Jump to content

Menüpunkt Kunden kann nicht mehr geöffnet werden

Recommended Posts

Nochmals Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem im Backend:

wenn ich oben im Menü auf Kunden klicke und dann den Reiter "Kunden" auswähle komme ich nur auf eine leere Seite... kann mir das nicht erklären. Habt Ihr eine Idee?

ch hatte das Problem auch und erhielt von www.silbersaiten.de DEN fruchtenden Hinweis:

s,h.:

https://github.com/s...ntrollers/admin

ersetze

.... prestashop/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php

durch das Update.

das sollte funktionieren.

Meine erste Lösung war die Umbenennung von AdminCustomersController.php. ...

(Wozu fasst germanext diese Fkt überhaupt an?)

• Like 2

Welches Shopmanager-Tool ist gemeint ? Das gibt es keines, der Shop wird aus dem Back-Office gemanaged. Sprichst du den Prestashop Store Manager an, dann ist das eine Drittentwicklung, die nicht Presta gehört und dieses Tool, wer es kennt, arbeitet komplett anders und verwendet eigene Skripte und nicht die Von Prestashop. Das Tool verbindet sich unabhängig von Prestashop direkt an die Datenbank. ;)

ah ok danke für die Info!
Ja nein ich dachte germanext ist auch eine entwicklung von silbersaiten so wie der store manager... dann lag ich wohl falsch ;)
aber wenn die files schon auf github updated sind, sollten die sonstigen installationen die so kursieren auch updated werde... werde das mal anstoßen ;)

Sorry, ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang. germanext ist ein Modul, welches Silbersaiten entwickelt hat, und den Shop um einige Erweiterungen für den Deutschen Markt anpasst.

Presta Store Manager ist ein Tool von MagneticOne entwickelt um die Datenbank direkt mit dem Tool zu befüllen, und um einige für den Shopbetreiber nützliche Features zu erweitern, bzw. vereinfachen.

Weder das eine, noch das andere hat wirklich direkt mit Prestashop als Firma zu tun. Es sind beide Drittentwicklungen.

Das Problem hier ist ein bekannter Bug, welcher im github zum sofortigen Einsatz zur Verfügung steht. (für die, die nicht die nächste Version abwarten wollen).

Presta Store Manager ist ein Tool von MagneticOne entwickelt um die Datenbank direkt mit dem Tool zu befüllen, und um einige für den Shopbetreiber nützliche Features zu erweitern, bzw. vereinfachen.

ah ok ja das war was mir unklar war... dachte das Tool wäre auch von silbersaiten.

mir war klar, dass das nicht an PS lag... aber da die beiden getrennt sind wars wohl einfach ein bug... shame on me :blush:

thx für die Aufklärung! B)