Gougousidis Posted October 15, 2013 Share Posted October 15, 2013 Guten Tag, ich habe einen OnlineShop zum reparieren erhalten. (Ich bin Informatiker und irgendwie denken alle Freunde wenn man Informatiker ist, kann man sowas) Aaallso, man hat sich gewundert warum der Shop keinen Umsatz mehr macht. Als ich dies prüfte stellte ich fest, dass sowohl irgendwie die Warenkorb Funktion weg ist als auch die Knöpfe ála "Zum Warenkorb" oder "kaufen". Das einzige was ich habe ist oben rechts eine "Tüte", klicke ich drauf passiert aber nix. Für mich ist es logisch das kein Umsatz reinkommt, wenn man halt die Artikel nur ansehen aber nicht kaufen kann. Da PrestaShop für mich Neuland ist und ich mich nun seit Stunden damit rumquäle, versuche ich es hier rüber. Installiert ist PrestaShop™ 1.4.2.5 (ja ich weiss, etwas älter, aber Update auf neuste Version bringt auch keine Hilfe) Hättet ihr Profi´s irgendwie einen Ansatz für mich wo ich speziell nach dem Fehler suchen kann bzw. Hnweise was falsch sein bzw. fehlen könnte? Mit freundlichen Grüssen Gougousidis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted October 15, 2013 Share Posted October 15, 2013 Mein erster Verdacht wäre Back-Office ---> Voreinstellungen ---> Produkte ---> Katalogmodus = an Wenn der aktiviert ist sind auch sämtlich Kauffunktionen weg. LG Klaus / Lockesoft 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts