Jump to content

auf Lager ausblenden

nicoelchen01

Recommended Posts

Einfach nur die Übersetzung zu löschen, bringt leider gar nichts, weil dann nur der englische Standardtext eingeblendet wird bzw. in Produktiste und auf der Detailseite der Text, der jeweils für diesen Fall beim einzelnen Produkt hinterlegt ist.

Es bleibt also nur  eine kleine Änderung der Vorlagen product.tpl und product-list.tpl im Template-Verzeichnis (!), in dem die entsprechende Passage mittels {* ... *} auskommentiert wird:

product.tpl

<!-- availability -->
			<p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>
				{* <span id="availability_label">{l s='Availability:'}</span>
				<span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}>
				{if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if}
				</span> *}
			</p>

product-list.tpl

{* {if isset($product.available_for_order) && $product.available_for_order && !isset($restricted_country_mode)}<span class="availability">{if ($product.allow_oosp || $product.quantity > 0)}{l s='Available'}{elseif (isset($product.quantity_all_versions) && $product.quantity_all_versions > 0)}{l s='Product available with different options'}{else}{l s='Out of stock'}{/if}</span>{/if} *}
Edited by eleazar (see edit history)

Hallo eleazar

Vorab  vielen Dank für deine Hilfe.

Habe einen" Webdesigner" engagiert, der Leider keine grosse Erfahrung mit Presta Shop hat.

Seit August habe ich einen Online Shop und es muss noch einiges getan werden, wie zB. Währung( Euro) hinzufügen und den Block Sprachen. Da dieses aber wieder ewig dauern wird, wenn ich den Webd...beauftrage und zudem noch zuviel kostet.

Suche ich nun auf diesem Weg jemand, der mir die Module konfiguriert.

Du kennst nicht zufällig jemanden?

Danke

Wenn du nicht an deinem Template "klebst" bzw. schon zu viel für deinen Webdesigner ausgegeben hast, würde ich dir eher raten, dich mal mit Silbersaiten (vorgefertigter 'Shop-to-go') oder gurkcity in Verbindung zu setzen. Dann ließe sich dein Vorhaben wahrscheinlich erheblich beschleunigen.

Habe ich mir auch angesehen. Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Testshops versucht, aber keiner davon will mir bei deaktivierter Lagerverwaltung aus dem ursprünglichen Programmcode in der Sektion 'Availability' die Zeile

<p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>

die Zeile erzeugen:

<p id="availability_statut" style="display: none;">

Bei meinen Shops bleibt es auch nach Cache- und Browser-Cache-Bereinigung  bei

<p id="availability_statut">

Und damit wird die Verfügbarkeit im Standard-Template trotzdem angezeigt.

Edited by eleazar (see edit history)

Vielleicht schreiben wir (noch) aneinanber vorbei. Wenn Lagerverwaltung deaktiviert ist, ersetze in der Übersetzung wie erwähnt "Auf Lager" mal noch mit einem Leerschlag. Damit sollten wir dann eigentlich zum selben Ergebnis kommen (sofern wir das gleiche meinen).

Edited by Pronux (see edit history)

• 2 weeks later...

Wenn du ein neuen Artikel anlegst fehlt dir dann aber für Lieferzeit Angabe oder? Bei mir ist es so wenn die Lagerverwaltung deaktiviert ist. Jedoch musst du diese laut deutschen recht ja anzeigen wenn diese nicht sofort 1-2 tage lieferbar ist.

Zeigt es bei dir die Verfügbarkeit noch an?

• Like 1

• 3 weeks later...
  • 2 months later...

Spontan: Versuch mal bei der entsprechenden Übersetzung den Text zu löschen und einfach einen Leerschlag einzugeben.

attachicon.giftranslation.png

das ist genau das was ich gesucht habe um das ganze in der product-list.tpl auszublenden. nachdem bei mir alle artikel bestellbar sind (lieferzeit ist wieder was anderes), finde ich es komisch es überall extra dazuzuschreiben.

allerdings ist in meinem template hier ein färbiger hintergrund hinterlegt, dh. wenn ich "nur" ein leerzeichen anzeige habe ich einen farbigen "knödel" und das geht gar nicht :o) weisst du in welcher datei das definiert ist bzw. wie ich das rausfinden kann? in der product tpl und global.css bin ich nicht fündig geworden und aus dem was mir firefox bei "element untersuchen" rauswirft werd ich auch nicht schlau.....

thx lg sigls

danke pronux, da war es nicht, aber ich hab es jetzt gefunden. das mit der availability steht in der product-list.tpl und die formatierung steht in der product_list.css :o) - und die sind natürlich beide in anderen ordnern eh klar. - und _ kleiner aber feiner unterschied. hab es jetzt ausgeblendet, aber jetzt fehlt designtechnisch irgendwas - backtothestart.......

• Like 1

Ein Link wäre hilfreich, um zu verstehen was du mit "es fehlt designtechnisch etwas" meinst.

Es gibt zum Ausblenden per CSS zwei Möglichkeiten:

1. display: none;

dann verschwindet der Bereich vollkommen

2. visibility: hidden;

dann verschwindet der Inhalt/Text aber der Platz, d.h. die Abstände etc. bleiben erhalten.

Aber wie gesagt, ohne Link ist es jetzt etwas Rätselraten, wie dein CSS aussieht und wo da was nicht stimmt ...

Prestamax damit meinte ich keinen technischen Fehler etc. sondern dass es im Gesamtbild einfach fehlt, dh ich weiß jetzt wie ich es lösen kann und es funktioniert auch, aber "ohne" gefällt es mir nicht. Also von meiner Seite her techn erledigt ich muss mir nun überlegen wie ich es haben will.