Derivo Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Hallo Freunde. Die Verifizierung erfolgt u.a. mit einen HTML File ähnlich wie: googlef8abd57ea6adf241.html Diesen soll man per FTP hochladen. Habe es auch so gemacht, die Datei ist im Anangsverzeichniss meines shops. Aber Google melder Fehler bei der Verifizierung. Hat as jemand so erlebt? Ich möchte eigentlich keine HTML Tag in der Startseite einfügen. Gibt es einen Modul der so etwas leistet? Vielen Dank im Voraus Prestashop 1.5.2.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Du kannst den Code auch in deiner Domain einfügen. Habe ich gemacht. Also im DNS-Panel deiner Domain, im TXT-Abschnitt, den String hinterlegen. Damit verifiziert dich Google sofort und das ist für immer und ewig erledigt. Wenn du da keinen Zugang hast, dann kann sicher dein Provider, wo du die Domain gekauft hast das für dich erledigen. Mit dem HTML-Code und auch mit dem Einfügen in den Metas hatte ich nur Probleme, weil immer wieder Google von Zeit zu Zeit meckerte, dass er den Code nicht mehr findet, oder dieser nicht mehr valide ist. Seit ich den String im DNS habe, habe ich Ruhe (jetzt schon 4 Jahre). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Hallo Derivo, Habe es auch so gemacht, die Datei ist im Anangsverzeichniss meines shops. Ich weiß jetzt nicht, was das "Anangsverzeichniss" ist, aber damit Google die Datei finden kann muß sie ins Hauptverzeichnis des Shops. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derivo Posted November 24, 2013 Author Share Posted November 24, 2013 Hallo alle. Danke für die Hilfe. Problem ist gelöst. Mein Fehler war, den Test vor dem Code teilweise zu entfernen. Dachte nur die Zahlen sind wichtig. Ohne irgend eine Veränderung hat es funktioniert als HTML Datei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts