Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt (endlich!) soweit, dass Prestashop installiert ist, jedoch ist die Darstellung des Admin-Bereiches etwas seltsam, Bilder und Icons werden überhaupt nicht angezeigt, stattdessen befindet sich immer ein Platzhalter an dieser Stelle. Außerdem sind die Texte total verschoben, ich weiß nicht wie ich das beheben kann.

Ich habe es schon mit einem anderen Browser ausprobiert, habe die Cookies gelöscht und den Admin-Ordner neu geuploaded - hilft jedoch alles nichts.

Mein Shop wird über internet24 gehostet, falls diese Info irgendjemandem etwas bringt.

Ich hab zwei Screenshots anbei, damit man sich das ganze vorstellen kann.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!! :-)

post-712518-0-18340100-1384180860_thumb.jpg

post-712518-0-62024700-1384180862_thumb.jpg

Überprüfe die Einstellungen unter

Voreinstellungen separator_breadcrumb.png SEO & URLs > Shop URL festlegen

Dort ist deine Url des Shops anders eingetragen also wo er sich befindet. Überprüfe auch ob deine .htaccess am Server /root des Shops über ausreichend Schreibrechte verfügt (mindestens chmod 0750).

Nach all diesen Einstellungen leere den Cache deines Browsers indem du die Taste F5 drückst und dich nochmal anmeldest.

Danke für die Antwort.

Unter dem Unterpunkt SEO & URLs hab ich nachgeschaut, die URL des Shops stimmt jedoch (okay, das ist zwar ein anderes Problem, an dessen Lösung ich erst später gehen wollte, aber der Shop funktioniert auch nicht, es zeigt immer noch die "Baustellen-Seite" an). Falls dieses Problem mit dem oben genannten zusammenhängt, bin ich natürlich auch hier für jede Hilfe dankbar. Aber ansonsten ist es mir jetzt erst einmal wichtig, dass die Admin Seiten funktionieren. (Der Shop ist auf "aktiv" gesetzt, daran liegt es also schon mal nicht).

Das mit dem .htaccess versteh ich leider nicht wie ich das überprüfen kann. Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? Ich hab die Datei gesucht, damit ich über filezilla die Rechte verändern kann, hab sie aber nirgendwo gefunden. Muss ich hier meinen Host kontaktieren?? Ich bin absoluter Neuling auf dem Feld, sorry!!

Da ja alle Texte bei mir im BackOffice verschoben sind, und ich noch nie ein Modul installiert habe komm ich da leider nicht wirklich weiter. Da ich PS Version 1.5.5.0. nutze habe ich das angegebene Modul heruntergeladen und den entpackten Ordner über FileZilla in den Ordner modules geuploaded. Wie geht es jetzt weiter?? Im BackOffice kann ich das Modul nirgendwo finden...

Sorry, stehe auf der Leiter, was meinst du für ein Modul ? Smarty-Cache leeren ? Wenn du das Modul entpackt hast und per FTP im entpackten Zustand zum Ordner /modules hinaufgeladen hast, dann findest du es im Back-Office im Tab-Reiter Modules. Dort einfach den Begriff Smarty in der Suche über der linken Spalte eingeben und das Modul sollte auffindbar sein. Dann installierst du es und konfigurierst du es. Bei der Konfiguration ist auch gleich die Verwendung mit eingebaut.