MikeMike79 Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hallo, ich bin noch recht neu in diesem bereich von daher frag ich hier mal. hier ein paar info´s Informationen auf Ihrem ServerInformationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Mon Jul 1 20:48:07 MSK 2013 i686 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.3.10-1ubuntu3.8 Speichergrenze: 512M max_execution_time: 3000 Datenbank-InformationenMySQL-Version: 5.5.32-0ubuntu0.12.04.1 MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: prstshp_ Informationen über Ihren ShopPrestaShop-Version: 1.5.5.0 Shop-URL: https://concept-2m.com/ Aktuelle verwendetes Template: default Informationen zur E-Mail-KonfigurationMail-Sendemethode: Sie verwenden die PHP-Funktion mail(). Ihre InformationenIhr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0 und zwar hab ich das problem das im Backoffice bereich der bereich Kunden nicht funktioniert. Wenn ich auf Kunden klicke kommt nur eine weiße seite alles andere funkioniert bestens was kann das sein ? Mfg Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Sonst noch irgendwelche Module installiert ? Schalte auf Debug-Modus: http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeMike79 Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Ja germaNext hab ich noch drauf. das steht in der defines.inc.php /* Debug only */define('_PS_MODE_DEV_', false);if (_PS_MODE_DEV_){ @ini_set('display_errors', 'on'); @error_reporting(E_ALL | E_STRICT); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);}else{ @ini_set('display_errors', 'off'); define('_PS_DEBUG_SQL_', false); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false);} wie gesagt das ist für mich neu land danke für die schnelle antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Du sollst den Debug-Modus aktivieren. Vergleiche den Link mit deinen Einstellungen und ändere wie dort empfohlen diese ab. Mit germanext-Probleme kann ich dir leider nicht helfen. Das sollte besser der Moderator rumata, der zu Silbersaiten gehört machen, oder einer deren Mitarbeiter. Aber auch für Silbersaiten solltest du den Debug-Modus einschalten, damit die Fehler ausgelesen und entfernt werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeMike79 Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 so jetzt hab ich´s das zeigt er an: Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/vhosts/concept-2m.com/httpdocs/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php on line 152 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 OK ist ein Fehler in der Datei override. Leider kann ich da aber nicht helfen. Entweder du verwendest den direkten Support der Seite Silbersaiten, indem du dir ein Ticket löst, oder du wartest ab, bis der Moderator rumata den Topic hier liest und sich deiner annimmt (oder ein User, der ebenfalls germanext verwendet und das Problem gelöst hat). Da fehlt in der Datei AdminCustomersController.php in Zeile 152 ein Abschluss des Kommandos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeMike79 Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 trotzdem dank für die schnelle hilfe. hab es mal probiert ... wenn ich das module deakiviere dann ist das problem weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Ja, weil die override-Datei von germanext einen Fehler enthält. Bei der Zeile 152 ist eine Expression nicht geschlossen, bzw. fehlt ein ) um die Anweisung zu schliessen, deshalb führt sie zur weißen Seite, weil der Befehl eben offen geblieben ist. Deaktivierst du das Modul, greift die Datei auch nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hallo Mike, ein T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING heißt, daß da ein oder zwei Zeilen vorher, also auf jeden Fall NICHT in Zeile 152 was fehlt und deswegen keine Übersetzung zur Laufzeit möglich ist. Meistens irgendein Zeichen. Ich hab mal nachgekuckt. Auch die Arrays sind alle abgeschlossen. Aber die sind sehr verschachtelt. Setz doch mal versuchsweise hinter Zeile 151 ein Komma, dann kann die Klammer ")" nicht als Abschluss vom Array interpretiert werden. Manchmal hilft das schon. Also statt 'label' => $this->l('Enabled') schreibst du: 'label' => $this->l('Enabled'), Du findest das im file httpdocs/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php Damit das override auch auch erneuert wird, anschließend die /cache/class_index.php löschen. Grüße Mutabor Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeMike79 Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 @Mutabor .. vielen dank hat super geklappt ... hatte dann noch 3 weitere fehler angezeigt ... komma ran und fertig perfekt Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts