Jump to content

Prestashop zeigt alles Rechtsbündig

Recommended Posts

Ich glaube das Problem ist ein klein wenig anders gelagert. :-)

Es ist nämlich nicht nur alles rechtsbündig, sondern teilweise fällt auf, dass die Reihenfolge der Elemente umgedreht ist.

Besonders auffällig die Bildernummern der Slideshow, die gehen normalerweise auch von 1-5 (von links nach rechts).

In Deinem Screenshot und in einem meiner Testshops geht es aber von 5 -1.

In Deinem Profil lese ich Thailand als Heimat. Kann es sein, dass man dort von rechts nach links schreibt? Denn wenn ich in meinem Testshop die Sprache:

Back-Office ---> Lokalisierung ---> Sprache ---> Klick auf "bearbeiten" der gewünschten Sprache (in meinem Testshop ist nur Deutsch / de installiert)

mit einem Häkchen bei "Ist RTL Sprache" umstelle.

Dreht das mir sogar das Back-Office um. Sprich das Kästchen bearbeiten ist jetzt links statt wie hier üblich auf der rechten Seite. Im Front-Office habe ich dann wie oben erwähnt auch die Bildernummern der Slideshow andersrum.

Also denke ich , das ist weniger eine Sache mit rechts oder linksbündig, was man mit CSS erreichen könnte, als eine Sprach / Schrift-Frage.

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
  • Like 1

Ich glaube das Problem ist ein klein wenig anders gelagert. :-)

Es ist nämlich nicht nur alles rechtsbündig, sondern teilweise fällt auf, dass die Reihenfolge der Elemente umgedreht ist.

Besonders auffällig die Bildernummern der Slideshow, die gehen normalerweise auch von 1-5 (von links nach rechts).

In Deinem Screenshot und in einem meiner Testshops geht es aber von 5 -1.

In Deinem Profil lese ich Thailand als Heimat. Kann es sein, dass man dort von rechts nach links schreibt? Denn wenn ich in meinem Testshop die Sprache:

Back-Office ---> Lokalisierung ---> Sprache ---> Klick auf "bearbeiten" der gewünschten Sprache (in meinem Testshop ist nur Deutsch / de installiert)

mit einem Häkchen bei "Ist RTL Sprache" umstelle.

Dreht das mir sogar das Back-Office um. Sprich das Kästchen bearbeiten ist jetzt links statt wie hier üblich auf der rechten Seite. Im Front-Office habe ich dann wie oben erwähnt auch die Bildernummern der Slideshow andersrum.

Also denke ich , das ist weniger eine Sache mit rechts oder linksbündig, was man mit CSS erreichen könnte, als eine Sprach / Schrift-Frage.

LG Klaus / Lockesoft

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Hilfe.

Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!

Unterhalb oder rechts von "RTL Sprache" steht :

ist RTL Sprache aktivieren, wenn die Sprache von rechts nach links gelesen wird.usw.

Nun habe ich das Land wieder als Thailand genommen was ja richtig ist, bei den Sprachen den Hacken bei Nein rein gemacht, siehe da funktioniert super.

Kann ja vielleicht anderen helfen deshalb poste ich die Details.

Noch mal vielen Dank. :D

Oliver

Edited by stevia365 (see edit history)
  • Like 1