muchmedia Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Guten Morgen liebes Prestashopforum, zur Zeit verwenden wir die 1.5.4.1, Version. Gestern haben wir versucht, dass 1-Click-Upgrade durchzuführen. Vom Status her wurde auch gemeldet, dass alles erfolgreich verlaufen ist. Beim Überprüfen der Onlineinhalte ist uns jedoch aufgefallen, dass bei mehr als die Hälfte der Angebote jeglicher Inhalt fehlte. Zudem war die Warenkorbfunktion nicht mehr gegeben. Daraufhin haben dann die "Wiederherstellung" verwendet um auf den vorherigen Stand zu kommen. Auch hier wurde der Verlauf mit "erfolgreich" gemeldet - die Fehler blieben jedoch alle weiterhin bestehen. Abschliessend haben wir dann versucht unser Sicherheits Back-Up per FTP hochgeladen, hat aber auch nicht funktioniert. (Da reicht es doch aus, die alte Datei einfach zu überschreiben, oder?) Auf jeden Fall stehen wir jetzt ziemlich übel da. Wer kann helfen? Bitte.... Gruß, muchmedia Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Verwendest du extra Module, die nicht mit Prestashop nativ ausgeliefert werden ? Irgendwelche Anpassungen an Dateien gemacht ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muchmedia Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 Hallo, nein, ich verwende keine extra Module. Auch keinerlei Anpassungen gemacht. Ich wollte lediglich der Version aktualisieren. Gruß, muchmedia Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Bei der manuellen Rücksicherung, reicht es nicht die Dateien am FTP zu überschreiben mit den gesicherten Dateien. Auch die Datenbank muss rückgespielt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muchmedia Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 also könnte ich über die manuelle Rücksicherung den vorherigen Zustand doch noch wieder hinbekommen? Die Datenbank muss auch rückgespielt werden? Wie muss ich da vorgehen? Gruß muchmedia Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Ja natürlich. Du musst nur noch die manuell erstellte Datenbanksicherung vor dem Upgrade zurückspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muchmedia Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 ich war der Meinung das schon getan zu haben... Vor dem "upgrade" habe ich den kompletten Prestashopordner gesichert. Oder reicht das nicht aus? Genau den habe ich dann via FTP zurückgespielt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Nein das reicht nicht aus. Die Datenbank muss extra gesichert werden, da diese nicht am FTP liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Falls du keine Sicherung hast, frage deinen Provider, normalerweise sichern Provider täglich Ihre Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muchmedia Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 bin jetzt ein wenig verwirrt...."newbie" eben....Datenbank liegt nicht am FTP, ich soll aber meine Provider fragen? Wie komme ich an die Datenbank ran? Ich wüsste gar nicht, was ich dem Provider (1&1) sagen sollte... Vielen Dank für Deine Geduld! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 An die Datenbank kommst du mittels phpMyAdmin (im cPanel z.B. oder durch direktaufruf). Deinen Provider eine Mail senden und sie bitten, eine Sicherung der Datenbank von vor dem Zeitpunkt des Upgrades wieder zurückzuspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 (edited) Konntest du die Datenbank bereits zurückspielen via Provider ? Wenn du eine manuelle Sicherung der Datenbank aus deinem Back-Office gemacht hast, so befindet sich diese Sicherungskopie auf deinem FTP in /deinadmind/backup Diese Siecherung (gzip-Datei) kannst du dann mit phpMyAdmin wieder hinafspielen. Edited November 30, 2013 by cd2500 - julie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts