BluTiGeS Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Hi, mal eien dumme Frage, besteht in de 1.5.6 nicht mehr die Möglichkeit, dass ich eine Farbgruppe pro Produkt anzeigen lassen kann? So wie ich das sehe ist nun die Attribut Gruppen einstellung Global. Sprich jedes Produkt wo die Attribute nutzt hat jetzt die Farbauswahl, früher war es doch möglcih dies explizit pro Produkt zu aktivieren. Weil auf manchen Seiten möchte ich eine Farbwahl per Muster und auf einer andere Produktseite mchte ich das selbe Attribut als Drop Down Liste. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das in 1.5.6 finde, oder wie es zu lösen ist, ohne die Attribute doppelt anzulegen? Greetz BLuTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarthVader84 Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Beide Gruppen erstellen. Sprich: ein mal als Drop Down liste und ein mal als Farbauswahl. Katalog -> Attribute & Gruppen -> Neue Variante hinzufügen -> Varianten-Typ -> Drop Down oder Farbe. Dann beim jeweiligen Produkt in den Kombinationen die gewünschte Gruppe auswählen. So sollte es gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 28, 2013 Author Share Posted October 28, 2013 Es gibt also nicht mehr die Möglichkeit wie früher die AttributGruppen mehrfach zu verwenden. Also eine Gruppe wird immer so global behandelt, wie sie eingestellt ist richtig? Zwar unschön, viele Dupletten aber wenn es nicht mehr geht....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarthVader84 Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Kann ich dir leider nicht sagen da ich erst seit der 1.5.4.1 Version mit Prestashop arbeite. Ich erledige es so. Du kannst ja den Titel der Kombination fürs Backend anpassen so wird das ganze übersichtlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts