Jump to content

Persönliche Anpassung des Shops

Recommended Posts

Hallo zusammen, was den Shop angeht bin ich komplett neu. Darum bitte ich um Euere Mithilfe.
Meine Fragen:

- wie kann ich die Boxen verschieben (Begrüßungstext, Slideshow usw)

- unter welchen Punkt kann ich meine Impressum, AGB usw eintragen

- ich habe Versandkosten angegeben, diese werden nicht berechnet obwohl als Versandkostenfrei erst ab 100,- angegeben ist.

- bei einer Testbestellung wird mir gesagt das an meine Adresse nicht geliefert werden kann da keine Versandart hinterlegt ist, ob wohl ich DHL angegeben habe. Woran kann das liegen?

- kann man im Standartshop die Hintergrundfarbe ändern? Wenn ja, wo und wie?

Danke schon mal im voraus… .

Mfg
Nntops

Edited by nntops (see edit history)

- unter welchen Punkt kann ich meine Impressum, AGB usw eintragen

unter Voreinstellung ›CMS

- wie kann ich die Boxen verschieben (Begrüßungstext, Slideshow usw)

unter Module › Position da steht rechts Live Edit

das kann man - wo weiß ich aber auch nicht

- ich habe Versandkosten angegeben, diese werden nicht berechnet obwohl als Versandkostenfrei erst ab 100,- angegeben ist.

das mit den Versandkosten hat man nicht mal eben erklärt.

Es kommt darauf an, in welche Läder man versendet und auf die Gewichts- oder Preisklassen usw.

Ich habe mir das damals alles selbst rausgesucht. Wenn man das einmal verstanden hat gehts.

Wenn du verschiedene Länder belieferst, würde ich bei Lokalisierung Zonen, Ländr, Staaten anfangen und dann den Versand

einstellen.

Versanddienste auswählen z.B. DHL DE, DHL Europa  DHL (out EU) oder so. Danach z. B. in Gewichtsklasssen unterteilen

oder Preisklassen - für jeden Versender

Zum Schluss kann man unter Versand › Versand ganz unten die einzelnen Preise eingeben.

...kurz gesagt

Hallo Nintops,

Du öffnest mit einem Editor (z.B. notepad++) die Datei global.css (theme/default/css/global.css).

Ca bei Zeile 56 findest du:

body{
    font:normal 11px/14px Arial, Verdana, sans-serif;
    color:#222;
    background:#FFF;
}

Der Hex-Farbwert hinter background bestimmt die Shophintergrundfarbe. Änderst Du das z.B. so:

body{
    font:normal 11px/14px Arial, Verdana, sans-serif;
    color:#222;
    background:#002200;
}

wird der Hintergrund in sattes Moosgrün gefärbt.

Möchtest du den Mittelteil des Shops wieder weiß bekommen fögst du am Ende der global.css folgendes ein:

#header, #columns, #footer {background:#FFFFFF; }

Grüsse

Whiley

• 3 weeks later...

Hallo zusammen, vielen dank für die info.

Iwie hat sich das ganze Thema mit shop erledigt, denn dieser wird, egal von wo ich den shop installiere ( eigenen PC, Fa-PC , ach aussehalb meiner Wohung ständig gehackt.

Das mit den Lieferkosten hatte ich schon herausgefunden und hat funktioniert vielen Dank für eure Antworten antworten

Schade dass du aufgibst, nur weil du deinen Shop bei einem falschen Provider hostest. Unter der gleichen IP, sprich am gleichen host85 von checkdomain laufen noch 490 andere Projekte, die für deinen Shop schlechte Nachbarschaft machen. Einige Domains sind reine Spam und Hacker-Schleudern. Dafür kann aber dein Shop nichts, wenn er auf einem Server läuft der nicht sicher genug ist. Ich würde es überdenken und deinen Shop zu einem anderen Provider übersiedeln. Du hast dir so viel Mühe gemacht, jetzt soll alles umsonst gewesen sein ?