mareblu Posted November 13, 2013 Share Posted November 13, 2013 Hallo, das steht bestimmt auch irgendwo, aber ich finde es einfach nicht - bitte entschuldigt! Ich möchte mein Template der Jahreszeit anpassen, muss aber erst ein bisschen testen und probieren, und das geht natürlich nicht, wenn im Shop Kunden sind. Kann ich das ohne großen Aufwand (sprich eben nicht groß mit XAMPP herunterladen und wieder hoch und so zeugs) machen? Danke für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2013 Share Posted November 13, 2013 Testshop erstellen lokal: http://doc.prestashop.com/display/PS14/Getting+Started#GettingStarted-Settingupalocalenvironment Natürlich kannst du auch einen zweiten Shop in einem Unterordner am Server installieren, das Theme dort installieren und auf dieser Version arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2013 Share Posted November 13, 2013 Oder du stellst dir mit dem Theme Maker ein Theme zusammen und wenn du fertig bist, installierst du es bei dir. Du kannst mit dem Theme Maker alles live simulieren. http://presta-theme-maker.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 13, 2013 Share Posted November 13, 2013 Ich möchte mein Template der Jahreszeit anpassen, muss aber erst ein bisschen testen und probieren, und das geht natürlich nicht, wenn im Shop Kunden sind. Hallo Mare, du gehst im BO auf Voreinstellungen -> Wartung nimmst dort den Haken bei aktiv heraus und trägst unten deine eigene IP ein. Ab diesem Zeitpunkt können deine Kunden den Shop nicht mehr sehen, du aber schon. So kannst du in Ruhe deine Tests und Anpassungen durchführen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted November 13, 2013 Author Share Posted November 13, 2013 Ich danke Euch! Der Shop sollte jetzt nicht unbedingt "aus" sein, deshalb versuche ich eine der ersten Varianten. Liebe Grüße, mare Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts