grendell20 Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Hallo ich habe eine Frage zum Modul Attribute und Varianten. Den grössten Teil meines Shops habe ich mit dem Modul gelöst. Der Kunde sucht sich ein Kleid aus und wählt noch die Grösse. Soweit kein Problem. Nun habe ich aber Kleider die genau nach Mass gefertigt werden. Natürlich könnte ich das auch über dieses Modul lösen indem ich für jedes Attribut x-verschiedene Varainten hinterlegen würde. Leider lassen sich die Attribute nur als Dropdown-Liste, als Optionen-Liste oder als Farbvariante definieren. Viel lieber wäre mir ein Textfeld, in das der Kunde dann seine Masse eintragen kann. Sähe etwa so aus: Kragenweite: xxxx cm Schulterbreite: xxxx cm Voller Brustumfang: xxxxx cm Und so weiter.. Ist sowas machbar? Ich verwende die aktuelle Version Prestashop 1.5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Das müsstest du dann eher über Customizing machen nehme ich an, da kansnt du dann Felder hinzufügen und den User dann beliebige Werte eintragen lassen. Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Vielleicht hilft dir diese Funktion weiter: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 @Pronux danke, genau das meinte ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
grendell20 Posted November 21, 2013 Author Share Posted November 21, 2013 Danke. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Also von mir aus gesehen liegt es an der Übersetzung, weil mit "Benutzeranpassung" kann alles gemeint sein. "Zusatzfelder" wären m.E. die bessere Beschreibung dieser Funktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts