EverdryIT Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Ein freundliches Hallo an alle!Ich möchte die Zugriffe erhöhen mit Hilfe der php.ini. Also erstelle ich eine php.ini und kopiere sie direkt in das Root-Verzeichnis. In meinem Fall: www.meinshop.de/Shop/Ich habe eine Datei mit dem Text-Editor erstellt, sie in php.ini umbenannt und folgende Zeile eingefügt: max_input_vars = 6000; Das ganze habe ich ins Root-Verzeichnis des Shops kopiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob noch ein Befehl oder überhaupt etwas vorangestellt werden muss, damit das überhaupt gelesen und erkannt wird. Aktuell sind meine Zugriffe nämlich immer noch auf 1.000 beschränkt. Hat jemand eine Idee? Danke sehr im Voraus Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 2 Möglchkeiten. Der Wert 6.000 ist noch immer zu klein. Empfohlen sind 10.000. Oder dein Provider erlaubt dir keine eigene php.ini auf deinem Webspace. Falls die Erhöhung auf 10.000 nichts bringt. dann probiere die Variante über die .htaccess wie hier beschrieben: http://www.prestashop.com/forums/topic/281314-tippphp-konfiguration-schr%C3%A4nkt-die-maximal-erlaubte-anzahl-von-feldern/?view=findpost&p=1414689 Oder hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/192485-%C3%BCbersetzungen-werden-nicht-gespeichert/?view=findpost&p=953186 Bringt das auch nichts, bitte deinen Provider kontaktieren und mit ihm das Problem besprechen. Eine Fernwartung über das Forum ist von Servern leider nicht möglich, da jeder Server individuelle Einstellungen hat, die nur der Provider selbst auch kennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EverdryIT Posted November 12, 2013 Author Share Posted November 12, 2013 Hallo cd2500, ich danke dir wieder einmal für die schnelle Beantwortung meiner Frage.Leider scheitere ich dieses Mal. Ich möchte den Ausdruck "I nostri negozi" im Footer umbenennen. In der deutschen Version heißt das wohl "Unsere Shops".Dazu gehe ich unter Lokalisierung -> Übersetzungen und dann normalerweise "Übersetzung installierte Module" und kann dort -nehme ich an- den entsprechenden Ausdruck anpassen.Die php.ini habe ich mit Wert 10000 und in Zusammenarbeit mit meinem Provider in den Ordner "modules/blockcontact/ sowie /blockcontact/translations kopiert, da ich mir nicht sicher bin, welcher Ordner den Wert braucht und laut Provider dieser Wert nicht weitervererbt wird auf Unterordner.Die .htaccess-Lösung führt zu einem Internal-Server-Error, hier habe ich die Zeile php_value max_input_vars 10000 an den Anfang kopiert (bevor der #Text beginnt), so dass diese Lösung auch scheiterte. Der Provider empfahl nun in letzter Instanz, mich hier noch einmal schlau zu machen. Liegt hier vielleicht irgendwo ein Denkfehler meinerseits vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 php_value max_input_vars 10000 Ist nur für die PHP-Versionen ab 5.3.9 !! Die anderen Möglichikeiten auch schon probiert ? Falls Sie keinen Apache Server verwenden (z.B. wenn Sie PHP mit CGI verwenden), oder wenn ein 500 Serverfehler bei der Speicherung der Übersetzungen erscheint, dann müssen folgende Werte in der php.ini des Webshostes geändert werden:max_input_vars 10000Wenn Sie Suhosin verwenden, dann müssen folgende Werte in der php.ini des Webshostes geändert werden:max_input_vars = 10000suhosin.post.max_vars = 10000suhosin.request.max_vars = 10000 Dein Provider passt dir das Server-Modul über seine Serverkonsole nicht an ? Waurm du scheiterst, ist eigentlich ein Serverkonfigurationsproblem, welches der Provider beheben sollte. Abhängig von der PHP-Version die eingesetzt wird am Server, gibt es dafür auch keine Lösung. Da sollte dein Provider dir schon etwas unter die Arme greifen. Schließlich bezahlst du für das Hosting. Was ist denn das für einer, der Geld kassiert und User im Regen stehen lässt ? Welche PHP-Version ist denn im Einsatz ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EverdryIT Posted November 14, 2013 Author Share Posted November 14, 2013 Hallo cd2500, der Provider hatte inzwischen selbst Zugriff auf das Backoffice und sagt auch, dass andere Prestashop-Installationen problemlos mit der php.ini laufen. Die PHP-Version wurde inzwischen auf die aktuellste 5.5 upgedatet, was keinen Erfolg hatte, dann wieder zurück auf 5.3.26 gestellt. Smarty-Cache leeren, selbst händische Übersetzungen wurden nicht übernommen. Hat das System Anfang noch bei deaktivieren des italienischen Sprachpakets immerhin im Frontoffice italienische Begriffe verwendet, wird für "Contatta" jetzt der deutsch Begriff "Kontakt" verwendet. Nun habe ich -sogar auf Anraten meines Providers- den kompletten Shop deinstalliert und neu installiert, den Cache und Server-Chache geleert und stehe immer noch vor den gleichen Problemen. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf Übersetzungen wegen beschränkter Zugriffe. Laut php.info habe ich jedoch bereits maximale Zugriffe von 10000. Die htaccess zu bearbeiten führte zum Internal Server Error 500, suhosin wird nicht verwendet. Mir gehen die Ideen aus. Irgendwelche Denkanstöße? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Wenn dein Provider die Server-Probleme nicht in den Griff bekommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Provider wechseln - kommt vermutlich nicht in Frage 2) Die Übersetzugnsdateien alle händisch mit notepad z.B. bearbeiten. Übersetzungsdateien findest du unter: /lang/de - dort alle befindlichen Dateien sind Übersetzugnsdateien /themes/deintheme/lang/de.php sowie auch unter jeden einzelnen Modul /modules/dasmodul/ hier musst du suchen nach de.php. Manchmal befinden sich die Sprachdateien in einem eigenen Unterordner /lang manchmal auch nicht. Ist von Modul zu Modul unterschiedlich. Wie du siehst, führen viele Wege nach Rom, bzw. findet man mehrere Lösungen für ein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EverdryIT Posted November 20, 2013 Author Share Posted November 20, 2013 Hallo cd2500, danke dir. der Provider hatte ja schon selbst Zugriff auf den Shop und seine Einstellungen überprüft. Und er sagt, andere Prestashops laufen problemlos. Ist es vielleicht möglich, dass da irgendwo bestimmte Einstellungen kollidieren? Die Daten händisch zu korrigieren ist zwar auch eine Lösung, aber das ist ja gleichbedeutend einem Kampf gegen Windmühlen. Laut phpinfo habe ich ja die erlaubten Zugriffe auf 10000 hochsetzen können. Nur die Oberfläche im Backoffice gibt mir aus, dass nur 1000 erlaubt sind. Hat vielleicht noch jemand das Problem und konnte es lösen? Und wenn ja: Wie?Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Eine genaue Aussage über den Wert, der wirklich eingestellt ist, gibt dir die php.info-Datei. Dein Provider soll dir diese freischalten, bzw. per Mail zusenden. Du kannst die Übersetzungen direkt in den Dateien ändern. Wo habe ich dir im Topic #6 benannt. Öffne die Dateien mit Notepad, bearbeite sie und speichere sie wieder auf den Server. Lediglich Zeilen die noch nicht übersetzt sind, die werden in diesen Dateien auch nicht vorhanden sein. Wenn sie vorhanden sind, dann kannst du sie wie beschrieben ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Um die wirklich eingestellten Werte deines Webspace ohne Provider zu kontrollieren, erstellst du eine Datei mit dem Namen phpinfo.php und ladest diese Datei in das Wurzelverzeichnis deines Webspace. Der Inhalt der Datei sollte lauten: <?php // Show all information, defaults to INFO_ALL phpinfo(); ?> Danach kannst du dir die eingestellten Werte deines Webspaces (Soll/Ist) auslesen wenn du diese wie folgt aufrufst: deinedomain.de/phpinfo.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
EverdryIT Posted November 20, 2013 Author Share Posted November 20, 2013 http://www.everdry-italia.it/phpinfo.phpMeine Rede: es sollte eigentlich funktionieren.Ich bekomme aber trotzdem die Meldung, dass mein Limit bei 1000 liegt.Der Provider hat sich, wie gesagt, bereits selbst eingeloggt, die php-Version up und downgegraded, phps hochgeladen und wieder runter und weiß auch nicht mehr weiter. :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Magic_quotes steht nicht auf off und auch max_execution_time sollte 300 betragen. Magic_quotes kann Probleme machen und wird für PHP-Versionen ab 5.3 sowieso garnicht mehr unterstützt. Deshalb muss das auch auf off stehen, anstatt auf on und gut Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts