wakabayashi Posted October 25, 2013 Share Posted October 25, 2013 Hallo Ich bin neu auf Prestashop gestossen. Ich arbeitete nun mehrere Jahre mit Opencart, aber ich möchte meinen Shop nun weiter professionalisieren und denke, dass Prestashop mehr Möglichkeiten bietet. Die Lagerverwaltung bringt mich aber auch hier zum verzweifeln. Ich betreibe einen Schachshop, weshalb wir sehr oft mit Produktbündel (Figuren+Brett) arbeiten müssen. Mann kann alle Figuren und Bretter einzeln kaufen und dort sollten die Lagerbestände stimmen. Es gibt aber auch sogenannte Sets (Figuren+Brett), die sich quasi aus den Einzelprodukten zusammensetzen. Nun gibt es folgende Fälle: 1. Normales Schachset: Da kann ich einfach ein normales Bündel erstellen, indem ich die einzelnen Figuren und das einzelne Brett angebe. 2. Schachset mit verschiedenen Figurenfarben: Bereits in diesem simplen Fall finde ich keine Lösung mehr... Ich kann natürlich die Farben mit dem Variantengenerator erstellen, aber ich kann dann die Farben nicht den einzelnen Figuren zuordnen. 3. VereinspaketeWir machen für Schulen und Vereine spezielle Pakete. Sie können dann 4er, 6er und 8er Sets kaufen. Dies wollen wir mit dem Variantengenerator anbieten. Nur wie sage ich dem System nun, dass er je nach gewählter Variante 4x, 6x oder 8x die einzelnen Figuren und Bretter reduziert? 4. Vereinspakte mit verschiedenen Figurenfarbe Jetzt wird es langsam hässlich... Dieser Fall ist die Kombination aus Fall 2. und 3. Sieht jemand irgendeine Lösung für meine Probleme? Ich habe ziemlich lange in den Foren gesucht und einige Leute scheinen ähnliche (Teil)probleme zu haben, aber ich fand keine Lösung... Hier noch eine Grafik meines Problems: Wenn jeweils ein "oder" steht, dann habe ich mit grün ein Beispielauswahl gemacht. Wenn jemand eine Lösung zu Fall 4 geben kann, sind alle andere Fälle auch gelöst Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts