ImTheOther Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Hallo, das 1 click update funktioniert nicht. Es bringt immer beim extrahieren den Fehler: Download erfolgreich. Extrahieren läuft ... [Ajax / Server Error for action unzip] textStatus: "error " errorThrown:"Service Unavailable " jqXHR: " " Was ist das? LG Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Auf deinem Server ist das Modul gzip installiert ? Bitte deinen Provider das Problem melden. Das Servermodul, welches Die Datei extrahieren sollte, ist nicht verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papa_chicco Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 besteht eigentlich eine möglichkeit autoupdate die dateien schon entpackt bereitzustellen, so dass nur das reine update vom modul ausgeführt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Natürlich. Einfach das Modul downloaden und enpackt auf deinen FTP laden. Das Modul gehört dann am FTP unter /modules hinein, wenn du eine Prestashop-Version 1.5. verwendest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papa_chicco Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 das war nichrt die frage, ich will kein modul installieren sondern das update auf die aktuelle version! die frage war ob ich den schritt des entpackens auf dem server überspringen kann und trotzdem das modul für mich das update durführen lassen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Wenn du per Modul upgraden möchtest, dann musst du die aktuellste Modul-Version auf deinem FTP haben, sonst blockiert dir Prestashop das Upgrade. Möchtest du ohne das 1-Klick-Upgrade deinen Shop aktualisieren, dann mache ein manuelles Upgrade wie hier beschrieben, untere Teil "upgrade manuell machen": http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted November 25, 2013 Share Posted November 25, 2013 @papa_chicco Bei Problemen mit zip auf dem Server: versuche es mit einem manuellem Update: http://doc.prestashop.com/display/PS15/Manual+update Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 25, 2013 Share Posted November 25, 2013 @ Gurkcity - Die gleiche Antwort wurde bereits im Topic #6 gegeben (Deutsche Anleitung) ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 25, 2013 Share Posted November 25, 2013 Moin, wollte eben eine 1 Klick Aktualisierung vornehmen. Es tut sich aber nichts. PrestaShop sofort upgraden! dort drücke ich und nichts passiert. Was hab ich nun wieder falsch gemacht :-((( Danke und LG für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted November 25, 2013 Share Posted November 25, 2013 Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, eventuell JavaScript Fehler? Hast Du Debug Tools, wie den Firebug? Oder im Chrome die Developer Tools mit F12 aufrufen und dort mal in der Konsole nachschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Debug-Modus einschalten. http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/ Verwendest du extra Module die nicht nativ mit dem Prestashop mitkommen, sondern nachträglich installiert wurden ? Verwendest du eine Entwickler-Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Moin, Debug ist eingeschaltet. Wie kann ich damit nun arbeiten oder was auslesen? Verwende keine extra Module. Habe den Shop so installiert. Verwendest du eine Entwickler-Version ? ??? Danke für Deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, eventuell JavaScript Fehler? Hast Du Debug Tools, wie den Firebug? Oder im Chrome die Developer Tools mit F12 aufrufen und dort mal in der Konsole nachschauen. Es gibt keine Fhlermeldung. Er macht einfach nichts nachdem ich auf den Button klicke. Firebug habe ich nun installiert, aber ich hab da gar keine Ahnung von. Weiß gar nicht was ich da jetzt auslesen soll? Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Moin, wollte eben eine 1 Klick Aktualisierung vornehmen. Es tut sich aber nichts. PrestaShop sofort upgraden! dort drücke ich und nichts passiert. Was hab ich nun wieder falsch gemacht :-((( Was hast du denn vorher gemacht? Oben hattest du ja noch eine Fehlermeldung gepostet? Konnte das behoben werden oder hast du irgendwas manuell hochgeladen und versuchst nun das autoupgrade? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 In diesem Fall würde ich mal die Logs des Servers auslesen lassen. Dass garnichts passiert, wenn man auf den Button klickt, das kann nicht sein. Es sei denn du verwendest auf deinem PC eine Firewall und hast die Java-Engine nicht aktuell. Hier würde ich folgende Schritte vorschlagen: 1) Aktualisieren die Java-Engine auf deinem PC auf die aktuellste Version. http://www.java.com/de/download/ 2) Schalte deine Firewall aus und probiere es nachdem nochmals. Passiert hier wieder nichts und keine Fehlermeldung, dann bitte den Provider die Logs auslesen lassen vom Zeitpunkt wo du versucht hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Hi, ich hatte keine Fehlermeldung.Die hatte der Erstposter. Bei mir tut sich einfach gar nichts wenn ich auf den Button drücke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 In diesem Fall würde ich mal die Logs des Servers auslesen lassen. Dass garnichts passiert, wenn man auf den Button klickt, das kann nicht sein. Es sei denn du verwendest auf deinem PC eine Firewall und hast die Java-Engine nicht aktuell. Hier würde ich folgende Schritte vorschlagen: 1) Aktualisieren die Java-Engine auf deinem PC auf die aktuellste Version. http://www.java.com/de/download/ 2) Schalte deine Firewall aus und probiere es nachdem nochmals. Passiert hier wieder nichts und keine Fehlermeldung, dann bitte den Provider die Logs auslesen lassen vom Zeitpunkt wo du versucht hast. Jetzt kommt das: This tab is an AdminTab Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Hi, ich hatte keine Fehlermeldung.Die hatte der Erstposter. Bei mir tut sich einfach gar nichts wenn ich auf den Button drücke. ah sorry, das hatte ich gar nicht bemerkt. Hier wurde das Problem schonmal gepostet. Vielleicht hilft ja auch bei dir die vorgeschlagene Lösung (inkl. alles löschen, was in prestashop\admin??\autoupgrade drin ist) http://www.prestashop.com/forums/topic/280086-solved-upgrading-to-1560-error/?do=findComment&comment=1409023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Keine Änderung.Leider. "This tab is an AdminTab " kommt immer noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Wo kommt diese Meldung ? Printscreen wäre hilfreich. Mir scheint so, dass du den Shop von einer älteren Version (1.4.) versuchst upzugraden, wo das Modul noch im /admin Ordner war und dort nicht gelöscht wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Die Meldung oben, ist eine Warnmeldung, aber kein Fehler. Fehler werden in einem roten Feld hinterlegt. Darunter, also unter den Block Jetzt aktualisieren" hast du keinen extra Button "Jetzt aktualisieren " ? Falls nicht, empfehle ich dir ein manuelles Upgrade zu machen. Bitte vorher aber sowohl Datenbank als auch FTP lokal absichern. http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15 - Abschintt unten manuell upgraden. Lief der Shop früher schon mal unter PS 1.4, oder ist das eine frische 1.5.4. Installation ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Doch habe diesen Button: PrestaShop sofort upgraden! Aber genau ab da an passiert nichts mehr. Frische 1.5.4. Installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Auf der rechten Seite deines Screens werden Fehler angezeigt. Dort sind alle Haken auf grün ? Falls ja, dann bitte deinen Provider genau zu der Zeit, wo du probiert hast den Button "sofort upgraden" zu betätigen, auslesen lassen. Es müssen Fehlermeldung serverseitig gespeichert sein. Wenn die Logs auch keinen Aufschluss auf einen genauen Fehler auswerfen, dann hilft es nur ein manuelles Upgrade durchzuführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Gesagt gatan. Nun geht nix mahr. Lach. Bin echt zu blöd dafür. http://www.uncut-shop.de/prestashop/install/upgrade/upgrade.php XML Fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Das ist nur eine Meldung. Weiter nichts. Lösche den Ordner Install, logge dich in dein Back-Office ein und wähle das Theme "default" aus, und schwupp di wupp ist dein Shop wieder da und auch upgegradet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 @ Hoto13 - Wie ich sehe, ist der Upgrade gelungen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Leider nicht. PrestaShop™ 1.5.4.0 Ich mache morgen früh das Upgrade nochmal. Halte Dich auf den laufendem. Bis hierher DANKE SCHONMAL Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Hast du denn mal alle Dateien in deinem admin.../autoupgrade Ordner gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 (edited) Ja, wurde schon gelöscht. Hab es jetzt hin bekommen. Leider hab ich jetzt einige Fehler nach dem Upgrade auf 1.5.6.1 1. Als angemeldeter Kunde kommt jetzt beim einloggen im FO: Authentifizierung fehlgeschlagen (Im BO vorhanden) ERLEDIGT 2. FSK18 Anmeldung auf der Startseite zeigt nun : The requested URL /prestashop/de/authentifizierung was not found on this server. ERLEDIGT 3. Startseite rechte Box hatten ich meine ganzen Zahlungsarten mit Bildern drinnen.PayPal, Skrill usw. Alles weg. 4. Über dem Satz Willkommen im UNCUT - SHOP wurden Artikel angezeigt. Jetzt nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?Danke und LG Edited November 27, 2013 by Hoto13 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Du hast anscheinend ein Umleitungsproblem. Der Shop ist garnicht mehr erreichbar. Bist du sicher, dass auf deinem Serv er mod_rewrite aktiviert ist ? Hast du an der .htaccess händisch Einträge vorgenommen ? Gestern hatte noch alles funktioniert, soweit ich probiert habe. Logge dich ins Back-office ein und schalte mal die friendly URL's ab unter SEO & URL. Der Server ist was für ein Betriebssystem ? Linux, Windows, Linux mit nginx ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Du hast anscheinend ein Umleitungsproblem. Der Shop ist garnicht mehr erreichbar. Bist du sicher, dass auf deinem Serv er mod_rewrite aktiviert ist ? Hast du an der .htaccess händisch Einträge vorgenommen ? Gestern hatte noch alles funktioniert, soweit ich probiert habe. Logge dich ins Back-office ein und schalte mal die friendly URL's ab unter SEO & URL. Der Server ist was für ein Betriebssystem ? Linux, Windows, Linux mit nginx ? So kann ich ihn jetzt erreichen: http://uncut-shop.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Im Tab-Reiter Kundengruppen in der Gruppe Gast sind die Module auch zugewiesen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 (edited) Im Tab-Reiter Kundengruppen in der Gruppe Gast sind die Module auch zugewiesen ? Versteh ich jetzt nicht. Steh auf dem Schlauch. Diese Sachen hab ich durch Eure Hilfe leider noch nicht hin bekommen. 1. Als angemeldeter Kunde kommt jetzt beim einloggen im FO: Authentifizierung fehlgeschlagen (Im BO vorhanden) ERLEDIGT 2. FSK18 Anmeldung auf der Startseite zeigt nun : The requested URL /prestashop/de/authentifizierung was not found on this server. ERLEDIGT 3. Startseite rechte Box hatten ich meine ganzen Zahlungsarten mit Bildern drinnen.PayPal, Skrill usw. Alles weg.ERLEDIGT 4. Über dem Satz Willkommen im UNCUT - SHOP wurden Artikel angezeigt. Jetzt nicht mehr. Edited November 28, 2013 by Hoto13 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Das sind die Module die einfach nochmal an der Position eingehängt werden müssen. Auf der Startseite war das wahrscheinlich das Modul "featured products" oder der Slider und rechts in der Sidebar das Accepted Payments modul. Entweder über Module => Positionen neu einhängen oder weil die verschiedenen Hooks vielleicht etwas unübersichtlich sind, einfach die entsprechenden Module im Backend deinstallieren, dann wieder installieren und aktivieren, dann hängen sie sich meist von selbst an der richtigen Stelle ein. Wenn nicht, dann gehts nicht anders als über Module => Positionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Du hast den Shop jetzt FSK18 gemacht. Die Kundengruppe Gast muss sich zunächst einloggen um kaufen zu können. Im Tab-Reiter Kundengruppen, findest du auch ein Mapping zu den Modulen, die für die Kundengruppe angezeigt werdern. Dort musst du die Module zur Kundengruppe Visitor und Guest hinzufügen. Siehe Bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Wenn es kein Log-in Problem ist, (Kunde angemeldet werden die Module angezeigt), So gehe dann bitte vor wie prestamax es beschrieben hat. Du musst die Module wieder einhängen. Unter Module -> Positionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts