Metaphore Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Moin, ich bekomme leider einen Fehler bei der Installation - im Step "Datenbankdaten werden eingetragen" Die Fehlermeldung ist leider völlig nichts sagend: "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Gibt es irgendwo noch ein Log? Die Systemvoraussetzungen sind lt. Systemkompatiblitätstest gegeben. Provider Webhostone (Multiapp). Bin enttäuscht :-( Angelegt wurde 220 Tabellen, die aber alle leer sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2013 Share Posted November 15, 2013 1 ) Log des Servers auslesen 2 ) Von welche Kompatibilitätstests sprichst du ? Die Mindestanforderungen wie hier beschrieben sind die empfohlenen, womit auch praktische Erfahrungen vorhanden sind. Wie man weiß ist Papier sehr geduldig und nicht immer sind Angaben wirklich praxisgerecht angegeben. Die meisten Probleme kommen schon von einem nicht Prestashop tauglichen Server: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop 3 ) Windows oder Linux-Server ? 4 ) Welche PS-Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metaphore Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 1) Im error_log des Apache steht nichts. Ich habe den Provider bereits kontaktiert - spontan hatte die dort keine Idee am Telefon. Ich habe darum gebeten, dass die einmal ins db-log gucken. Der Fehler tritt ja offensichtlich auf, wenn die erfolgreich angelegten Tabellen gefüllt werden sollen. 2) Währen der Installation ist das ein Step 3) Apache 4) 1.5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metaphore Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 Habe jetzt auch mal in der /config/defines.inc.php folgendes eingestellt: define('_PS_MODE_DEV_', true); Hat keine Veränderung gebracht. Keine detailliertere Fehlermeldung. Die Schreibrechte habe ich auch nochmal geprüft - alles so wie es sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metaphore Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 (edited) so... es gibt einen Ordner [shoproot]/log Darin liegen *_exception.log Dateien -> Inhalt: *ERROR* 2013/11/14 - 23:47:12: XML data file theme.xml invalid at line 377 in file install/classes/xmlLoader.php Mein Provider hat mir außerdem geschrieben: Die besagte theme.xml(liegt unter [...]/shop/install/data/xml/theme.xml) ist leider leer. Ich nähere mich wohl der Sache... Edited November 15, 2013 by Metaphore (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metaphore Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 (edited) Ohh.... auf dem Server ist die Datei leer, lokal ist sie 301 Bytes groß und enthält valides xml... Wurde anscheinend nicht korrekt übertragen. Toll, wer weiß welche Dateien noch betroffen sind. Im FTP-Client keine Fehlermeldung Ich werde mal gucken, ob ich das Paket direkt auf dem Server entpackt bekomme. Werde das Topic auf Solved setzen, wenn ich den Shop ohne Fehler installieren konnte. Edited November 15, 2013 by Metaphore (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metaphore Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 (edited) So - ich habe den Shop als zip hochgeladen und auf dem Server entpackt. Die Installation war schon mal erfolgreich! Gelöst! (kann ich das selber hier irgendwie als Status setzen?!?) Edited November 15, 2013 by Metaphore (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 16, 2013 Share Posted November 16, 2013 Glückwunsch das es geklappt hat. Gelöst! (kann ich das selber hier irgendwie als Status setzen?!?) Einfach deinen ersten post selbst editieren und vor den Titel das gelöst in Klammern eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts