Fussel Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Hallo zusammen! Folgendes Problem: seit neustem, wenn ich auf "Warenkorb anzeigen" oder auf "zur Kasse" clicke, dann kann die Seite nicht mehr geöffnet werden und folgende Info erscheint im Browser: es traten zu viele Umleitungen auf, dies kann dadurch passieren, wenn die aufgerufene Seite eine Umleitung aufruft und diese wieder zurück auf die erste Seite führt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? P.S. habe keine neue Umleitung hinzugefügt oder ähnliches. Freitag Abend ging es noch, heute geht es nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Deine .htaccess ist korrupt oder fehlerhaft. Bitte erneut regenerieren oder händisch bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Hab eine neue generiert... aber das hilft leider auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 (edited) .htaccess kann es sein, muss aber nicht. Versuch es mal mit folgenden Tips: 1. Deaktivieren: Automatisch zur kanonischen URL weiterleiten Ja Nein (in BO, Voreinstellungen, Menüpunkt SEO & URL) oder 2. Browser-Cookies löschen oder 3. Versuchsweise auf One-Page-Checkout umschalten (in BO Voreinstellungen, Menüpunkt Bestellungen) Edited October 27, 2013 by Mutabor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Irgendein extra Modul installiert ? Aktiviere einmal den Debug-Modus und gucke im Back-office oder im Front-Office - Warenkorb, ob du irgendwelche Fehler auslesen kannst. http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/ Sonnst bitte deinen Provider die error-logs auszulesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Jetzt hat sich die ganze Seite verabschiedet und sagt mir das zuviele Umleitungen aktiv wären... was mach ich denn jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Hab den smarty-cache gelöscht... denke deswegen funktionierte die Seite vorher noch aber nur der Warenkorb nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Ein weiteres Phänomen: wenn ich herrenmoden-holt.de aufrufe, dann kommt der Hinweis das zu viele Umleitungen aktiv sind. Rufe ich aber http://herrenmoden-holt.de/index.php? auf dann funktioniert es.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Verrate mir mal den Link bitte, damit ich mir das mit einem Debugger-Tool ansehen kann. OK. Hat sich überschnitten. Schalte bitte den Shop wieder frei. Mit der Wartungsseite kann ich leider nichts feststellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Ist aktiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Danke. Ich kann keinerlei Probleme mit deiner Seite feststellen. Hast du deinen Browser-Cache auch schon einmal geleert (F5-Taste)? Ich kann einen Artikel in den Warenkorb legen, ich kann sogar ein Konto erstellen. Habe es aber abgebrochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Ok nach Löschung des Browser-Caches funktioniert es wieder... aber das erste Problem besteht noch. Leg mal etwas in den Warenkorb und dann klick mal oben rechts auf Zur Kasse. Da kommt dann die vorher beschriebene Endlosschleife. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Nein bei mir nicht. Das Problem scheint bei dir lokal zu sein, weil du eine zu lange Cookie-Session am Server gelegt hast. bitte gehe unter Verwaltung > Voreinstellung und ändere dort die beiden Cookie-Sessions (Front-Office und Back-Office) auf 240 (Standard sind beide auf 480 gesetzt). Melde dich von deiner Seite komplett ab. Melde dich vom Browser ab und melde dich dann erneut an. Das Problem sollte damit behoben werden. Wenn nicht, dann soll es dich nicht kümmern. Kunden können problemlos bei dir einkaufen. Es funktioniert alles. Ich kann eine Testbestellung auslösen wenn du magst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Es funktioniert wieder... Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab schon fast nen Nervenzusammenbruch bekommen Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts