codefritz Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Habe die Templates insoweit überarbeitet dass nur noch eine Tel. Nummerfeld dort steht. Und auch nicht als Pflichtfeld markiert ist. Nun merkert er aber als Fehler an Mobilfunk Nr sei ungültig...und das obwohl ich im Backend nicht die Optiion aktiviert habe dass mind. eine Tel nummer angegeben werden müsse!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 „Templates insoweit überarbeitet“ – das klingt kompliziert.Sind die Wünsche nicht einfach umzusetzen in:themes/default/authentication.tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted November 1, 2013 Author Share Posted November 1, 2013 Nein das Problem ist dass dass das ausblenden des Telefonfeldes alleine nicht reicht, da er als Fehler ausgibt die Mobil Nummer sein ungültig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Geht es um PS 1.5.6. ? Ich habe soeben einen Testlauf in einem soeben von PS 1.5.5.1. auf 1.5.6. upgegradeten Shop gemacht. Man kann sich tatsächlich nicht mehr anmelden, sobald die Option im Back-Office ausgeschaltet wurde. Voreinstellungen Kunden > Terlefon-Nr = NEIN. Scheint ein neuer Bug zu sein. Weiß auf die Schnelle leider keinen Fix dazu. Müsste selbst mal recherchieren. muss aber heute die Seite eines Kunden fertigmachen. Tut mir Leid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted November 1, 2013 Author Share Posted November 1, 2013 Jo 1.5.6.. habs ja mit der Hammer-Methode gelöst. In Validate.php public static function isPhoneNumber($number) { return true; //return preg_match('/^[+0-9. ()-]*$/', $number); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 OK. Danke für den Fix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts