Jump to content

[Gelöst]Verwendung von Lager: Status des Einkaufsauftrags?

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

heute hätte ich eine Frage zur Verwendung der Lagerfunktion: "Lager: Status des Einkaufsauftrags"

Diese Farbigen Markierungen sehen toll aus, aber meine Frage wo finden sich diese im Shop Front / Backend wieder nach dem man sie klassifiziert hat?

Wäre / ist es möglich diese auch pro Artikel zu vergeben und dann im Frontoffice einblenden zu lassen?

Zum Verständnis hänge ich noch einen Screenshot an.

Grüße und vielen Dank.

SM5K

PS: Prestashop 1.5.5

post-715146-0-86998600-1385036589_thumb.png

Edited by sm5k (see edit history)

Das sieht man im Front-Office garnicht. Das sind deine Bestellungen bei deinem Kunden, also dein Einkauf für das Lager. Wenn du die erweiterte Lagerfunktion verwenden möchtest, also diese Eionkaufsfunktion für das Lager, dann achte bitte darauf, dass du in den Artikeln das Lager und die Mengen auch eingepflegt hast. UND auch die Läger mit den Lieferanten verbunden, bzw. erfasst hast. Sonst kann kein Kunde eine Bestellung bei dir abgeben, weil das Lager unbestückt blieb, bzw. Daten in der Datenbank für den Abschluss des Verkaufs (Kundenkauf) blockiert wird. Es zeigt sich dann im Warenkorb durch eine "kostenlose Lieferung" die verhindert, dass der Warenkorb abgeschlossen werden kann.

Hey CD2500 erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung.

Mir ist schon klar das das Standartmäßig nicht im Front Office angezeigt wird. Da mein Kunde sich aber was ähnliches wünscht wäre meine Frage ob man das machen kann.

Danke!!!

Dieses Feature läuft komplett getrennt von Prestashop Lagerverwaltung. Es ist ein Add-on mit eigenen Datenbanktabellen. Sicher ist alles möglich, wenn man programmieren und so ein Tool für andere Zwecke umbauen kann. Ich kann es nicht, weil ich mehr der Netzwerkspezialist (Servertechnik, Netzwerktechnik) bin. Von Programmieren habe ich nur die Basics und eben speziell für die Netzwerktechnik nötigen Handwerkzeuge gelernt.