Jump to content

[gelöst]Weiße Seite im Backoffice unter Kunden

Recommended Posts

Hallo, ich bin noch recht neu in diesem bereich von daher frag ich hier mal.

hier ein paar info´s

Informationen auf Ihrem Server

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Mon Jul 1 20:48:07 MSK 2013 i686

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.10-1ubuntu3.8

Speichergrenze: 512M

max_execution_time: 3000

Datenbank-Informationen

MySQL-Version: 5.5.32-0ubuntu0.12.04.1

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: prstshp_

Informationen über Ihren Shop

PrestaShop-Version: 1.5.5.0

Shop-URL: https://concept-2m.com/

Aktuelle verwendetes Template: default

Informationen zur E-Mail-Konfiguration

Mail-Sendemethode: Sie verwenden die PHP-Funktion mail().

Ihre Informationen

Ihr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0

und zwar hab ich das problem das im Backoffice bereich der bereich Kunden nicht funktioniert. Wenn ich auf Kunden klicke kommt nur eine weiße seite alles andere funkioniert bestens

was kann das sein ?

Mfg Mike

Ja germaNext hab ich noch drauf.

das steht in der defines.inc.php

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', false);
if (_PS_MODE_DEV_)
{
    @ini_set('display_errors', 'on');
    @error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
    /* Compatibility warning */
    define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);
}
else
{
    @ini_set('display_errors', 'off');
    define('_PS_DEBUG_SQL_', false);
    /* Compatibility warning */
    define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false);
}

wie gesagt das ist für mich neu land

danke für die schnelle antwort

Du sollst den Debug-Modus aktivieren. Vergleiche den Link mit deinen Einstellungen und ändere wie dort empfohlen diese ab.

Mit germanext-Probleme kann ich dir leider nicht helfen. Das sollte besser der Moderator rumata, der zu Silbersaiten gehört machen, oder einer deren Mitarbeiter. Aber auch für Silbersaiten solltest du den Debug-Modus einschalten, damit die Fehler ausgelesen und entfernt werden können.

so jetzt hab ich´s

das zeigt er an:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/vhosts/concept-2m.com/httpdocs/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php on line 152

OK ist ein Fehler in der Datei override. Leider kann ich da aber nicht helfen. Entweder du verwendest den direkten Support der Seite Silbersaiten, indem du dir ein Ticket löst, oder du wartest ab, bis der Moderator rumata den Topic hier liest und sich deiner annimmt (oder ein User, der ebenfalls germanext verwendet und das Problem gelöst hat).

Da fehlt in der Datei AdminCustomersController.php in Zeile 152 ein Abschluss des Kommandos.

Ja, weil die override-Datei von germanext einen Fehler enthält. Bei der Zeile 152 ist eine Expression nicht geschlossen, bzw. fehlt ein ) um die Anweisung zu schliessen, deshalb führt sie zur weißen Seite, weil der Befehl eben offen geblieben ist. Deaktivierst du das Modul, greift die Datei auch nicht mehr.

Hallo Mike,

ein T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING heißt, daß da ein oder zwei Zeilen vorher, also auf jeden Fall NICHT in Zeile 152 was fehlt und deswegen keine Übersetzung zur Laufzeit möglich ist. Meistens irgendein Zeichen.  Ich hab mal nachgekuckt. Auch die Arrays sind alle abgeschlossen. Aber die sind sehr verschachtelt.

Setz doch mal versuchsweise hinter Zeile 151 ein Komma, dann kann die Klammer ")" nicht als Abschluss vom Array interpretiert werden. Manchmal hilft das schon. Also statt

'label' => $this->l('Enabled')

schreibst du:

'label' => $this->l('Enabled'),

Du findest das im file httpdocs/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php

Damit das override auch auch erneuert wird, anschließend die /cache/class_index.php löschen.

Grüße

Mutabor