Jump to content

Übersetzungen eines Moduls

Recommended Posts

Müssen die Übersetzungen eines Moduls separat eingespielt werden?

Ich weiss es gibt im Backend die Möglichkeit über den Bereich "Lokalisierung - Übersetzungen" und dann über die Auswahl "Module" die Möglichkeit die Übersetzungen zu modifizieren.

Allerdings bringt das Modul zwar eine große Sprachdatei mit (direkt im Modul im Verzeichnis translations/de.php) im Backend und auch im Frontend fehlen aber eine ganze Menge Übersetzungen.

Also die Felder sind leer, und das obwohl die Texte in der File eindeutig vorhanden sind.

Muss noch irgendwein Schritt gemacht werden, damit die Texte aus der Sprachfile (de.php) eingespielt werden!?

Nichts muss kopiert werden. Du solltest im Back-office unter Lokalisierung, anstatt "default" dein Theme auswählen und dort die Übersetzungen machen.

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module > dein Theme (anstatt default) -> Deutsche Flagge

Zeilen ergänzen die offen sind und speichern nicht vergessen.

Also ich habe ein eigenes Theme.

Und in diesem Theme hab ich das Modul germanExt installiert.

Nun liegt im Verzeichnis Wurzelverz/modules/germanext/translations die Übersetzungsfile de.php.

Zus. hab ich noch den Ordner

Wurzelverz/themes/MyTheme/modules/germanext/translation

Die de.php file kopiert. Leider werden die Übersetzungen immernochnicht verwendet, im Backend im entspr. Bereich (mein Theme unter Moule) sind alle Felder leer!?

Danke für Deine Mühen.

• 4 weeks later...