Hoto13 Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Hallo, ich habe nun 2 Tage damit verbracht Antworten zu suchen. Leider hat mir nichts geholfen. Auch sämtliche Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe auch nicht. Shop 1.5.4. Wenn ich einen Artikel manuell einstelle ist im BO das Bild zu sehen. Aber nicht ein Bild wird im FO angezeigt. Auch kein Kategoriebild wird angezeigt. http://www.uncut-shop.de/prestashop/de/ Und da ich absoluter Neuling bin hab ich keine Ahnung an welchen einstellen das liegen könnte. Wäre super wenn mir hier geholfen wird. Danke und Gruß Hoto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Hallo Hoto13 Blöde Frage; wie gross sind denn deine Bilder? Und in welchem Format hast du sie hochgeladen? ich hatte das Problem, dass es bei mir beim Hersteller immer das Apple Logo genommen hat , bis ich im FTP das doofe Bild gelöscht habe, dann erschien meins :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Überprüfe bitte deine Server-Eisntellungen. Es scheint so, dass das memory_limit, max_exectuion_time und max_input_time bei dir am Server nicht so eingestellt sind, wie es sein sollte. Referenztutorial findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Die Bilder in der größeren Ansicht fehlen tatsächlich am Server, was ein Zeicehn dafür ist, dass das Skript vorher abbricht, bevor die Bilder geschrieben sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Mit deinen Bilder URLs stimmt was nicht. Auf der Startseite steht als Quelltext für deine Bild URL http://uncut-shop.de/prestashop/4-home_default/eine-armee-gretchen-limited-uncut-2-disc-edition-dvdbd.jpg ... unter dieser URL kann das Bild aber nicht geladen werden. Auch die anderen Bilder URLs können nicht geladen werden. Versuche mal, ob sich was ändert, wenn du unter Voreinstellung => Bilder nochmal alle Vorschaubilder neu erstellst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Sie werden schon geladen, liefern aber einen 404 Header, also nicht gefunden, weil sie dort nicht existieren. Ein Zeichen, dass das Skript beim Hochladen der Bilder vorher abgebrochen hat. Entweder stimmen die Schreibrechte des Ordners /img nicht oder das Skript konnte nicht komplett ausgeführt werden. Die Bilder neu generieren muss nicht unbedingt erfolgreich sein, wenn der Server zu klein das execution_time und input_time gesetzt hat und die Schreibrechte nicht korrekt gesetzt sind. Erst bitte die Sollwerte kontrollieren (Link im #3), beide sollten mind. auf 300 je gestellt sein und der CHMOD auf mind 0750 oder 0755 bzw. 0777 wenn es mit den beiden anderen nicht klappt, danach wenn das passt die Bilder neu generieren, aber jeden Format-Block einzeln, damit ein erneuter Abbruch, weil die Ausführung des Skriptes doch länger dauert, verhindert wird. Bilder größer als 800x800 px solltest du auch nicht verwenden, da die Ladezeit des Front-office darunter leidet umso größer die Bilder sind (auch wenn Prestashop sie resized auf die Größe die eingestellt ist). Bilder neu generieren: Voreinstellungen Bilder > Wiederherstellen der Vorschaubilder > Produkte und hier jedes Format bitte einzeln generieren.Der Haken Bilder löschen bitte gesetzt lassen. Nur wenn das Skript wieder abbricht, sollte eine Fehlermeldung zeigen, dann den Haken dort entfernen und das Format nochmals generieren. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Ich glaube nicht, dass es etwas mit der execution-time zu tun hat, denn die url scheint nicht zu stimmen. In der URL kommt gar nicht der img Ordner drin vor. Laut URL müssten die Bilder im Rootverzeichnis liegen und das kann nicht stimmen. http://uncut-shop.de/prestashop/2-thickbox_default/eine-armee-gretchen-limited-uncut-2-disc-edition-dvdbd.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Also bei mir werden die Bilder schon so gefunden: http://meine domaint/test15/15-large_default/ipod-nano.jpg oder http://meine domain/test15/23-medium_default/ipod-shuffle.jpg Der Link führt nicht zu /img Es hängt davon ab, welches Bilderverwaltungssystem du verwendest, Legacy oder nicht. Der Link ist völlig korrekt, Bilder werden auch geladen mit dem Link aber sie sind nicht vorhanden, deshalb 404 Header. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 (edited) In der neuesten Prestashop Version scheint es das Legacy System gar nicht mehr zu geben. Vielleicht ist das ja das Problem? Bei 1.5.4 weiss ich nicht ... ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass es bei einem einzelnen Foto von einer DVD zu Memory Problemen oder Ausführungszeitproblemen kommt. Aber ohne Rückmeldung kann man jetzt ja sowieso nur spekulieren ... P.S: Das hier habe ich eben gefundenhttp://www.prestashop.com/forums/topic/254402-solved-legacy-image-filesystem-gone/?do=findComment&comment=1266645In 1.5.4.1 gibt es das legacy file system auch schon nicht mehr als Option.In Anbetracht dessen, dass in dem Shop ja eh nur ein Artikel ist, würde ich das ganze noch einmal neu installieren. Vielleicht ist das Problem ja dann verschwunden. Edited November 23, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Bilder werden auch geladen mit dem Link aber sie sind nicht vorhanden, Ohne das ich die Kompetenz von irgendjemanden in Frage stellen möchte - wäre es denn nicht das naheliegendste , bevor man darüber spekuliert ob die Bilder vorhanden sind oder nicht, einfach nachzuschauen? Etwa durch einfaches eintippen der Bild-Url im Browser: http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4.jpg Simsalabim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Hallo Prestamax unsere Posts haben sich gerade überschnitten, meine Bemerkung bezog sich natürlich auf die Vor-Posterin. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 P.S: Das hier habe ich eben gefunden http://www.prestashop.com/forums/topic/254402-solved-legacy-image-filesystem-gone/?do=findComment&comment=1266645 In 1.5.4.1 gibt es das legacy file system auch schon nicht mehr als Option. Das kann ich leider nicht bestätigen: Siehe angehängtes Bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Ach ja, um keine Verwirrung zu stiften: Legacy ist das alte Bildersystem mit /img davor. Wer seine Bilder auf das neue System gesiedelt hat oder eine Neuinstallation gemacht hat, sollte vom neuen System bedient worden sein, also ohne /img. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4.jpg Simsalabim Ich habe schon immer gesagt, dass die Bilder geladen werden, aber eben nicht vorhanden sind, dort wo sie auch gesucht werden!! Der Link verweist zu einem Thumb und nicht zum Originalproduktbild in der vom Shop vorgegeben Vorlagengröße. Das ist ein Hinweis dafür, dass das Skript abgebrochen wurde, bevor es zur Gänze ausgeführt wurde. Wo wir wieder beim max_input und max_execution_time wären. Prestashop legt bei der Generierung alle Bilder zunächst in einen temporären (Thumb)Ordner, um von dort die Bilder weiterzuverarbeiten in den verschiedenen Größen. Ist die reelle Größe nicht vorhanden, so konnte das Skript den Vorgang nicht ordnungsgemäß beenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 (edited) Ach ja, um keine Verwirrung zu stiften: Legacy ist das alte Bildersystem mit /img davor. Wer seine Bilder auf das neue System gesiedelt hat oder eine Neuinstallation gemacht hat, sollte vom neuen System bedient worden sein, also ohne /img. Bist du dir da sicher? Ich habe eine 1.5.3.1 Installation, die das legacy system nicht benutzt und da liegen die Bilder im img Ordner. Auch in einer frischen 1.5.6.1 Installation liegen die Bilder im img Ordner und da dürfte die legacy Version ja eigentlich nicht der Standard sein. Edited November 23, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Ich habe schon immer gesagt, dass die Bilder geladen werden, aber eben nicht vorhanden sind, dort wo sie auch gesucht werden!! Der Link verweist zu einem Thumb und nicht zum Originalproduktbild in der vom Shop vorgegeben Vorlagengröße. Das ist halt die Frage, was für ein Bild als Originalbild hochgeladen wurde, denn es scheint durchaus auch ein größeres Bild erstellt worden zu sein http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4-large_default.jpg das zwar wiederum auch nur den kleinen Thumb zeigt, aber von der Größe her die large_default Maße hat. Vielleicht ist da ja auch was bei den Bildgrößen nicht ganz richtig eingestellt. Vielleicht kann der Threaderöffner etwas Licht ins Dunkel bringen, ehe wir hier weiter spekulieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 Bist du dir da sicher? Ich habe eine 1.5.3.1 Installation, die das legacy system nicht benutzt und da liegen die Bilder im img Ordner. Auch in einer frischen 1.5.6.1 Installation liegen die Bilder im img Ordner und da dürfte die legacy Version ja eigentlich nicht der Standard sein. Sicher liegen die Bilder alle im Ordner /img (egal ob Legacy oder nicht), dennoch haben sie je nach Prestashopversion eine andere Aufteilung, spricht andere rewrite-Regeln. Ja der Initialposter sollte bitte folgende Fragen beantworten: wie groß seine Originalbilder sind und ob der Server die beiden Werte mit je 300 erfüllt. Denn genau da liegt das Problem begraben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 (edited) Sicher liegen die Bilder alle im Ordner /img (egal ob Legacy oder nicht), dennoch haben sie je nach Prestashopversion eine andere Aufteilung, spricht andere rewrite-Regeln. Aber beim Poster liegen sie eben nicht im /img Verzeichnis und genau dort scheint das Problem zu liegen (in den rewrite Regeln). Edited November 24, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Wenn ich ehrlich bin, würde ich anstatt die Zeit zu vergeuden mit einer Version, wo bekanntlich so einige Probleme enthalten sind, auch keinen neuen Shop aufbauen. Ich würde gleich auf PS 1.5.6. setzen. Im übrigen ist PS 1.6.0.1 schon in alpha Test, was heisst, dass eine offizielle Herausgabe für beta und produktiv nicht mehr lange dauern kann. Zum Abschluss: bei allen Versionen von Prestashop liegen die Bilder im Ordner /img, das war schon immer so und nie anders. Was sich ständig ändert, sind aber die rewrite-Regeln, um den Suchmaschinen auch gerecht zu werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 (edited) Hallo hoto13, ich nehme mal an, dass Dein Problem trotz der intensiven Diskussion rund um das Thema Bild da bzw. Bild nicht da, nicht gelöst ist. Darum habe ich mal die Bilder mit dem Originallink aufgerufen. Unter den url's http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4-home_default.jpg http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4-large_default.jpg http://uncut-shop.de/prestashop/img/p/4/4-thickbox_default.jpg werden die Bilder im Browserfenster angezeigt. Also nehme ich mal an, dass sie korrekt in der Verzeichnisstruktur angekommen sind. Das in Deinem Beispiel das Bild 4-home_default.jpg nicht geladen wird, hängt vielleicht daran, dass sich der mode-rewrite Link der SEO Friendly Url beim experimentieren mit dem Shop verhustet hat. Zum anderen habe ich mit der 1.5.4 Version die Erfahrung gemacht, dass einige Bilder über den mode-rewrite nicht wiedergegeben werden, obwohl sie in der Verzeichnisstruktur stehen. Also nun mal meine Tipps: 1. Unter Voreinstellungen ->SEO URL's findest Du den Bereich "Url Einstellungen. Hier schaltest Du "Benutzerfreundliche Url", "Url mit Umlauten" und "Automatisch zur kanonischen Url weiterleiten" aus. Also auf "Nein". Danach sollte das Bild im Beispiel aus Post #1 angezeigt werden. Wenn es so ist, kannst Du die Funktionen, eine nach dem Anderen, wieder aktivieren. 2. Aktualisiere auf eine höhere Prestashop-Version. Ab Version 1.5.5 wurden bei uns wieder alle Bilder angezeigt. Das wäre es erst mal, wenn es nicht funktioniert, kannst Du noch mal posten, dann können alle noch mal auf den Beispiellink klicken. Auf jeden Fall ist dann die Url im Code zu sehen, an dem die Bilder tatsächlich liegen sollen und keine überschriebene url. Viele Grüße Edited November 24, 2013 by Luca01 (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoto13 Posted November 25, 2013 Author Share Posted November 25, 2013 (edited) Hallo hoto13, ich nehme mal an, dass Dein Problem trotz der intensiven Diskussion rund um das Thema Bild da bzw. Bild nicht da, nicht gelöst ist. Darum habe ich mal die Bilder mit dem Originallink aufgerufen. Unter den url's werden die Bilder im Browserfenster angezeigt. Also nehme ich mal an, dass sie korrekt in der Verzeichnisstruktur angekommen sind. Das in Deinem Beispiel das Bild 4-home_default.jpg nicht geladen wird, hängt vielleicht daran, dass sich der mode-rewrite Link der SEO Friendly Url beim experimentieren mit dem Shop verhustet hat. Zum anderen habe ich mit der 1.5.4 Version die Erfahrung gemacht, dass einige Bilder über den mode-rewrite nicht wiedergegeben werden, obwohl sie in der Verzeichnisstruktur stehen. Also nun mal meine Tipps: 1. Unter Voreinstellungen ->SEO URL's findest Du den Bereich "Url Einstellungen. Hier schaltest Du "Benutzerfreundliche Url", "Url mit Umlauten" und "Automatisch zur kanonischen Url weiterleiten" aus. Also auf "Nein". Danach sollte das Bild im Beispiel aus Post #1 angezeigt werden. Wenn es so ist, kannst Du die Funktionen, eine nach dem Anderen, wieder aktivieren. 2. Aktualisiere auf eine höhere Prestashop-Version. Ab Version 1.5.5 wurden bei uns wieder alle Bilder angezeigt. Das wäre es erst mal, wenn es nicht funktioniert, kannst Du noch mal posten, dann können alle noch mal auf den Beispiellink klicken. Auf jeden Fall ist dann die Url im Code zu sehen, an dem die Bilder tatsächlich liegen sollen und keine überschriebene url. Viele Grüße SUPER Danke. So werden die Bilder angezeigt. Jetzt werde ich mal versuchen den Shop zu Updaten. LG P.S. Wollte eben eine 1 Klick Aktualisierung vornehmen. Es tut sich aber nichts. PrestaShop sofort upgraden! dort drücke ich und nichts passiert. Was hab ich nun wieder falsch gemacht :-((( Danke und LG für die Hilfe Edited November 25, 2013 by Hoto13 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts