Jump to content

[gelöst]Problem bei Facebook Link "Follow Us"

Recommended Posts

Hi zusammen,

bei meinem Shop habe ich ein kleines Problem....

Der Follow Us Link zu Facebook funktioniert nicht korrekt.

Leider linkt er anstatt zu facebook.com/.... zu www.penstore.at/www.facebook.com/....

Wer weiß wie ich meine eigene Domain vor dem facebook.com hier wegbekomme?

Liebe Grüße,

Patrick

Hallo pawag,

Ich habe den Link in der Eile falsch kopiert. Du hast recht.

Was passiert denn wenn du das in der Modul-Konfiguration eintippst und dann auf aktualisieren gehst?

Ich habe es bei mir gerade mal eingetippt und komme dann auf deine FB-Seite

Grüsse Whiley

screen.pdf

Edited by Whiley (see edit history)

Klicke ich auf den Link "share us on facebook" auf einer Produktseite, so lande ich bei Facebook, aber es ist keinerlei FB-ID bei dir hinterlegt. Da du ein eigenes Theme verwendest, solltest du mal nachsehen, ob da auch ein eigenes Facebook-Modul vorhanden ist, welches du konfigurieren könntest. Dein Link lautet derzeit nur: http://www.facebook.com/sharer.php?u= Hier fehlt der Bezug zur FB-Seite.

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du den Link manuell in der Datenbank ändern (wenn du dich drüber traust). Mit phpmyAdmin, die Tabelle ps_configuration suchen. Filtere dort nach blocksocial_facebook und ändere in der Spalte "Value" den Link. Speichern nicht vergessen.

@cd2500

pawag ist offensichtlich nicht der einzige der Probleme mit dem Link zu Facebook hat.

Presta 1.5.X, Presta Store Manager. We speak: Deutsch + English + Português + Español(Castellano) + Français.
Paid help for Prestashop installation and configuration - http://www.facebook.com/Cd2500

Wahrscheinlich hast du es ja noch garnicht bemerkt, aber beim anklicken deines post-footers meldet Google aktuell: DEAD LINK!

Grüße Whiley

Nein, kein Dead-Link, sondern Geotargeting von Facebook, da sowohl hier als auch auf meiner eigenen Seite ständig Stunk gegen mich und Arbeit gemacht wird. Irgendwann ist das Maß voll. Diejenigen, die mich erreichen sollen, können dies auch ohne Probleme. Wenn die Länderbeschränkung von FB den Link als tot umleitet, dann ist das ein FB-Problem. Schöner wäre natürlich eine Forbidden Seite...