Jump to content

[Gelöst] Shop zerschossen!

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze PS Version 1.5.5.5
Ich habe mir meinen Shop total zerschossen in dem ich mir dieses Themen hier installiert habe.

http://www.prestashop.com/forums/topic/244041-free-simple-responsive-theme-15x/page-18?do=findComment&comment=1457040

Ein Backup einspielen hat auch nicht geholfen. Genau sowenig hat es geholfen dieses Themen wieder zu deinstallieren.

Meine frage nun wenn ich die aktuelle PS Version nun installiere und mein Backup einspielen wuerde das ohne Probleme gehen? Oder geht das nicht weil das zwei verschiedene Versionen sind.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.

Gruesse
Olly

Edited by Taiowas (see edit history)

Nein, niemals eine neue Version installieren und dann eine (alte) bereits funktionierende Datenbank darauf laden. Prestashop setzt paarweise während der Installation Sicherheitshashes. Sind diese nicht mehr vorhanden, ist der Shop unbrauchbar. Die Hashes sind in der settings.inc.php und in der Datenbank gesetzt. Sobald du eine neue Version installierst, wird die settings.inc.php neu geschrieben.

Du hast kein Back-up deines FTP's von vor der Änderung, sprich Installation des Themes ? Wenn du eines hast, dann kannst du dieses 1:1 wieder hinaufspielen und alles ist OK (außer du hast zwischen diesen Back-up, z.B. bilder ersetzt oder neue Produkte angelegt, dann fehlen für diese die Bilder. Diese kannst du aber einfach wieder hinaufladen). Da ein Theme in der Regel keinerlei Änderungen an der Datenbank vornimmt, ist eigentlich nur das FTP zu wiederherstellen.

Hallo CD,

Erstmal Danke für deine Antwort.

Das FTP Backup hat leider nicht funktioniert ich musste die Datenbank auch wiederherstellen.

Aber jetzt geht mein Shop wieder.

Keine Ahnung wieso ich die Datenbank auch wieder herstellen musste aber wie gesagt jetzt geht es wieder.

Grüße

Olly