Jump to content

[GELÖST]Zurück-Button bei Produktedetails

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hoffe es gibt eine Lösung zu meinem Problem. Wenn ich bei einem Produkt auf Details klicke, komme ich ja in die Detail-Ansicht. Hier ist ein Button "In den Korb". Soweit so gut. Nun möchte ich aber wieder zur vorhergehenden Ansicht zurück. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, das dort ein Zurück-Button erscheint (siehe Grafik)?

Gruss

post-583822-0-53050200-1383811658_thumb.jpg

Edited by aebidruck (see edit history)

• 3 weeks later...

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn es darum geht, dass wenn du einen Artikel in den Warenkorb legst, dorthin geleitet wirst, anstatt beim Produkt zu bleiben, dann kann man das im Back-Office einstellen, soferne es dein Theme diese Einstellung auch akzeptiert...

Prestashop 1.5. -

Voreinstellungen separator_breadcrumb.png Produkte  > Weiterleitung nach dem Hinzufügen eines Produkts in den Warenkorb: vorherige Seite

Nicht ganz. Habe nochmals versucht, dies in der Grafik neu zu erklären.

Standard ist ja, das unter Produktedetails nur der Button "In den Korb" vorhanden ist. Nun möchte ich aber gerne einen Button "Zurück", damit man wieder zur vorherigen Auswahl kommt. Ansonsten muss der User via Browser-Pfeilen zurück navigieren.

Hoffe das ich es jetzt verständlicher umschrieben habe. 

post-583822-0-38467000-1385381932_thumb.jpg

Hallo aebidruck,

du suchst in der product.tpl (in theme/DEINTHEME) die Stelle an der der Button zum Warenkorb steht. Im default-theme ist das ca bei Zeile 430 und sieht so aus:

<p id="add_to_cart" {if (!$allow_oosp && $product->quantity <= 0) OR !$product->available_for_order OR (isset($restricted_country_mode) AND $restricted_country_mode) OR $PS_CATALOG_MODE}style="display:none"{/if} class="buttons_bottom_block">
                <span></span>
                <input type="submit" name="Submit" value="{l s='Add to cart'}" class="exclusive" />
            </p>
            {if isset($HOOK_PRODUCT_ACTIONS) && $HOOK_PRODUCT_ACTIONS}{$HOOK_PRODUCT_ACTIONS}{/if}
            <div class="clear"></div>
        </div>
        </form>

Dort fügst du die roten Zeilen ein:

<p id="add_to_cart" {if (!$allow_oosp && $product->quantity <= 0) OR !$product->available_for_order OR (isset($restricted_country_mode) AND $restricted_country_mode) OR $PS_CATALOG_MODE}style="display:none"{/if} class="buttons_bottom_block">
                <span></span>
                <input type="submit" name="Submit" value="{l s='Add to cart'}" class="exclusive" />
            </p>
             {if isset($HOOK_PRODUCT_ACTIONS) && $HOOK_PRODUCT_ACTIONS}{$HOOK_PRODUCT_ACTIONS}{/if}
            <div class="clear"></div>
            <br class="clear" />
            <br class="clear" />
            <a href="#" onClick="history.go(-1)" class="exclusive" style="position:relative;">
            </span>{l s='Back'}
            </a>

</div>
        <br class="clear" />
        </form>

Das Ergebnis sieht mit dem default-theme dann so aus:

post-467854-0-00563500-1385432911_thumb.jpg

Grüsse

Whiley