[email protected] Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Hallo Leute, Ich bin neu hier und möchte gerne einen shop eröffnen, die software ist sehr einfach zu bedienen und sozusagen ein traum, nun habe ich ca. 60 Artikel angelegt und nun das Problem: die seite ist extrem langsamm geworden!!! An was kann das liegen ???????? auch die admin seite geht so langsamm das es keinen spass macht die seite zu besuchen bitte um hilfe ????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Welche extra Module verwendest du ? Eigenes Theme ? Pestashop-Version ? Dein Server erfüllt die nötige Mindestkonfiguration ? http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Dein Server verfügt über Cache-Methoden (APC-Cache, XCache, memcache, fast-cgi, oder ähnliches - bitte Provider fragen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 3, 2013 Author Share Posted November 3, 2013 hallo keine extra module alle die bei start dabei waren, sons t nichts word4you.at ist mein privider und der bietet extra den webshop an !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 3, 2013 Author Share Posted November 3, 2013 version 1.5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2013 Share Posted November 3, 2013 Und der Server erfüllt auch die Mindeststandards wie im Link vorgegeben ? Viele werben mit Prestashop haben aber keine dafür geeigneten Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 3, 2013 Share Posted November 3, 2013 Hallo Heinz, poste doch mal deine Shop-Domain-URl, vielleicht kann man dann mehr sagen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 3, 2013 Author Share Posted November 3, 2013 www.einfachkaufen.at Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2013 Share Posted November 3, 2013 Aus Erfahrung, weiß ich dass der Provider nicht einer der esten für Prestashop ist. Habe ich selbst getestet. Erst ab einem eigenen Server, da wird es interessant. Aber da kommt man preislich nicht hin. Ich kann dir edis.at empfehlen.Ein Hosting Außerlandes macht auch wenig Sinn, möchte man Speed gewinnen. sonst frage mal bei medani.at in Wien nach, ob die dir beim Hosting behilflich sein können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2013 Share Posted November 3, 2013 Frag einmal nach bei world4you, ob dein Paket eine php-Cache Option hat. APC, XCache, memcache z.B. und ob eine Kompression der Bilder möglich ist. Damit gewinnst du einiges an Speed. Wobei das größte Problem: TTFB (time to first byte - Die erste Anzeige deiner Seite benötigt alleine schon 14-21 Sekunden), welches ein reines Serverproblem ist, wirst du damit nicht in den Griff bekommen. Cache Optionen sind aber besser als garnichts und geben ein wenig Speed. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 3, 2013 Share Posted November 3, 2013 Hallo Heinz, die Performance-Werte deiner Seite sehen rundherum nicht wirklich gut aus: siehe hier Der Aufbau der ersten Seite mit 7 Sekunden sieht zwar nicht ganz so schlimm aus wie oben beschrieben (vielleicht hat die Posterin das mit den Werten eines anderen Shops verwechselt) aber natürlich inakzeptabel. Dein Domain liegt auf der IP 81.19.145.54. Auf dieser IP liegen hunderte von Domains und wir wissen nicht wieviele IPs noch auf den Server gelinkt sind. Unter anderem liegen dort Domains die im allgemeinen hochfrequentiert sind wie z.B www.sexhafen.com. Durch viele gleichzeitige Zugriffe auf den Server sinkt natürlich die Geschwindigkeit der Widergabe deiner Seiteninhalte. Zwar könnte man durch das optimieren von Servereinstellungen (insbesondere das komprimieren von Bildern/gzip) leichte Performance-Verbesserungen erreichen, aber du würdest wahrscheinlich nie zufrieden sein können, zum anderen könnten deine SERPS auch unter dem "IP-hosted neighborhood" leiden. Meine Empfehlung: Wähle ein anderes Hosting-Paket oder wechle den Provider, schaue dir aber vorher unbedingt Referenz-Shop-Installationen an. Da die Hardware auch eine grosse Rolle spielt google mal nach ssd webhosting Und bei der Wahl des Web-Host-Pakets gillt mehr den je: you get, what you payed for Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 4, 2013 Author Share Posted November 4, 2013 danke für die infos, habe nur einen shop und module oder artikel und keine bilder, also muß es am prvider liegen nicht gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts