pawag Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hi zusammen, bei meinem Shop habe ich ein kleines Problem.... Der Follow Us Link zu Facebook funktioniert nicht korrekt. Leider linkt er anstatt zu facebook.com/.... zu www.penstore.at/www.facebook.com/.... Wer weiß wie ich meine eigene Domain vor dem facebook.com hier wegbekomme? Liebe Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Welche PS-Version ? Welches Modul soll es denn sein ? Default ? Kaufmodul ? Modul welches mit einem Theme mitgeliefert wrude ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Hi, Version 1.5.4.0 Es ist der Standard Social Block, der mitgeliefert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hallo pawag, Es darf nicht: www.penstore.at/www.facebook.com/.... sondern muß heißen: http://www.penstore.at/www.facebook.com/.... Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Hi Whiley, nein, das penstore.at vorne gehört komplett weg! Es dürfte nur http://www.facebook.com/penstoreat heißen. Diese Einstellung kann ich aber bei der Modulkonfiguration nicht ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 (edited) Hallo pawag, Ich habe den Link in der Eile falsch kopiert. Du hast recht. Was passiert denn wenn du das in der Modul-Konfiguration eintippst und dann auf aktualisieren gehst? Ich habe es bei mir gerade mal eingetippt und komme dann auf deine FB-Seite Grüsse Whiley screen.pdf Edited October 30, 2013 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Klicke ich auf den Link "share us on facebook" auf einer Produktseite, so lande ich bei Facebook, aber es ist keinerlei FB-ID bei dir hinterlegt. Da du ein eigenes Theme verwendest, solltest du mal nachsehen, ob da auch ein eigenes Facebook-Modul vorhanden ist, welches du konfigurieren könntest. Dein Link lautet derzeit nur: http://www.facebook.com/sharer.php?u= Hier fehlt der Bezug zur FB-Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Hi, danke für den Tipp betreffend Template bei Share on Facebook. Der Link für den Social Block unten im Feeder ist im Backend richtig gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 @cd2500 pawag spricht vom "follow us" nicht vom share auf facebook! siehe post #1 "Follow us" findest du im Footer seiner Seite, 3. Spalte, oberster Punkt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Produktsharing funktioniert bei mir, habs grad getestet. Artikel wird auf Facebook gepostet. Habe auch gerade versucht im Social Block die Adresse neu einzugeben, auf speichern geklickt doch keine Änderung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hallo pawag, kann es sein das deinn Server-Cache Spielchen spielt! Im Moment steht als Link immer noch www.... und nicht http... drin Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Falls du firebug installiert hast kannst du ja einfach mal temporär das http... ergänzen, ich habe es gerade gemacht, auf deinen Follow-Us-Button geklickt und - voila ich bin auf deiner FB-Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hast du schon probiert das Modul zunächst zu leeren/Filter zurücksetzen, danach deinstallieren und dann nochmals installieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du den Link manuell in der Datenbank ändern (wenn du dich drüber traust). Mit phpmyAdmin, die Tabelle ps_configuration suchen. Filtere dort nach blocksocial_facebook und ändere in der Spalte "Value" den Link. Speichern nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 31, 2013 Author Share Posted October 31, 2013 Hi cd2500, ja das Modul habe ich schon einmal deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts gebracht.... Wenn alles nicht hilft, dann werde ich mich wohl über die Datenbank drüber trauen müssen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 31, 2013 Share Posted October 31, 2013 Hi, den Filter vorher auch zurückgesetzt ? Wenn ja, dann geht der Weg nur direkt über die Datenbank, um den Link zu korrigieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 31, 2013 Author Share Posted October 31, 2013 Wie setze ich den Filter zurück??? Andere Geschichte lieber cd2500.... ist bei dir auch die Hälfte des Backends in English ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 31, 2013 Author Share Posted October 31, 2013 Hab den Filter rückgesetzt! Schau mal was jetzt passiert ist.... Hab quasi einen Doppel-Footer bekommen. Wie bekomm ich das Ding nun wieder nach oben??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted October 31, 2013 Author Share Posted October 31, 2013 schon geschafft. blockcms deinstalliert und wieder installiert und alles ist wieder in einer reihe! nun funktioniert auch der link für Facebook :-) Eigentlich eine seltsame Sache :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 31, 2013 Share Posted October 31, 2013 Nein nicht seltsam, sondern ein Cache Problem. Hinkünftig solltest du bei solchen Problemen immer daran denken deinen Browser-Cache zu leeren und den Smarty-Cache mit diesem kostenlosen Modul z.B. http://catalogo-onlinersi.net/de/back-office/93-klare-smarty.html Oder händisch am FTP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 31, 2013 Share Posted October 31, 2013 @cd2500 pawag ist offensichtlich nicht der einzige der Probleme mit dem Link zu Facebook hat. Presta 1.5.X, Presta Store Manager. We speak: Deutsch + English + Português + Español(Castellano) + Français.Paid help for Prestashop installation and configuration - http://www.facebook.com/Cd2500 Wahrscheinlich hast du es ja noch garnicht bemerkt, aber beim anklicken deines post-footers meldet Google aktuell: DEAD LINK! Grüße Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 31, 2013 Share Posted October 31, 2013 Nein, kein Dead-Link, sondern Geotargeting von Facebook, da sowohl hier als auch auf meiner eigenen Seite ständig Stunk gegen mich und Arbeit gemacht wird. Irgendwann ist das Maß voll. Diejenigen, die mich erreichen sollen, können dies auch ohne Probleme. Wenn die Länderbeschränkung von FB den Link als tot umleitet, dann ist das ein FB-Problem. Schöner wäre natürlich eine Forbidden Seite... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts