EverdryIT Posted November 5, 2013 Share Posted November 5, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich habe den Prestashop mit italienischem Sprachpaket installiert. Backend ist auf deutsch, Frontend auf italienisch. Nun passiert es, dass beim Checkout als Neukunde die Auswahl der Anrede auf deutsch angegeben ist: Frau / Mann statt Sig. / Sig.ra Wo kann ich diese Einstellung auf italienisch anpassen? Vielen Dank! Sandra Edited November 6, 2013 by EverdryIT (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Nur direkt über die Datenbank. Einfach bei der ID für Deutsch die Übersetzungen direkt dort ändern. Die Tabelle lautet: ps_gender_lang. Leider kann ich nicht sagen welche ID das ist, da es bei der Installation definiert wird. Schaue nach unter ps_lang welche ID für Deutsch steht. Die gleiche ID muss dann in der Tabelle pas_gender_lang bestückt werden. Wenn die ID fehlt, die Zeilen mit phpMyAdmin ergänzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
EverdryIT Posted November 6, 2013 Author Share Posted November 6, 2013 Super - hat geklappt. Danke schön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Es gibt doch auch eine Möglichkeit auch aus dem Back-Office dies zu ändern, falls jemand das suchen sollte. Einfach unter: Kunden -> Geschlechter den Namen abändern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts