Jump to content

Recommended Posts

Hallo 

bin jetzt am upload der Artikel im Shop. 

Jedoch habe ich bemerkt das sich die Artikel-Nr. der Produkte in gewissen Kategorien nicht ändert.

Einige Produkte habe ich mit der Version 1.5.4.1 angelegt. Ohne weitere Auswahlfelder. Bei diesen Produkten wurden die Artikel Nr. jeweils richtig übernommen. 

Jetzt mit Version 1.5.6.0 habe ich neue Produkte raufgeladen und die Artikel - Nr. angepasst.

Jedoch wird diese im Front Office nicht richtig angezeigt. Bei jedem Artikel kommt die erste Artikel-Nr. 

Diese Artikel haben Auswahlfelder wie z.B. Grösse, Farbe usw. 

Vorgehen beim Upload: 

Ich erstelle den ersten Artikel mit allen Kombinationen usw. 

Dupliziere diesen, und bearbeite jeweils Produkt Name, Artikel-Nr. und Fotos. 

Dann erst schalte ich den Artikel Aktiv im Shop. 

Hoffe jemand kann mir helfen. 

Danke

Edited by DarthVader84 (see edit history)

Den Browser-Cache hast du schon geleert ? Kann sein, dass du eine gecachte Version angezeigt bekommst. Funktionstaste F5 oder Ctrl+F5 für Lap-Tops, wenn du im Artikel bist, der falsch angezeigt wird. Sonst kann es auch ein Problem deines Servers sein, der Änderungen länger cached. Meiner hat 3 Tage Änderungen nicht sofort angezeigt. Erst danach wurde der Cache vom Provider gelöscht.

Ah so, es geht um Duplizierungen. Die Artikel-Nr. musst du natürlich danach selbst händisch ändern. Wird die Änderung übernommen im Back-Office im Artikel ? Wenn ja, dann ist es ein Cache-Problem des Servers.

Wenn nicht, dann schalte bitte den Debug-Modus ein: http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/

dort nur den ersten Abschnitt und probiere danach nochmals bei einem Artikel zu ändern.

Kommt eine Fehlermeldung ?

ja im Backend wird die Artikel-Nr. normal angezeigt. 

Ich bin mir nicht sicher aber es liegt wohl an meinen Kombinationen. Beim nochmaligen überprüfen der Kombinationen habe ich festgestellt das diese seltsam dupliziert werden. Die Attributwerte stimmen nicht mit dem ersten erstellten Artikel überein. 

So habe ich die Kombination jeweils neu erstellt und siehe da, die Artikel-Nr. wird im Front Office angezeigt.