cowe Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Hallo zusammen Ich wollte heute eine neue Seite "Über uns" in den Bereich "Informationen" veröffentlichen. Die Seite selbst konnte ich problemlos anlegen. Nun kann ich aber den Link selbst nicht auf der Seite anzeigen lassen. Kann mir jemanden sagen wie das geht? Ich habe die Version 1.5.5.0 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Das finde ich auch ein bissl umständlich gemacht. Als erstes muß natürlich die Seite "aktiviert" sein. Dann mußt Du in das Modul "CMS-Block", also auf bearbeiten. Dort mußt Du die Seite noch einmal zusätzlich aktivieren. Finde ich einen überflüssigen Schritt, wenn man eh auf aktivieren in der CMS Seite klciken muß. Aber Presta will es halt so :-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Hallo Vielen Dank. Aber irgendwie liegt da ein Wurm im ganzen. Ich finde dieses Modul "CMS-Block" nirgends. Wo genau sollte das den sein? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Habs nun gefunden :-) Das ist aber sehr gut versteckt das ganze :-( Eine andere Frage: Wann ich auf den Link "Module" klicke so kommt oben diese Meldung: Das(die) folgende(n) Modul(e) konnte(n) nicht geladen werden:: blocksubbanner (Parser-Fehler in /modules/blocksubbanner/blocksubbanner.php) blocksubbanner (Klasse fehlt in /modules/blocksubbanner/blocksubbanner.php) und unten [PrestaShop] Fatal error in module Module.php(1077) : eval()'d :syntax error, unexpected ',' Was kann ich da machen? Gruss und Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 bei dem Fehlermeldung oben Weise ich tippen, dass das Modul Blocksubbanner entweder nicht auf dem Server lieegt, es bestimmte Dateien darin fehlen oder es nicht richtig installiert wurde. Hast du das Modul selber installiert? Ob der Fehler unten damit zusammenhängt möchte ich jetzt nicht unterschreiben, ändert da gibt es einige komptentere Ansprechpartner hier im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 Hast du dir die Modifikation von blocksubbanner.php mal angesehen, die vekia auf dieser Seite gepostet hat? http://www.prestashop.com/forums/topic/260614-how-to-show-a-banner-in-every-page/?view=findpost&p=1299104 Da ich das Modul überhaupt nicht kenne, weiß ich allerdings nicht, ob die damit geholfen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sm5k Posted October 15, 2013 Share Posted October 15, 2013 Wo auf der Seite genau willst Du den Link den anzeigen lassen? In der Navitaion oder innerhalb einer CMS Seite? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted October 15, 2013 Author Share Posted October 15, 2013 Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit der Seite ging nun. Das ganze war einfach sehr gut versteckt. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts