amir_one Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 (edited) Hallo zusammen Am Samstag ist unser Shop noch ohne Probleme gelaufen und nun kommt heute plötzlich eine Fehlermeldung: Link to database cannot be established: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory Einloggen ein Backend geht nicht. Datenbank ist jedoch vorhanden und gefüllt. Ich war heute nicht im Büro und daher wurde auch nix am Shop gemacht. Ebenfalls auf Nachfragen im Büro, keiner war drinnen wurde nur per Zufall festgestellt. Ich bin verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Hoster ist nur bis 17:00h erreichbar und ich war leider erst 17:05 zu Hause und konnte mich auf Fehlersuche begeben. Edited November 12, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Hier kann dir nur dein Provider selbst helfen. Bitte per Mail kontaktieren und auf Antwort warten, falls du telefonisch keine Möglichkeit hast. Der Fehler besagt, dass die Datenbank nicht gefunden wird. Aus welchen Grund auch immer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted November 11, 2013 Author Share Posted November 11, 2013 Ok werd ich machen. Ich halt euch aufm laufenden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted November 12, 2013 Author Share Posted November 12, 2013 Alsoooo Problem war das mein Kollege das PHP geupdatet hat und es daher die PHP CGI zerschossen hat. Mein Hoster hat das Problem gelöst und nun läuft alles wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 CGI-Modul ist sehr oft ein Problem. Muss nur neu gestartet werden und dann läuft wieder alles. Kann aber leider auch nur der Hoster machen, wenn du nicht selbst deinen Server administrierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts