Fussel Posted October 20, 2013 Share Posted October 20, 2013 Nochmals Guten Abend. Ich habe folgendes Problem im Backend: wenn ich oben im Menü auf Kunden klicke und dann den Reiter "Kunden" auswähle komme ich nur auf eine leere Seite... kann mir das nicht erklären. Habt Ihr eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 21, 2013 Share Posted October 21, 2013 Dein Server erfüllt die Mindestkonfiguration nötig, um Prestashop betreiben zu können ? Schreibrechte auf deine .htaccess sind gegeben ? http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 21, 2013 Author Share Posted October 21, 2013 Ja, beides ist gegeben. Es ging auch am Anfang, nur jetzt klappt es nicht mehr... Alle anderen Menüpunkte lassen sich öffnen aber eben dieser nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 ch hatte das Problem auch und erhielt von www.silbersaiten.de DEN fruchtenden Hinweis: s,h.: https://github.com/s...ntrollers/admin ersetze .... prestashop/modules/germanext/gn_override/controllers/admin/AdminCustomersController.php durch das Update. das sollte funktionieren. Meine erste Lösung war die Umbenennung von AdminCustomersController.php. ... (Wozu fasst germanext diese Fkt überhaupt an?) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussel Posted October 23, 2013 Author Share Posted October 23, 2013 super! Danke! Das ist die Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
gert.zechner Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Danke! WTF was haben die gemacht^^ ist ja pervers... vl um ihr Shopmanager-tool zu pushen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Welches Shopmanager-Tool ist gemeint ? Das gibt es keines, der Shop wird aus dem Back-Office gemanaged. Sprichst du den Prestashop Store Manager an, dann ist das eine Drittentwicklung, die nicht Presta gehört und dieses Tool, wer es kennt, arbeitet komplett anders und verwendet eigene Skripte und nicht die Von Prestashop. Das Tool verbindet sich unabhängig von Prestashop direkt an die Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gert.zechner Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 ah ok danke für die Info!Ja nein ich dachte germanext ist auch eine entwicklung von silbersaiten so wie der store manager... dann lag ich wohl falsch aber wenn die files schon auf github updated sind, sollten die sonstigen installationen die so kursieren auch updated werde... werde das mal anstoßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Sorry, ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang. germanext ist ein Modul, welches Silbersaiten entwickelt hat, und den Shop um einige Erweiterungen für den Deutschen Markt anpasst. Presta Store Manager ist ein Tool von MagneticOne entwickelt um die Datenbank direkt mit dem Tool zu befüllen, und um einige für den Shopbetreiber nützliche Features zu erweitern, bzw. vereinfachen. Weder das eine, noch das andere hat wirklich direkt mit Prestashop als Firma zu tun. Es sind beide Drittentwicklungen. Das Problem hier ist ein bekannter Bug, welcher im github zum sofortigen Einsatz zur Verfügung steht. (für die, die nicht die nächste Version abwarten wollen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
gert.zechner Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Presta Store Manager ist ein Tool von MagneticOne entwickelt um die Datenbank direkt mit dem Tool zu befüllen, und um einige für den Shopbetreiber nützliche Features zu erweitern, bzw. vereinfachen. ah ok ja das war was mir unklar war... dachte das Tool wäre auch von silbersaiten. mir war klar, dass das nicht an PS lag... aber da die beiden getrennt sind wars wohl einfach ein bug... shame on me thx für die Aufklärung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts