amir_one Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Huhu Habe vorgestern update auf 1.5.6.1 gemacht. Nun krieg ich im Backend unter Module oben zwei Fehlermeldungen: Das(die) folgende(n) Modul(e) konnte(n) nicht geladen werden::homeslider (Parser-Fehler in /modules/homeslider/homeslider.php) homeslider (Klasse fehlt in /modules/homeslider/homeslider.php) Über die Suche kann ich den Homeslider nicht finden? Die Dateien sind jedoch dort wo sie sein sollten (Überprüft via Filezilla) und es sie sind sogar gefüllt. Auch funktioniert der Homeslider auf der Homepage. Jedoch kann ich den Homeslider so natürlich nicht konfigurieren und keine anderen Artikel da rein packen. Wo hab ich einen Denkfehler drinnen bzw. wo und wie kann ich das Problem beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Das Installpaket nochmals downloaden, entpacken und das Modul auf deinem FTP einfach wieder hinaufladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted November 28, 2013 Author Share Posted November 28, 2013 (edited) Hallo Ich find lustiger weise genau den Homeslider nicht. und ja ich kenne www.gidf.de sowie die Suchfunktion. Hab einen anderen Slider gefunden, via ftp aufn Server geladen doch nun find ich unter module das Teil ned. Im Moment zweifel ich grad an meinem knowhow, so schwierig kann das doch ned sein. Ich such noch weiter jedoch hab ich nun schon nen Moment gesucht und leider nicht gefunden. Aufm Server sind sowohl der alte als auch der neue (leocamera) doch ich finde beide unter module nicht. EDIT: Weitere Fehlermeldung im BO Footer: [PrestaShop] Fatal error in module Module.php(1080) : eval()'d :syntax error, unexpected '?' Edited November 28, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted December 2, 2013 Author Share Posted December 2, 2013 (edited) push Noch wer eine Idee? EDIT: Aufgrund des Problems kann ich keine Module mehr installieren! Könnte es an der aktuellen PHP Version liegen? Edited December 2, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 2, 2013 Share Posted December 2, 2013 (edited) Beim Upgrade hast du auch die Module upgraden lassen, und das defaultTheme ? Oder hast du beim Upgrade-Modul nein angeklickt ? Ist das Modul nur im Back-Office nicht sichtbar, oder am FTP auch nicht ? Cache hast du auch schon gelöscht ? Browser-Cache und Smarty-Cache unter: Erweiterte Einstellungen Leistung > Cache = "Smarty-Cache und Autoload-Cache löschen" betätigen Edited December 2, 2013 by cd2500 - julie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted December 2, 2013 Author Share Posted December 2, 2013 Das mit den Caches hab ich gemacht. Problem ist nur im BackEnd! Mein Hoster hat mir nun den Homeslideordner deaktiviert, so dass PS nicht mehr darauf zugreifen kann. Nun konnte ich Homeslider deaktivieren und deinstallieren sowie den neuen Slider installieren. Update hab ich mit OneClick Update gemacht und in der Regel lass ich immer gleich alles updaten. Ich kann das nicht ab wenn etwas nicht auf dem aktuellsten Stand ist.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*guest Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Problem gelöst ? Was ich auf deiner Seite sehe, ist aber nicht der homeslider, sondern ein Kaufmodul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted December 4, 2013 Author Share Posted December 4, 2013 Problem gelöst ? Was ich auf deiner Seite sehe, ist aber nicht der homeslider, sondern ein Kaufmodul. Wie ich geschrieben hab, hab ich den Homeslider deaktiviert und den Gratisslider leocamera installiert. Das Problem ist also nicht wirklich gelöst sondern nur umgangen da mein Hoster das Leserecht für den Homeslideordner entfernt hat, somit kann PS das Modul nicht mehr laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts