Jump to content

Installation Startet nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem, dass sich die Installation von prestashop auf unserem Server nicht starten lässt. Wir haben bereits 4 Shops laufen, jetzt will ich seit gestern Abend den 5. installieren (natürlich jeder auf einer eigenen Domain mit eigenem Root Verzeichnis) ich krieg aber immer ein "Seite nicht gefunden". Was kann ich tun ? Ich habe bereits x-mal alle Dateien aus Dem Verzeichnis gelöscht, das Root Verzeichnis geändert und wieder zurück, aber es klappt nicht.

Kann ich die Installation irgendwie manuell ansurfen?

Die Pfadstruktur ist unter www.domain.de/Shop (ja das große S ist beabsichtigt und stimmt so), ich habs mit allen Varianten probiert /install /admin usw. aber nichts passiert. Datenbank hab ich natürlich auch schon erstellt, aber die käme ja eh erst später hinzu

Viele Grüße

Sind wirklich alle Dateien auf dem FTP geladen worden ? Wenn nicht automatisch gestartet wird, dann fehlen im Ordner /Shop/install die Dteien oder sind inkomplett. Überprüfe nach Dateianzahl des Downloads zu deinem /Shop/install Ordner

das funktioniert erst ab 1.5.4. sehe ich das richtig? Ich habe noch die version 1.5.2. installiert, da wir mit dieser keinerlei probleme hatten. Soll ich die aktuellste nutzen?

edit: lad gerade die aktuellste version auf den FTP hoch... noch eine doofe Frage dazu: starte ich die installation dann vom computer? oder gibts in powershell eine funktion wie ich auf den FTP zugreife? Tut mir leid für die dumme Frage hab damit noch nie gearbeitet

Edited by Floetz (see edit history)

Okay ich habe keinen blassen schimmer wieso, aber während ich die neue Software in ein unbenanntes Verzeichnis geladen hab, hab ich mir gedacht ich versuche es mal mit der selben Routine, die ich seit gestern immer wieder versucht habe und es geht.... Verstehe wer wille... Vielen Dank trotzdem