display: none; dann verschwindet der Bereich vollkommen 2. visibility: hidden; dann verschwindet der Inhalt/Text aber der Platz, d.h. die Abstände etc. bleiben erhalten. Aber wie gesagt, ohne Link ist es jetzt etwas Rätselraten, wie dein CSS aussieht und wo da was nicht stimmt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sigls Posted March 14, 2014 Share Posted March 14, 2014 Prestamax damit meinte ich keinen technischen Fehler etc. sondern dass es im Gesamtbild einfach fehlt, dh ich weiß jetzt wie ich es lösen kann und es funktioniert auch, aber "ohne" gefällt es mir nicht. Also von meiner Seite her techn erledigt ich muss mir nun überlegen wie ich es haben will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts