Magicalname Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Hallo Zusammen, wenn ich in meinem Shop mit Version 1.5.6.1 (1.5.6.0 hat das Gleiche Problem) und Standard Thema CCC für CSS aktiviere, werden keine CSS Dateien geladen bzw. meine eigenen Einstellungen sind nicht sichtbar es bleibt alles in weissem Hintergrund, auch wenn ich in den Bestellprozess gehe zerfetzt es mir das Thema bzw. die Styles werden hierhin nicht übertragen. Lediglich die Styles einiger Module wie Bestseller werden geladen aber sowas wie blocktopmenu, blocksearch usw. bleiben alle ohne Style von der global.css ist auch keine Spur vorhanden. Was habe ich nicht beachtet bzw mache ich falsch??? Im Thema selbst habe ich nur Farben geändert. Gruß Magicalname Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Vermutlich unterstützt dein Server CCC nicht. Mit CCC sollte man nicht herumprobieren, wenn man nicht absolut sicher ist, dass das Servermodul installiert und konfiguriert ist. Dann sollte CCC auch ausgeschaltet bleiben. Nähere Infos über CCC und Prestashop findest du hier: http://www.inmotionhosting.com/support/edu/prestashop-15/increase-store-performance/enabling-ccc 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted November 21, 2013 Author Share Posted November 21, 2013 (edited) Hallo CD2500, Danke für deine Antwort, werde mir das mal anschauen und mit meinem Hoster verhandeln. das man mit CCC nicht rumspielen sollte wusste ich leider auch nicht und lese ich ganz ehrlich gesagt zum ersten mal, alles was ich bisher dazu gefunden hatte drehte sich um >>>>>>"Beschleunigen Sie jetzt ihren Prestashop mit CCC"<<<<<<. Hat das jetzt Fatale folgen???? Habe zum Glück einen guten Hoster und kann vor jeder Änderung also ein Backup machen. Seit dem ich nun unter Leistung den Cache deaktiviert habe und das ganze CCC Zeugs deaktiviert funktioniert alles Super-schnell. In den Pagespeed Tools sind es nun auch keine 6 Sekunden mehr sondern nicht mal mehr eine Halbe. und die Desktopansicht hat einen Score von 90. Warum schneidet die Mobile Ansicht hier so schlecht ab??? Edited November 21, 2013 by Magicalname (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Mit herumspielen war gemeint, dass eine Fehleinstellung nur zur Folge haben kann, dass dein Template zerrissen angezeigt wird, oder komisch reagiert auf Anfragen. Primär sollten am Server, um Kombinieren, Kompilieren und Cachen zu können, die beiden Server-Module mod_deflate und mod_expires installiert und aktiviert/konfiguriert sein. Das mod_deflate bewirkt, dass der Inhalt vom Server an den Client komprimiert versandt wird (Die Dateien werden komprimiert am Server abgelegt in einem Cache). Das zweite Modul ist um diesen Cache zu beschleunigen. Mobile Themes funktionieren ganz anders, denn auch der Client ist nicht so schnell in der Bearbeitung. Auch spielt hier die Internetverbindung und der Browser ein große Rolle. Du wirst nicht GPRS, UMTS, HSDPA oder LTE Datenflussraten mit einer schnellen DSL-Leitung oder gar eine Lichtfaserleitung vergleichen können. Mobil werden andere Techniken eingesetzt, die wesentlich langsamer sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted November 21, 2013 Author Share Posted November 21, 2013 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dann ist alles gut das Theme ist wieder wie es sein sollte wenn ich CCC abschalte. Hatte es dann falsch verstanden. Ich lasse da erstmal die Finger weg bis ich das ganze ein wenig besser verstehe und mich gründlich damit auseinander gesetzt habe. Werde auch meinen Hoster dazu mal kräftig ausquetschen Meist nehmen die mir solche (für mich noch zu kompliziert) Sachen ab. Klar weiss ich was du mit PhP Erweiterungen meinst aber ich habe keinen Plan von Apache und seiner Konfiguration etc. deswegen traue ich mich da auch nicht so ohne weiteres ran. Wenn ich z.B. in die php.ini muss bekomm ich schon die Kriese Ich bin jetzt erstmal ganz zufrieden das es keine wie anfangs 16 Sekunden mehr dauert bis die Seite dann mal geladen ist. Das mit den mobilen Themes wiederum habe ich verstanden. Einen schönen Abend wünsche ich noch. Gruß Magicalname Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts