codefritz Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Müssen die Übersetzungen eines Moduls separat eingespielt werden? Ich weiss es gibt im Backend die Möglichkeit über den Bereich "Lokalisierung - Übersetzungen" und dann über die Auswahl "Module" die Möglichkeit die Übersetzungen zu modifizieren. Allerdings bringt das Modul zwar eine große Sprachdatei mit (direkt im Modul im Verzeichnis translations/de.php) im Backend und auch im Frontend fehlen aber eine ganze Menge Übersetzungen. Also die Felder sind leer, und das obwohl die Texte in der File eindeutig vorhanden sind. Muss noch irgendwein Schritt gemacht werden, damit die Texte aus der Sprachfile (de.php) eingespielt werden!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Normalerweise nicht, außer du verwendest ein eigenes Theme, dann musst du die Übersetzungen auch in den Module unter dein Theme hinterlegen anstatt "default". Wenn du Fehler beim übersetzen hast, dann hilft dir evtl. dieser Post weiter: http://www.prestashop.com/forums/topic/192485-ubersetzungen-werden-nicht-gespeichert-bei-php-539/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Wie meinst Du das genau... ja ich hab ein neues Theme hinzugefügt, namens MyTheme.. wo muss die Datei nun hin kopiert werden?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Nichts muss kopiert werden. Du solltest im Back-office unter Lokalisierung, anstatt "default" dein Theme auswählen und dort die Übersetzungen machen. Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module > dein Theme (anstatt default) -> Deutsche Flagge Zeilen ergänzen die offen sind und speichern nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Ja aber wieso muessen denn die Texte händisch eingegeben werden, wenn sie in der de.php File des Moduls bereits mitgeliefert werden? Das ist doch Aufgabe des Übersetzungssystems diese Werte gleich direkt automatisch zu übernehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Nicht wenn du ein eigenes Theme hast, welches auch noch womöglich eigene Module oder abgeänderte Module mitbringt. Deshalb antwortete ich ja mit in der Regel schon, aber nicht zu 100% bei eigene Themes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 Also ich habe ein eigenes Theme. Und in diesem Theme hab ich das Modul germanExt installiert. Nun liegt im Verzeichnis Wurzelverz/modules/germanext/translations die Übersetzungsfile de.php. Zus. hab ich noch den Ordner Wurzelverz/themes/MyTheme/modules/germanext/translation Die de.php file kopiert. Leider werden die Übersetzungen immernochnicht verwendet, im Backend im entspr. Bereich (mein Theme unter Moule) sind alle Felder leer!? Danke für Deine Mühen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
codefritz Posted October 27, 2013 Author Share Posted October 27, 2013 ahh in der de.php File muss auch noch was geändert werden... Danke trotzdem Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Falls das Problem gelöst ist, bitte deinen ersten Topic mit "Edit" editierien und mit "Use Full Editor" den Titel bearbeiten und das [gelöst] hinzufügen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iglitare Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 ahh in der de.php File muss auch noch was geändert werden... Danke trotzdem ??? und was genau wurde da geändert? oder geht es um die max var Einstellung in der php.ini? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 @ iglitare - Um welches Modul geht es denn ? Welche Prestashop-Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts