sp20ngebob Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Hallo,ich suche eine möglichkeit meine komplette Datenbank von XTCommerce zu Prestashop zu portieren.Ist dieses schon möglich? gibt es ein script oder ähnliches?Vielen Dank @ all Link to comment Share on other sites More sharing options...
sp20ngebob Posted December 29, 2009 Author Share Posted December 29, 2009 Hallo, mein Problem hat sich noch nicht lösen können.Hat evtl. jemand schon eine Lösung?Vielen Dank @ all Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallo,bei Prestashop gibt es eine Importfuntion, die über csv geht. Man müsste als das aussehen und die spalten der xtc-Ausgabe anpassen und anschließend importieren. Im Importbereich ist auch ein Muster hinterlegt wie es für Presta aussehen muß. Ein Modul gibt es wohl noch nicht, aber schritt für schritt geht das auf jeden fall. Ich habe eine ähnlihce Prozedur durchgeführt (WaWi-csv für xtc angepasst für Presta umgestellt), und kann bestätigen, dass es lösbar ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Hallo,erst einmal danke für die gute Erklärung, doch ich habe da ein kleines Problem. Ich habe leider kein Muster einer CSV Datei zur Anpassung wo bekomme ich so ein Muster her?Danke für die Hilfe vor weg.Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 So bin dem Ergebnis einen Schritt näher gekommen nach suche in diesem Forum habe ich eine Beispiel CSV gefunden nicht ganz so wie ich das wollte aber immerhin ein Anfang hier der Link zu der CSV.CSV TEST DATEIWeiter wie oben beschrieben. Wenn ich es geschafft habe schreibe ich euch.Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 7, 2010 Share Posted November 7, 2010 Also es hat Zwar im großen und ganzen geklappt.Aber nicht wirklich viel weiter geholfen. Er nimmt keinerlei Unterkategorien mit auf, sondern nur direkt die Hauptkategorien und stellt direkt die Produkte dort rein. Die Unterkategorien werden nicht mit einbezogen. Hat mal jemand bitte eine andere CSV Datei als Beispiel. Mit allen Optionen wie Kategorien, Unterkategorien Produkte, Preise usw.HILFEEEEEEEEEEEE Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted November 7, 2010 Share Posted November 7, 2010 Hallo ich verstehe das Problem nicht ganz. Unter Tools->Import sind alle verfügbaren Felder aufgelistet. Sowohl für Kategorien als auch für Produkte. Und das ist praktisch die beste Vorlage für den Import. Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 7, 2010 Share Posted November 7, 2010 ja das stimmt schon. Nur ist halt das Problem, das man wenn man die Vorgaben beachtet, keine Unterkategorien mit einstellen kann und somit die Produkte direkt in die Übergeordnete Kategorie ein gelistet werden. Beispiel: Wie es eigentlich seien soll.Hauptkategorie>>Nokia>>Unterkategorie>>1xxx / 2xxx =ProduktEinsortieren tut er aber nur Hauptkategorie>>Nokia>>= ProduktDa fehlt also die Unterkategorie>>1xxx / 2xxx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts