Floetz Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Hallo, ich habe ein Problem, dass sich die Installation von prestashop auf unserem Server nicht starten lässt. Wir haben bereits 4 Shops laufen, jetzt will ich seit gestern Abend den 5. installieren (natürlich jeder auf einer eigenen Domain mit eigenem Root Verzeichnis) ich krieg aber immer ein "Seite nicht gefunden". Was kann ich tun ? Ich habe bereits x-mal alle Dateien aus Dem Verzeichnis gelöscht, das Root Verzeichnis geändert und wieder zurück, aber es klappt nicht.Kann ich die Installation irgendwie manuell ansurfen? Die Pfadstruktur ist unter www.domain.de/Shop (ja das große S ist beabsichtigt und stimmt so), ich habs mit allen Varianten probiert /install /admin usw. aber nichts passiert. Datenbank hab ich natürlich auch schon erstellt, aber die käme ja eh erst später hinzu Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Sind wirklich alle Dateien auf dem FTP geladen worden ? Wenn nicht automatisch gestartet wird, dann fehlen im Ordner /Shop/install die Dteien oder sind inkomplett. Überprüfe nach Dateianzahl des Downloads zu deinem /Shop/install Ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floetz Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 (edited) Da ich PrestaShop mehrmals geladen hab, gehe ich davon aus... leider im FTP nur die Verzeichnis Anzahl und nicht die Gesamtdateizahl. Lad gerade den install ordner nochmal hoch. Die Byte Anzahl stimmt aber komplett Edited November 29, 2013 by Floetz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floetz Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 Leider keine Veränderung Der Shop muss heute bis 18Uhr fertig sein, da wir starten. Im Normalfall brauche ich für die komplette Installation keine 3h, jetzt sitz ich schon seit knapp 7h da und bin nicht einen Schritt weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 (edited) HM. eigentlich muss der Installer sofort starten wenn du www.deinedomain.de/Shop aufrufst. Kann es sein, dass dein Host begrenzt ist bis max. ZY GB ? Ich meine die Menge and Daten die dein Host verträgt. Viele Provider schreiben das nämlich auch vor. Edited November 29, 2013 by cd2500 - julie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floetz Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 (edited) Über 3GB auf dem Server sind noch frei, ebenso traffic, datenbanken benutzer usw. Das einzige was voll geworden ist durch den letzten Shop sind die "addon domains", also das war unsere letzte die auf dem Server frei war. Edited November 29, 2013 by Floetz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Sonst probiere es einmal mit der command-line wenn du da Zugang haben solltest. Ist aber nur für User die ihren Server selbst verwalten. Als Otto-Normal-Verbruacher kommst du dort nicht hin. http://doc.prestashop.com/display/PS15/Installing+PrestaShop+using+the+command+line Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floetz Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 (edited) das funktioniert erst ab 1.5.4. sehe ich das richtig? Ich habe noch die version 1.5.2. installiert, da wir mit dieser keinerlei probleme hatten. Soll ich die aktuellste nutzen? edit: lad gerade die aktuellste version auf den FTP hoch... noch eine doofe Frage dazu: starte ich die installation dann vom computer? oder gibts in powershell eine funktion wie ich auf den FTP zugreife? Tut mir leid für die dumme Frage hab damit noch nie gearbeitet Edited November 29, 2013 by Floetz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floetz Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 Okay ich habe keinen blassen schimmer wieso, aber während ich die neue Software in ein unbenanntes Verzeichnis geladen hab, hab ich mir gedacht ich versuche es mal mit der selben Routine, die ich seit gestern immer wieder versucht habe und es geht.... Verstehe wer wille... Vielen Dank trotzdem Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Ja command line geht erst ab PS 1.5.4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts